Jump to content

Nach Kühlwasserwechsel rinnt wasser aus dem block


Recommended Posts

Servus,

Ich und mein Papa ham vorm Winter das Kühlwasser bei meiner Derbi X-race gewechselt und Frostschutzmittel reingetan. Vorher is noch alles super gelaufen. Aber als ich eine Woche später de Derbi startn wollt hats ma as Kühlwasser undn ausm Block rausdruckt. Des hat nicht getropft sondern ist direkt rausgelaufen aus so nem Kleinem Loch und das machts jetzt immer noch wenn ich die Derbi starte.

Was könnte das Falsch sein oder kaputt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

post-14344-0-79520900-1330780549_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

sry hab vergessn dazuzuschreiben das gleich während wir das kühlwasser aufgefüllt haben mit dem frostschutzmittel ist das wasser schon aus dem loch rausgeronnen daher glaube ich nicht das der simmerring kaputt gegangen ist weil es vor dem wechsel nie rausgeronnen ist :)

freue mich auf neue antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze hier zu lösen ja deine Simmeringe sin kaputt, wie Firefighter schon sagte, beim D50B sin 2 drin würd mir aber gleich ein Wapu Revisionskit kaufen kostet meist so um die 15€.

Wenn keine neuen Fragen kommen is hier zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich verstehs ja nich

wie ich schon geschrieben habe floss das wasser gleich beim auffüllen unten heraus. Ich versteh daher nicht warum die Simmerringe vorm auffüllen nicht kaputt sind weil vor dem auffüllen ist alles super gegnangen aber gleich beim auffüllen sollen sie kaputt gehen. Ich hab meim Moped nicht mal ankickt und schon is rausgronnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich verstehs ja nich

wie ich schon geschrieben habe floss das wasser gleich beim auffüllen unten heraus. Ich versteh daher nicht warum die Simmerringe vorm auffüllen nicht kaputt sind weil vor dem auffüllen ist alles super gegnangen aber gleich beim auffüllen sollen sie kaputt gehen. Ich hab meim Moped nicht mal ankickt und schon is rausgronnen.

Wie hast du denn das alte Kühlwasser rausbekommen ?

Trozdem Revisionskit bestellen und auf jeden Fall aber die Originale Welle weiterverwenden! Die Nachbauwelle is nicht das wahre :)

Besser wäre überhaupt einfach die Simmeringe beim SKF Händler kaufen, den Rest kannst du eh weiterverwenden, hast wesentlich bessere Qualität bei gleichem Preis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den schlauch der zur wasserpumpe abgemacht und habs da rausgelassen

Wieso sollen die simmerringe von einer sekunde auf die andere kaputt werden?????? ich hab mein moped nicht mal ankickt! es ist gelich rausgronnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ein kleines update:

ich hab heute den WaPu-Deckel herunter genommen und hab sofort geseing das das wasser ganz bräunlich gefärbt ist dann hab i das lüfterrad (was auch immer) runter genommen und darunter kam der simmering zum vorschein ^^

ein paar bilder

post-14344-0-89179700-1332877744_thumb.jpost-14344-0-69956400-1332877765_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glaubst uns endlich dass die simmeringe kaputt sind ? ^^

ja also:

1. öl ablassen da ist auf der unterseite des blocks ne schraube

2. auf die dichtung aufpassen wenn du keine neue kaufen möchtest

3. keine angst wenns nen schnalzer macht, ist normal da sich die kickstarterfeder entspannt !

4. nichts verlieren ;)

5. zum kickstarterspannen findest ne anleitung bei der blockspaltanleitung fürn derbi motor mit bilder

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...