Jump to content

KONY 2012


Spiker

Recommended Posts

Unglaublich wie viele sich da Video in so kurzer Zeit angesehen haben.

Ob es was ändert ist natürlich fraglich.

Lustig ist das sich jeder auf dieses Video konzentriert und das restliche Übel dieses Planeten vergessen wird.

Aber die Aufmerksamkeit die solchen Dingen gewidmet wird ist ohnehin meistens sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna so ein Bild kannst genauso Posten bei acta und allen anderen Sachen die es so gibt

Acta betrifft mich ja selber und geht in eine ganz andere Richtung.

Hier gehts schlichtweg darum, dass Kony VOR dem Video keine Sau interessiert hat, und jetzt tun irgendwie fast alle (man will ja niemandem was unterstellen) so, als ob sie schon jahrelang gegen sowas kämpfen und eh scho immer Aktivisten für die Menschheit waren....

Is genau der selbe Schmarrn mit der Hundeentsorgung zur EM. Da werden Bilder von toten Hunden gepostet die nichtmal im Entferntesten aus der Ukraine/Polen stammen und in keinster Verbindung zur EM stehen usw.....

Das Kony-Video is halt der ideale Nährboden für "passive Weltverbesserer"..... also Leute die sowieso aktiv nie irgendwo wohltätig sind, aber auf FB&Co solche Videos raushauen und über die Menschheit schimpfen. So schade und traurig es is, die Kinder von Uganda sind nur ein ganz kleiner Teil von dem ganzen Unrecht was auf unserem Planeten geschieht. Weshalb jetzt DARÜBER die Mäuler zerreissen und nicht über was anderes?

Das Bild hat aber (was ich an deiner Resonanz sehe) eh seine Wirkung nicht verfehlt :P Is ja mehr oder weniger lustig gedacht ;)

Gestern war es die Unterdrückung Tibets, heute is es Kony und morgen die Ausrottung der südamerikanischen Ureinwohner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lunatic hat schon recht, mich zipfen die auf immer an, die meinen, sie sind sooooooo gut, nur weil sie sowas posten. In wahrheit haben sie jedoch nie etwas dafür getan

es mag schon sein, dass aufmerksamkeit etwas wichtiges ist, doch sein wir mal ehrlich:

haben wir alle nicht selbst genug probleme?

es darf aber keinesfalls vergessen werden, dass europa noch unendlich weit in der schuld afrikas steht ;)

das sollte auch mal gesagt werden! die haben unser geld und mitgefühl weit mehr nötig als die griechen

und JA, ich habe auch schon geld gespendet, jedoch nicht an die, deshalb maße ich mir auch an, darüber zu schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr habts nicht verstanden was der Typ mit dem Video erreichen will.

Er will einfach das Kony berühmt wird, so das jeder Mensch weiß wer er ist, so bleibt er ein Thema in der Politik.

Nur durch diese Bewegung hat Obama Soldaten dort hin geschickt, ohne dieser Bewegung würde nichts passieren.

Wenn niemand das normale Volk auf sowas aufmerksam macht, weiß niemand was davon, so ist es halt.

Von daher muss man i-was tun damit das ganze auch Beachtung von den Politikern bekommt, damit diese auch endlich was Unternehmen.

Und wenn man da helfen kann indem man das Video i-wo teilt, wieso sollte man es nicht machen? (Der Produzent sagt ja extra man soll es Teilen damit es jeder mitbekommt)

Das hat nichts damit zu tun das mich das jetzt mehr als davor Interessiert, das tut es auch nicht, nur finde ich kann man sowas doch mal auf Facebook teilen ohne schlechtes gewissen. Sonst wird dort eh nur geflamed und gespammed...

ich hab auch ein Bild gefunden!

3200189_460s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist einfach die, dass dieses Kony Video total einseitige Berichterstattung macht.. Und was meinst du wo da deine Spenden hingehn? In die Taschen der Macher dieses Videos.. Sonst nirgendwo hin. Diese Werbung etc. muss ja auch irgendwie finanziert werden.

Und hey: Wenns diese Bewegung schon seit 8 Jahren gibt und die ja angeblich schon vorher so groß war: Warum hat man noch nie was davon gehört, vor diesem Video? :)

Ein recht interessantes "Gegenstück" zu dem so hoch gefeirten Kony Video.

Und was ich mich frage: Wirds nicht erst recht eskalieren wenn sich die Amis einmischen?

