Jump to content

Drehzahl Problem


Recommended Posts

Hab gestern meinen neuen Motor eingebaut, jedoch hab ich jetzt ein kleines Problem.

Setup vom Motor:

TPR 87

21 Dellorto

Turbokit Carrera

Bin derzeit ca. 50 km gefahren und HD ist eine 108er jetzt drinen (anfangs 128, 120, 115). Gestern ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich während dem Fahren die Kupplung ziehe und vom Gas gehe die Drehzahl aber von alleine weiter steigt.

Dies tritt aber nur so ab 4000 Touren auf. Wenn ich drunter bleib, geht der Motor wieder auf Standgas. Aber wenn ich über 4000 drehe, dreht er noch weiter.

Wird ziemlich sicher am Vergaser liegen, aber was kann es da haben? Falschluft?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab gestern mit Bremsenreiniger auf Dichtigkeit geprüft und mir wär nichts aufgefallen.

@sxracer: kann man die Feder falsch reintun?

@Rieju_Racer_93: mit der 128er HD bin ich nicht mal in den Reso gekommen weil sie mir immer abgesoffen ist.

ist ja auch nur ein 21er Gaser also müsste die 108er HD schon passen...

aber von wo das Raufdrehen von alleine kommt check ich noch immer nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim 21er Gasa ne 108er drin hast dann hast aber gewaltitg was verpfuscht...

Die haben normal nie so große Düsen drin, gibt halt viele die des auf 80ccm fahren und da fahren fast alle unter anderem ich selber (bin gefahren) sowas zwischen 82-88...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hirschi___: ja werd ich mal probieren

@ thelastone: möchte ich auch gar nicht beantwortet bekommen. ich möchte nur wissen wieso das mein moped ab 4000 touren von alleine weiter hoch dreht und an was das es liegt...

hab jetzt 50km oben.

Wenns von alleine Hochdreht hast entweder Falschluft und dein Gasseil bleibt hängen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte unter Umständen auch die Zündkerze sein! ;)

War bei mir mal ähnlich, da bin ich auf meinem Setup a 8er ZK gfahrn. :crazy:

Dann is es fast so wie wenns Falschluft zieht, wennst lange (also 1-2 min) auf Vollgas fährst!!!

bearbeitet von Koeck123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...