Jump to content

Aprilia RX 50 zu schnell


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist das Moped meines Sohnes zu schnell (es läuft mit mir ca 90 km/h und das ohne Tuning) und da wir vermeiden wollen dass er andauernd das Taferl abgibt wollen wir es drosseln.

Aber es sollte schon noch durchzug haben. Was kann man da machen?

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es ist alles Original, außer dem Auspuff, der ist von LeoVince (da der originale durchgerostet war), aber es sind die Drosseln verbaut. Übersetzung original 11/53, 50ccm und original Vergaser (auch Bedüsung), habe ich gecheckt. Übersetung ändern wäre mir am liebsten, aber 9/59 Zähne oder 10/66 gibts ja nicht für die RX50 oder?

mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Auspuff neu gekauft und selbst eingebaut, da sind sicher alle Drosseln drin!

(ist für den Straßenverkehr zugelassen, also mit E-Nummer)

Übrigens ist sie lt Vorbesitzer schon vorher gut gelaufen (ca 80 mit original Auspuff).

mfg Chris

bearbeitet von cgusenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Auspuff neu gekauft und selbst eingebaut, da sind sicher alle Drosseln drin!

(ist für den Straßenverkehr zugelassen, also mit E-Nummer)

Übrigens ist sie lt Vorbesitzer schon vorher gut gelaufen (ca 80 mit original Auspuff).

mfg Chris

Das Teil MUSS entdrosselt sein.

Aber bist du dir sicher dass es ein Leo Vince ist?

Soweit ich weiß kommt man mit dem nichtmal so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte deinem Sohn nichts unterstellen, doch ich kenn mich und andere Mopedfahrer nun einmal recht gut haha...

daher nimm doch einmal den Krümmer runter und schau nach ob da wirklich noch die Drossel drin ist!

Wenn ich dein Sohn wär, wär da schon keine Drossel mehr drin und ein Airsal 80 Sport drin! ^^

Also schau doch einmal nach ob dein Sohn nicht vielleicht doch entdrosselt hat! Und wenn er´s gemacht hat tu ihm nichts, einen Sportauspuff gedrosselt zu fahrn ist wie eine R1 mit Drosselungskit zu fahrn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte deinem Sohn nichts unterstellen, doch ich kenn mich und andere Mopedfahrer nun einmal recht gut haha...

daher nimm doch einmal den Krümmer runter und schau nach ob da wirklich noch die Drossel drin ist!

Wenn ich dein Sohn wär, wär da schon keine Drossel mehr drin und ein Airsal 80 Sport drin! ^^

Also schau doch einmal nach ob dein Sohn nicht vielleicht doch entdrosselt hat! Und wenn er´s gemacht hat tu ihm nichts, einen Sportauspuff gedrosselt zu fahrn ist wie eine R1 mit Drosselungskit zu fahrn!

Habe ich schon gemacht und alles da wo es sein sollte...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es IST ein LeoVince V6 und er ist ganz sicher gedrosselt (sonst würde ich hier nicht nachfragen was ich machen kann :angryangry: ). Was heist geported?

mfg chris

Ja, aber ein gedrosselter LeoVince wir nie im Leben 90km/h erreichen, da muss man einen guten Tag haben das der das entdosselt erreicht! Vielleicht ist die Drossel locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...