Man hats ja schon am Irak Krieg gesehn, dass die Amis nicht ohne Eigenvorteile (zb Öl, obs in Uganda Öl is weiß ich nicht) daraus zu ziehen Krieg führen.. Da wird halt sowas inszeniert um die Bevölkerung wütend zu machen und dann wird ins Land einge fallen, damits wieder heißt, wie toll doch die Amerikaner sind und wie sehr sie doch die Welt retten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man den tun deiner meinung nach?

ein video machen damit es bekannt wird was er da unten treibt -> anscheinend eine schlechte idee

soldaten hinschicken die ihn finden und verhaften -> uhi das darf man nicht

einfach so wie immer nichts tun und den da unten machen lassen was er will -> klingt plausible (oder wie?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach so wie immer nichts tun und den da unten machen lassen was er will -> klingt plausible (oder wie?)

Das "Problem" is, dass sich lauter reiche Industriestaaten mit deinem dritte Welt-Land beschäftigen. Da kannst jetzt (so wies Amerika ja vormacht) Weltpolizei spielen und über alle drüberfahren, aber Ruhe wird da trotzdem nie einkehren. Das beste Beispiel is da, wie von Ully erwähnt, der Irak. Bis heute gehts da um keinen Deut friedlicher runter als zuvor. Was da von den div. Söldneragenturen (Blackwater,....) an Menschen draufgehen is nimmer feierlich.

Du musst dem Staat helfen sich selbst zu helfen*, aber der muss halt auch mal so weit sein.... So leid es mir tut und so egoistisch es klingt.... man kann nicht allen helfen. Allein was ich bei uns in Österreich an Einzelschicksalen und Leid mitbekomm, allein da könnts mir das Herz zerreissen.

Das Video is halt, wie gesagt, der Ideale Nährboden für irgendwelche passiven Weltverbesserer.

*Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag. Zeig ihm wie man fischt und du ernährst ihn sein ganzes Leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hat nicht mal ne Woche gebraucht ,bis es kein Schwein mehr interessiert.

Ne aber was soll man noch groß zu dem Thema sagen?

Außer das mal wieder komische Sachen verzapft werden wie das diese Kony geschichte nur wegen dem Öl ist, gibts ja nichts mehr zu reden.

Und es ist nämlich nicht nur wegen dem Öl.

Das Öl wurde erst 2010 gefunden, die Organisation gegen den Kony (invisible Children) gibts aber schon seit 2005, von daher... passt das iwie nicht.

Und das selbe ist mit dem Irak, wieviel Billionen hat der Krieg Amerika gekostet? und wieviel haben sie durch das Öl eingenommen?

Das war ein reines -Geschäft für sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Krieg hat aber die Bevölkerung bezahlt und die Einnahmen durchs Öl die Lobbyisten/Ölmogule bekommen ;) Insofern hat sich der Krieg für ein gewisses Klientel mehr als ausgezahlt.

Dass sich viele Mächtige auf Kosten der "Normalos" bereichern sollt aber eh nix neues mehr sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Krieg?

Amerika hat da unten 100 Soldaten stationiert... in Österreich laufen bestimmt auch nicht weniger US-Soldaten herum.

Das ändert aber tz. nichts daran das Invisible Child schon seit 2005 gefordert hat das die Regierung etwas tut, und nicht erst seit 2010... wie sie das Öl entdeckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Krieg?

Amerika hat da unten 100 Soldaten stationiert... in Österreich laufen bestimmt auch nicht weniger US-Soldaten herum.

Das ändert aber tz. nichts daran das Invisible Child schon seit 2005 gefordert hat das die Regierung etwas tut, und nicht erst seit 2010... wie sie das Öl entdeckt haben.

100 Soldaten offiziell vielleicht ;) Der Rest is über "Agenturen" wie Blackwater usw. angestellt. Wenn die dort dann verrecken fällt das unter Berufsunfall und nicht als gefallener Soldat. Im Irakkrieg in den 90ern sind übrigends über eben solche Agenturen auch österreichische Jagdkommando-Soldaten verreckt (und das is keine hohle Story). Is so ne Art Spielerei wie die französische Fremdenlegion, nur halt nicht ganz so aufwändig. Da bist einfach weg von der Bildfläche.... ohne Totenanzeige oder so.

Dass sie das Öl erst 2010 entdeckt haben.... da wär ich auch skeptisch. Tektonisch usw. abgescannt wurde schon viel, und der Irak wird jetzt "ausgepumpt" sein und jetzt muss das nächste Land herhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...