firefighter112 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Hallowollte mal fragen wie es mit der haltbarkeit aussieht und welche schwächen die haben ? würde mir einen am samstag ansehen mit voll ausstattung aber leider mit 245 tkm aber alle service gemacht beim händler mit rechnung und auf was muss man noch achten beim motor ausser steuerkette und überhaupt beim auto ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Kühlwasser ob kein öl drin ist sonst ist die Zylinderkopfdichtung im Arsch! ....Frag Dicka der kann dir sicher paar tipps geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htmhttp://www.carpassion.com/vw/4061-golf-iv-v6-4-motion.htmlDamit solltest du erst einmal eine Weile beschäftigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 brauchst da garnicht anschauen gehen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben March 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2012 brauchst da garnicht anschauen gehen ..warum ?bzw hab mir eh ein paar ausgesucht aber unter 100k km hab ich noch keine gesehen für mein budget will hald einen silbernen weißen oder schwarzenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Dann gibt es keine mit unter 100tkm für dein Budget .Da hilft nur eins, anders Auto suchen oder mehr Geld finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Wenn sich dein Papi angeblich n Rs6 mtm leisten kann, wird er dir auch noch 5000er mehr stecken können .. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Steuerkette ist da sehr happig bei den VR Motoren lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben March 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Wenn sich dein Papi angeblich n Rs6 mtm leisten kann, wird er dir auch noch 5000er mehr stecken können .. oder?ich habe selbst erarbeitete 10k die ich in ein autp investieren möchte weil ich einfach ein auto will das ich selbst bezahlt habe ich will einfach einen unverbastelten 4er v6 und sie sind selten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Warum suchst du dann bei Autos mit 245tkm ?Für 10t€ bekommst du zu 99% welche mit um die 100tkm , ob die verbastelt sind oder nicht , wird schwer sein so einen zu finden, bei einem ~10 Jahre altem Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 http://www.ebay.at/itm/VW-Golf-R32-V6-4-Motion-Leder-Schiebedach-Klimaautomatik-18Zoll-OZ-Mega-Sound-/260976001973?pt=Automobile&hash=item3cc361c3b5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 die km sind doch echt viel für nen motor generellschau obst nd an mid weniger wie km findesta auto mid mehr wie 200k km würd ich sowieso nie kaufn egal wie der gepflegt wurde....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 um 10k bekommst schöne v6 mit r32 verbau und unter 150tkm.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben March 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2012 um 10k bekommst schöne v6 mit r32 verbau und unter 150tkm.lgja eben um das gehts mir ich will einen originale v6 ohne r32 verbau oder so und da hab ich bis jetzt nur 2 gefunden den silbernen und einen roten aber rot will ich ned mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reflex.at Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 also wenn ich du wäre, würde ich mir noch so 3-4k sparen u mir nen r32 kaufen! u einen unverbastelten Golf findet man selten! überhaupt einen vr6, v6 oder r32! wobei einen r32 findet man eher unverbastelt! u bei vr Motor musst du auf die Kompression aufpassen wegen treten, kopfdichtung, Ölverlust bzw verbrauch! u eine schwäche haben die vr Motoren! u das sind die äußersten Kolben denn die verbrennen weil sie zu wenig gekühlt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben March 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2012 also wenn ich du wäre, würde ich mir noch so 3-4k sparen u mir nen r32 kaufen! u einen unverbastelten Golf findet man selten! überhaupt einen vr6, v6 oder r32! wobei einen r32 findet man eher unverbastelt!u bei vr Motor musst du auf die Kompression aufpassen wegen treten, kopfdichtung, Ölverlust bzw verbrauch! u eine schwäche haben die vr Motoren! u das sind die äußersten Kolben denn die verbrennen weil sie zu wenig gekühlt werden!r32 sind sehr selten und fangen bei 18500€ an bzw einer der mir gefallen würde ich will ja einen V6 und keinen vr6 ich will einfach einen wolf im schafspelz am liebsten einen ori v6 alle v6 zeichen runter und vl noch ein 1.9 TDI zeichen drauf mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 du weißt aba schon das da v6 zach geht? