Jump to content

Recommended Posts

Da ich mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden mach ich mal nen Thread auf. (wenns doch schon was gibt, bitte den Link)

Und zwar möcht ich wissen was der Vorteil/Nachteil von hohen bzw. niedrigen Vorauslass, Überströmzeit und Auslasszeit ist.

Und dann noch ein paar Anhaltswerte in welchem Bereich sich die Steuerzeiten von Enduro, Motocross und Straßenmaschinen sich bewegen.

Denn ich hab vor einen Puch Maxi Motor (1 Gang mit Fliehkraftkupplung) fürs Gelände zu tunen. Somit möchte ich schon von unten raus Drehmoment und er muss nicht unbedingt über 10.000 Touren drehen. Derzeit hat der Zylinder 165° Auslass, 120° ÜS und somit einen Vorauslass von 22,5°.

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei ner Maxi Motorcross würde ich hohe SZ nehmen und nen schönen Auspuff und dann richtig richtig kurz übersetzt, also so machen es eigentlich alle die ich so kenne, für hinten sonderangefertigtes Kettenblatt und dann geht das super ;)

Meist so 60-70 Zähne hinten und vorne kannste dann anpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten!

@TheKing: ja der Thread hat aber 29 Seiten?!

Außerdem sind die meisten Beiträge über das wie man den Zylinder bearbeitet.

@jochot: ja und auf welche Zeiten würdest gehen? Was wäre ein schöner Auspuff?

Ich möchte es halt schon so machen dass das Ganze nicht nur so eine "Gut-gegangen-Sache" wird.

Außerdem möchte ich auch wissen was ein höhere bzw. niedriger Vorauslass, Überströmzeit und Auslasszeit bewirkt.

bearbeitet von matti1rapid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...