Jump to content

SpeedyOne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Previous Fields

  • Fahrzeug
    Derbi Senda 50
  • Baujahr
    2015

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SpeedyOne's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo! Wie sieht es mit der Strafe aus? -Wenn Sie 75km/h geht (entrosselt) und Blindrohr entrosselt ist?
  2. Hallo! Also müsste ich jetzt die Drossel (Kat)ganz rausnehmen/bohren und dann die Geschwindigkeit über das Drossel Plättchen (das von Gearparts) auf eine bestimmte Größe bringen für ca. 65 km/h. Heult dann der Motor auch nimmer so auf wenn man z.b. jetzt 60km/h den Berg runterfährt weil er ja durch den Kat "besser atmen" kann Hab ich das so richtig verstanden? Und das mit dem Blindrohr: Hab schon gewusst das da Abgase reinkommen und es dann dadurch warm wird, hätte aber gedacht das der Auspuff so schnell die Wärme leitet, weil dort aber eine sehr unsaubere Schweißnaht war dachte ich halt das das Blindrohr zu ist 😁
  3. Hallo! Ich weiß es gibt schon ähnliche Threads darüber gibt, aber ich keinen passenden gefunden habe. Also, beim ori Krümmer kann man ja teilentrosseln und vollenddrosseln. Es gibt ja zwischen Auspuff und Krümmer eine Verengung und noch weiter hinten (dort wo der Krümmer festgeschraubt ist) noch eine Verengung. Wenn ich jetzt die Verengung zwischen Auspuff und Krümmer wegmache, geht sie laut Tacho 68-73 (was ich aber nicht ganz glauben kann 😂) Was ist wenn ich jetzt noch die Verengung aufbohre, an der der Krümmer festgeschraubt ist? Ist es besser wenn ich die ganz aufmache und dann mit der Krümmerdrossel sie auf ca. 65 kmh zu bringen (will kein Stress mit Polizei). Weil wenn ich den Berg runterfahre dreht sie bei 60 ganz schön auf (ori ÜS) Und noch was: Kann das Blindrohr wenn es zugeschweißt wird warm werden? Weil ich weiß nicht ob es vom Vorbesitzer zugeschweißt worden ist oder ob es abgebrochen ist, weil es nach 2-3km schon warm wird.
  4. Ja z.B. den Motorblock... Ich glaub ich werde mein Moped net jeden Tag waschen Da gibs auf Amazon so ein Korrosionsschutz, der soll gegen sowas gut helfen.
  5. Ok danke, dann werde ich mir einen neuen Kühler kaufen. Und noch ne frage: Habt ihr Erfahrungen im Winter mit dem Moped zu fahren? Hab nämlich vor, im Winter zu fahren. (Hab Enduroreifen, aber wahrscheinlich stell ich mir das viel zu cool vor 😂) Hab nämlich vor 2 Wochen meinen Führerschein bekommen und ja 😁 Bringt es sich was sein Moped "einzuwachsen" gegen den Rost? Hab auf amazon was gesehen, das ziemlich gut für sowas sein sollte...
  6. Hallo! Ich habe ne Derbi Bj.2015 und bei mir ist der Kühler undicht. Die Seitenverkleidung stoßt gegen den Kühler und er ist oben wo er befestigt ist eingerissen. Hab da so ein Kühlerdichtermittel bestellt und hab dann wieder normales Wasser nachgefüllt. (Hab nicht so viel erwartet weil er ja oben bei der Halterung eingeknickt ist). Doch nun hab ich schon 260 km runter und der Wasserpegel ist nahezu nicht gesunken, doch es tröpfelt immer wieder mal was raus. Macht das dem Kühlsystem was oder soll ich halt nachfüllen wenn er wieder mal sinken sollte? Und kann man Kühlermittel+Kühlermittel+Wasser mischen oder sollte ich alles ausleeren und für den Winter nur Kühlermittel reinmachen?
  7. Hallo! Hab ne mal wieder ne Frage, und zwar wie schaut das mit der Polizei aus, wenn man ne andere Übersetzung oben hat? Lebe eher in einer flachen aber auch teils hügeligen Landschaft. Kriegt man mit einer 11:62 Übersetzung + nem entrosselten ori Krümmer (bei der Verbindung mit dem Auspuff) Probleme mit der Polizei? Und schaun die auf die Übersetzung? Irgendwie zahts mie a net, mit der Übersetzung zum fohrn, weil bergauf fahren ist lustig (ca. 40- wenns gut geht 45) aber bergab nicht so (Motor überdreht die ganze Zeit...) Fahr da so ca 65 km/, wie viel km/h schätzt ihr auf der Walze? (Derbi Senda Bj.2015) Hab schon überlegt wieder 11:53 raufzumachen, und den Krümmer wieder teilentrosseln. Was sagt ihr dazu?.
  8. Suchen die speziell nach dem wenn man z.B. nur nen entrosselten ori Auspuff hat? Wie wahrscheinlich ist es das er bei nem ori moped nen Techniker anruft oder die schon mit dem Techniker da sind? Zerlegen (sie vor Ort) oder suchen die das Moped wirklich auf nen DZB ab?
  9. Hätte einen gebrauchten gefundenen hab aber schiss, weil wenn der entdeckt wird hab ich n Problem. Aber wenn man den eh net raushört? Und wo versteckt man den dann am besten?
  10. Hab schiss, weil wenn die was finden bin ich nämlich dran, weil ich glaub das wenn die nen DZB finden, gibs Konsequenzen. Schaut der technische Dienst auf alle Mopeds oder nur auf auffällige, so wie du halt gesagt welche mit Sportauspuff? Und warst du selber schon mal mit dem DZB auf der Walze?
  11. SpeedyOne

    DZB und Polizei

    Hallo! Ich habe ne Frage und zwar, wie ist es mit einem DZB? Möchte mein Moped komplett entrosseln und dann einen DZB von Paul einbauen. Hab ja gehört der soll richtig unauffällig sein und zuverlässig. Aber würden sich die Polizisten die Mühe machen und bei einem entrosselten ori Moped mit einem DZB von Paul die Mühe machen, und das Moped auf diesen abzusuchen? Ich mein wenn Paul sein DZB so gut sein soll, würde ich es ja nicht behaupten. Und hab auch irgendwas mit einem technischen Dienst gehört, die darauf spezialisiert sind, sowas abzusuchen und wenn sie was finden, es für einen nicht mehr so gut ausschaut 😐
  12. Hallo! Ich habe ne Frage und zwar, sind Auspuffe mit EG-BE Zulassung legal? Ich habe z.B. nen Lower auf Gearparts gesehen der ne EG-BE Zulassung hat und das wäre schon geil, wenn man nen legalen lower hätte und es dann einen freud wenn man ori fährt und das nen Polizisten zeigt und der nix dagegen machen kann 😁 Oder muss man da ne Einzelgenehmigung für nen Auspuff mit EG-BE machen? (Hab ne Derbi Senda Bj.2015) Und macht das vom Sound so nen krassen Unterschied? (Nicht nur beim lower sondern auch beim Upper)
  13. Danke, habs schon geschafft. Aber ich bring sie nur mit Choke an, (bei ca. 10° Außentemperatur). Bringt es was, wenn man die Luftgemischschraube nochmal ca. ne halbe Umdrehung reindreht, oder braucht oder ist es normal das man bei 10° schon mit Choke starten muss?
  14. Wie weit soll ich ca. das Standgas rausdrehen?
×
×
  • Neu erstellen...