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Dann kauf dir nen Polo G40 , ändere paar Dinger daran und kleb 86cc drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 (bearbeitet) also der 4er v6 motor ist auch nix anders als ein bisschen überarbeiteter vr motor nix? --> http://www.autoscout...id=mk3h3bnaosycedit: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=mk2fxikalq2c bearbeitet March 14, 2012 von DerbiRider05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Ist ein VR Motor nur mit grob 24v statt 12v wie z.b. im Golf 3 Vr6.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben March 14, 2012 Melden Share Geschrieben March 14, 2012 r32 sind sehr selten und fangen bei 18500€ an bzw einer der mir gefallen würde ich will ja einen V6 und keinen vr6 ich will einfach einen wolf im schafspelz am liebsten einen ori v6 alle v6 zeichen runter und vl noch ein 1.9 TDI zeichen drauf mfgBei dem Überwolf den ihr zuhause habts würde mich das auch nicht wundern Gibt ja nichts besseres als einen kombi der nen porsche usw. stehen lässt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben March 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 14, 2012 Bei dem Überwolf den ihr zuhause habts würde mich das auch nicht wundern Gibt ja nichts besseres als einen kombi der nen porsche usw. stehen lässt xDich finde solche autos einfach nur traumhaft aber ist nur in firmenauto vom dad er zahlt nur die hälfte an sprit das wars mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtrroman Geschrieben March 15, 2012 Melden Share Geschrieben March 15, 2012 Wenn du alles seber finanzierst dann würde ich mir was sparsameres nehmen als einen v6!Bei welchen betrieb bekommt man einen RS6 mtm als firmenauto gestellt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben March 15, 2012 Melden Share Geschrieben March 15, 2012 Wenn du alles seber finanzierst dann würde ich mir was sparsameres nehmen als einen v6!Bei welchen betrieb bekommt man einen RS6 mtm als firmenauto gestellt???Kann ich nur zustimmen, bei den Spritpreisen im Moment stell ich mir jedesmal die Frage, ob ich meinen VR starten soll^^und nein, nen VR bekommst selbst bei normaler Fahrweise nicht unter 10l Vl. auf der Bahn, da war mein Rekord 8,7, da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind^^Öl-Verbrauch ist auch nicht zum unterschätzen - 1l auf 1000km bei meinem was wichtig ist beim VR:Starten das Ding, hören ob die Ketten rasseln.Grade wenns beim Kaltstart schon verdächtig surrt, kannst mal davon ausgehen dass du bald die Ketten inkl. Spanner neu machen kannst.Kupplung ist genau so wichtig, solche hütten werden immer nur getreten.Ebenso warmfahren.. merkst dann wenn du dir die Zylinderkopfdichtung anschaust.. wenn er da schon raussabbert, kannst gleich mal Kopf runterreissen^^Ventilschaftdichtungen etc. würd ich auch gucken.Wenn er beim Start blau raucht, und auch nicht aufhört damit sinds Dichtungen oder Ölabstreifringe.Synchronringe beim Getriebe, gucken ob er hakt beim schaltvorgang usw.Grundsätzlich is der VR Motor ein empfindlicher Motor.Wenn du ihn nicht mit Liebe behandelst, gibts auf die Fresse von ihm, is leider so^^vtrroman: warscheinlich audi selber xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben March 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2012 (bearbeitet) Kann ich nur zustimmen, bei den Spritpreisen im Moment stell ich mir jedesmal die Frage, ob ich meinen VR starten soll^^und nein, nen VR bekommst selbst bei normaler Fahrweise nicht unter 10l Vl. auf der Bahn, da war mein Rekord 8,7, da hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind^^Öl-Verbrauch ist auch nicht zum unterschätzen - 1l auf 1000km bei meinem was wichtig ist beim VR:Starten das Ding, hören ob die Ketten rasseln.Grade wenns beim Kaltstart schon verdächtig surrt, kannst mal davon ausgehen dass du bald die Ketten inkl. Spanner neu machen kannst.Kupplung ist genau so wichtig, solche hütten werden immer nur getreten.Ebenso warmfahren.. merkst dann wenn du dir die Zylinderkopfdichtung anschaust.. wenn er da schon raussabbert, kannst gleich mal Kopf runterreissen^^Ventilschaftdichtungen etc. würd ich auch gucken.Wenn er beim Start blau raucht, und auch nicht aufhört damit sinds Dichtungen oder Ölabstreifringe.Synchronringe beim Getriebe, gucken ob er hakt beim schaltvorgang usw.Grundsätzlich is der VR Motor ein empfindlicher Motor.Wenn du ihn nicht mit Liebe behandelst, gibts auf die Fresse von ihm, is leider so^^vtrroman: warscheinlich audi selber xDok danke für deinen beitrag hilft mir viel weiter offtopic: er ist logistiker und das selbstständig und hat das auto einfach auf die firma bzw hat er von firmen daueraufträge und die zahlen sowas und mein onkel importierte früher autos aus DE und somit kamen wir an das auto mfgE: hab jz 3 autos die mir gefallen audi s3golf 4 v6golf 3 vr6 bearbeitet March 15, 2012 von firefighter112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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