Jump to content

Aprilia RX 50 zu schnell


Recommended Posts

boss hat gesprochen

Problem? :dummes-posting:

Zum Thema: Wie schon die anderen gesagt haben, muss der Auspuff entdrosselt sein, anders würde das Moped höchstens 60 gehen, bei der Übersetzung eher weniger. Zusätzlich kommt noch dazu, dass der Leo Vince der schwächste Sportpott ist, den es gibt. Mit dem originalen Zylinder sind da um die 80-85 Km/h zu schaffen.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn nicht sogar ein 50er Sport Zyli? ;D

ich möchte deinem Sohn nichts unterstellen, doch ich kenn mich und andere Mopedfahrer nun einmal recht gut haha...

daher nimm doch einmal den Krümmer runter und schau nach ob da wirklich noch die Drossel drin ist!

Wenn ich dein Sohn wär, wär da schon keine Drossel mehr drin und ein Airsal 80 Sport drin! ^^

Also schau doch einmal nach ob dein Sohn nicht vielleicht doch entdrosselt hat! Und wenn er´s gemacht hat tu ihm nichts, einen Sportauspuff gedrosselt zu fahrn ist wie eine R1 mit Drosselungskit zu fahrn!

Nö alles da

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt einfach einen neuen Tecnigas E-Nox und ein 72er Kettenrad!

Jedoch wird der Sohn dann bei einer etwas strengeren Kontrolle aufgrund der Antimanipulationsplakette ein Problem kriegen.

Denn auf der steht die Originalübersetzung oben, und ein 72er Kranz ist nie original haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist technisch unmöglich mit einem gedrosseltem Leo Vince 90 Km/h zu fahren. Das wird dir hier jeder mit Erfahrung im Bereich Mopedtuning bestätigen.

Der Tacho kann auch nicht falsch gehen, denn er ist nicht einstellbar. Möglich ist höchstens ein technischer Defekt. Allerdings merkt man ja ob ein Moped 50 oder 90 geht.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt einfach einen neuen Tecnigas E-Nox und ein 72er Kettenrad!

Jedoch wird der Sohn dann bei einer etwas strengeren Kontrolle aufgrund der Antimanipulationsplakette ein Problem kriegen.

Denn auf der steht die Originalübersetzung oben, und ein 72er Kranz ist nie original haha

Was heist das auf Deutsch? Kenne mich mit den Membran Mopeds nicht so aus, aber zu meiner Mopedzeit sind die 50er schon über 100 km/h gelaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist technisch unmöglich mit einem gedrosseltem Leo Vince 90 Km/h zu fahren. Das wird dir hier jeder mit Erfahrung im Bereich Mopedtuning bestätigen.

Der Tacho kann auch nicht falsch gehen, denn er ist nicht einstellbar. Möglich ist höchstens ein technischer Defekt. Allerdings merkt man ja ob ein Moped 50 oder 90 geht.

Wirklich sicher? Weil sonst würde das Moped nicht 90km/h laufen.

da wird wahrscheinlich der Tacho gröberst falsch gehen ;)

weil der Auspuff ist nicht gerade der oberburner ;)

Das mit dem Tacho habe ich mit meinem GPS überprüft.

mfg

bearbeitet von cgusenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 90 Km/h zu erreichen muss man mit 11/53 fast 14000 Umdrehungen schaffen. Somit kann keine Drossel verbaut sein. Lustigerweise dreht der Leo Vince kaum über 12000 Umdrehungen.

Irgendwas psst hier garnicht. :thumbdown:

Unter Porting versteht man übrigens das Bearbeiten des Zylinders. Vor allem das Verändern des Auslasses um höhere Steuerzeiten zu erreichen, also höhere Drehzahlen möglich zu machen. Hilft aber ohne passenden Auspuff nicht viel.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 ist mit der ÜS sehr wohl zu schaffen. Brauchst nur ein Setup das 14000 Umdrehungen schafft. Naja jedenfalls hat der Threadersteller glaub ich ein Wörtchen mit seinem Sohn zu reden. Oder er will uns wirklich nur verarschen.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 ist mit der ÜS sehr wohl zu schaffen. Brauchst nur ein Setup das 14000 Umdrehungen schafft. Naja jedenfalls hat der Threadersteller glaub ich ein Wörtchen mit seinem Sohn zu reden. Oder er will uns wirklich nur verarschen.

ja aber auf dem auspuff musst praktisch jedn zylinder auf 14000 quälen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem? :dummes-posting:

Zum Thema: Wie schon die anderen gesagt haben, muss der Auspuff entdrosselt sein, anders würde das Moped höchstens 60 gehen, bei der Übersetzung eher weniger. Zusätzlich kommt noch dazu, dass der Leo Vince der schwächste Sportpott ist, den es gibt. Mit dem originalen Zylinder sind da um die 80-85 Km/h zu schaffen.

nanana du bist boss ok ^^ bei mir waren mit 13:53 echte 78 möglich am am6 rest ori ^^

hat eh schon so oft solche sachn gebn wos uns nur verorschn wulltn ^^

bearbeitet von baper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...