Jump to content

MRX top

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.644
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MRX top

  1. Zitat

    ganz normale c4 oder c3 ?^^

    tolle antwort.

    wenn deine welle einen 17mm stumpf hat, dann ist die richtige lagerbezeichnung 6303-2RSR. bei einem 20mm stumpf lautet sie 6204-2RSR. ob du c3 oder c4 wählst ist bei einem moped in den meisten fällen nicht von belang, der unterschied ist das bei c4 das toleranzfeld für radiale lagerluft kleiner ist.

    lg

  2. manchmal kommts mir wirklich so vor als wären in dem forum nur noch i*****n.

    falsches unterforum! jeder der nur ein bisschen ahnung vom zerspanen hat weiß was für ein aufwand so ein teil ist, dementsprechend kostet es auch. ich habe wirklich schon einige mopeds und motorräder zerlegt, umgebaut und reperiert und bei wirklich keinem musste ich die schwimmerkammer auswechseln, weil sie abgenutzt war oder dergleichen. :crazy:

    wenn du mir nicht glaubst, fertige eine zeichnung an, bemaße mit entsprechenden toleranzen und lass dir bei einem werkzeugbau ein angebot machen.

  3. Zitat

    Auf sowas ähnliches bin ich auch schon gekommen, aber das mit dem ,,von grund auf selbst konstruieren/berechnen", das will ich nicht machen müssen wenns nicht sein muss.

    was bewährtes nachbauen ist auf jeden fall besser. denn mal eben so ins programm eintippen und dann einen funktionierenden auspuff haben ist meistens nicht.

    lg

  4. hi,

    ich würde mir vorher überlegen wie in der zukunft kriege geführt werden könnten (ist ja schließlich eine eher langfristige entscheidung), bevor ich mich da von vornherein festlege.

    mit einem computer kann man heute viel mehr anrichten als man denkt, siehe estland 2007.

    nur so als kleiner denkanstoß. :sly:

    lg

  5. Kann man nicht den TPR Primärantrieb benutzen

    und dann 5 Statt 4 Scheiben Reinpfuschen ?

    inkombi mit Ultraharten federn sollte das doch schon was mehr halten

    wenns so einfach gewesen wäre hätte es mxs sicher gemacht!

    außerdem hat bei maxiscoot nicht einmal der orginale yamaha yz85 gehalten, die hatten insgesamt 8 (!!) scheiben im korb.

  6. hi,

    ich hab das damals so gelöst:

    20120720184716893.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    den orginal-deckel hab ich so so lang abgefräst, bis der korb durchpasste.

    dann habe ich es aus POM gedreht, da der besitzer den deckel ankleben wollte, hat aber nie gehalten und war auch nie dicht.

    also hab ich das ganze nochmal aus alu gedreht und angeschweißt, hält jetzt bombenfest.

    hier ein bild vom alu deckel:

    http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/21480-kupplungsdeckelerweiterung/

    solange es noch keine kupplungsalternative (die ohne riesigen selbstbauaufwand realisierbar ist), macht es keinen sinn den zylinder zu kaufen.

    lg

  7. Danke für den Hinweis. Mit selbst angefertigten Nieten werde ich es auch versuchen. Stellt sich nur die Frage, ob 7075 dafür das Material der Wahl ist? Nieten sind doch normalerweise relativ weich, oder?

    Stimmt, normalerweise werden Nieten aus sehr "weichen" Werkstoffen gefertigt (Al99,5 usw) aber normalerweise ist der Bunddurchmesser bei den den Nieten auch 1,9*Durchmesser der Niete, dies war in meinem Fall nicht möglich, deshalb hab ich zum 7075 gegriffen, sonst hätte der Bund womöglich nicht gehalten.

    lg Tim

  8. Hi,

    Frage: Woher bekomme ich passende Nieten, um den Derbi Kupplungskorb wieder zu vernieten? Hat das bereits jemand gemacht?

    Habe mal einen Yamaha YZ 85 Kupplung in einen AM6 angepasst, also den Korb auf das Zahrad genietet. Hab mir damals die Nieten selbst gedreht aus 7075 Alu. Die hatten aber spezielle Maße, halten aber bist heute einwandfrei.

    nieten rausbohren und gewinde ins zahnrad schneiden, dann das ganze einfach verschrauben. ist unter anderem beim bidalot korb so gelöst...

    Leichter gesagt als getan, als ich die Löcher für die Nieten in das AM6 Zahnrad bohren musste ist mit normalen beschichteten HSS Bohrern überhaupt nichts gegangen. Erst mit einem dreischneidigen VHM Bohrsenker von Titex ging es, der war danach aber leider auch stumpf.

    lg Tim

  9. vorallem bei komplett unbelänglichen Sachen xD

    @TB14: Wie gsagt Airsal 80 Portet und fertig, solang dus ned übertreibst- wie so manch anderer hier- sollte das gut laufen.

    sowas wird auch choleriker genannt.

    wenn du wirklich einen starken 70ger zylinder haben, dann kann ich dir nur den 70er bidalot (bearbeitet) ans herz legen, der is unschlagbar.

    wenn du dazu noch die beste auspuffanlage haben willst würde ich mich an toneii im forum wenden.

    generell auch wenn du den pro race zylinder nimmst würde ich die scr anlage gegen eine pro race anlage eintauschen.

    welchen motor hast du?

    lg

  10. schließ ich mich nd an , soweit ich weis hat da sx_50 den mk pr3 pot am ori bida rr getestet und den mk sp auch und da ging der sp anscheinend besser ;)))

    kompletter blödsinn. woher hastn das?

    der bidalot den sx_50 hatte war von W.R. geportet (194/130)

    genau den zylinder hatte ich zufällig auch, geht wie die hölle, mehr ist da nicht zu sagen.

    Der SCR RacingLine 70 geht bestimmt besser als der Handmade.

    Mk Pro Race Upper geht auch super auf dem Bidalot, auch ungeportet!

    mfg

    der meinung bin ich auch!

    geht wahrscheinlich am scr auch zum fahren aber mit dem pr läufts sicher besser.

    glaubts dem menschen halt was, der weiß schon was er sagt^^

    lg

  11. Raus damit die brauchst wirklich nicht :D

    blödsinn!

    bidalot produkte sind mit ausgleichswellen gewuchtet. (was in dem fall wohl hinfällig ist)

    die 3 vorn dran ist das Ziel...und ob das mit der Bidalot Kupplung oder einer eigenen funktioniert ist es egal funktionieren muss es..!

    Das mit der KW ist alles noch in Planung...

    falls wirklich nichts mehr geht, würd ich auf eine (getunte) yz 85 kupplung zurückgreifen, das teil anpassen ist zwar a bisl arbeit (sprech aus erfahrung), aber da ihr ja eine kurbelwelle selbst bauen wollt wird das kein problem sein.

×
×
  • Neu erstellen...