Jump to content

125er Führerschein ab 2013


Recommended Posts

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also ich muss allen recht geben, die sagen das das gefährlich wierd mit 16 jährigen und 125ern.

denn ich selber bin schon mit dem moped sehr sehr schnell gefahren, und bin 16. in polen steht noch die alte mito von meinem coouser die nur darauf wartet das sie von mir auf ihre gränzen gebracht wierd. in polen auf waldwegen ging das immer gut, aber hier in österreich, wo ich mit dem teil dan so fahren werde, wie ich es immer tuhe..

stellt euch mal vor es gibt mehr von solchen leuten wie mir, und die gibt es. über 30ps unter den eiern und 2takt geknattere so laut wie ein landendes flugzeug, die straßen werden so gefährlich sein als weren wir im krieg, überall tote und verletzte.

naja mal ernst, gut das es endlich 125er auch in österreich geben wierd, ich bin sicher einer von denen der im jänner sofort zur fahrschule rennt und sich den schein hohlt, aber verdammt wenn ich nur an freunde von mir denke, wie die fahren. wenn man die auf ne offene 125 2t setzt bringen die sich doch um, ich meine aus so viel kraft folgt viel verantwortung, man ist dann ja richtig ne bedrohung für die allgemeinheit

aber was solls, kann es trotzdem kaum erwarten ein 154er polini kit zu kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ich 2013 im alter von 18 Jahren den A Schein mache, bin ich an dieselben Beschränkungen gebunden wie ein 16jähriger der zuvor noch nie mit nem 45er mop gefahren ist?

Oder hab ichs falsch verstanden......hoffentlich liege ich falsch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiß vllt wer wie die Ktm Duke 125 geht und ob sie gedrosselt ist?

Da mich das Moped fahren schon anfeut, freu ich auf nächstes jahr ein kleines Motorrad zu fahren und dei Ktm Duke 125 gefällt mir sehr gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Duke nicht holen, sie ist einfach nicht so gut wie die anderen Bikes von KTM... zudem wird sie in Indien produziert :/

Ist ja klar das sie nicht so gut ist, ist ja eine 125er und hat ja nur 15 PS, aber als Einsteigermotorrad und fürs herumgurken durch die Stadt ist sie sicher geil.

Nur weil sie in Indien produziert wird muss sie ja nicht schlecht sein ^^

Hat die Duke 125 eigentlich Drosseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja wennst sie in Deutschland kaufst findest sicher ein auf 80 km/h gedrosseltes ^^

bei uns kann man sich die Duke ja erst mi 18 kaufen wieso sollten sie die drosseln?

Kauft ein Freund von mir er ist auch damit probegefahren, also er ist zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den Schein sicher machen ^^

Weiß zwar noch nicht welche Maschine aber ehrlichgesagt ich will keinen 2t !

Alleine dieses Geräusch -.- Da holen dich die kiwis ja auch noch raus obwohl du 125ccm hast weil sie dich mit nem mop verwechseln ^^

Die geilsten 125ccm find ich bisher: Yamaha YZF 125 und Yamaha WR125X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Um diesen thread mal wieder zu erwecken:

Also den mopedschein kann man ja mit unterschrift der eltern mit 14,5 machen, und mit 15 kann amn ihn dann bei der fahrschule abholen.

Ists bei dem 125er dann so, dass man ihn erst mit 16 machen darf (also erst ein paar tage nach dem geburtstag bekommt) oder schon mit 15,5?

Und weiß wer von euch schon wieviel der ca. kosten würde?

Denn ich würde mir gerne deshalb eine 125er kaufen, da siee um längen haltbarer sind als mopeds ;)

Ich hätt an die mz 125 sm gedacht, bekmmt man billig und geht, nur mit anderer cdi, ncith schlecht :

Denn besonders zum in die arbeit fahren (täglich 30km hin-und zurück) wär es wirklich praktisch und man muss sich cniht mehr vor den bullen verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den kosten kann ich dir sagen das er nicht ganz soviel wie der motorradschein kosten wird genaueres kann mir die fahrschule erst ende november sagen aber er war sich recht sicher das er nicht viel billiger als der motorradschein wird da der 125er schein auch ein vollwertiger führerschein ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal ganz im ernst:

Welcher 15,5 bzw. 16 jährige kann sich einen 1050€ teueren Schein leisten?

Davor kauft sich jeder ein Moped und tunt es. Und sowieso wenns stimmt können sie eh wegen dem Abgaszeug da nur 4 takter fahren, da man ja angeblich keine neuen 2 takter für die strasse mehr produzieren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im ernst:

Welcher 15,5 bzw. 16 jährige kann sich einen 1050€ teueren Schein leisten?

Davor kauft sich jeder ein Moped und tunt es. Und sowieso wenns stimmt können sie eh wegen dem Abgaszeug da nur 4 takter fahren, da man ja angeblich keine neuen 2 takter für die strasse mehr produzieren darf.

Ich denke dass alle die ihr moped/motorrad auch wirklich brauchen trotz der kosten von insgesamt rund 5000€ den schein machen werden. Ist in Deutschland schließlich genau so. Die 2000€ mehrkosten zahlen sich mmn schon aus.

Die, die einfach nur dran herumschrauben wollen werden natürlich lieber den mopedschein machen weils billiger is und das tuning bei 4-taktern schon a bissl zu aufwendig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass alle die ihr moped/motorrad auch wirklich brauchen trotz der kosten von insgesamt rund 5000€ den schein machen werden. Ist in Deutschland schließlich genau so. Die 2000€ mehrkosten zahlen sich mmn schon aus.

Die, die einfach nur dran herumschrauben wollen werden natürlich lieber den mopedschein machen weils billiger is und das tuning bei 4-taktern schon a bissl zu aufwendig wäre.

Ja, das sicher, aber viele werden sich denken, dass sich das nicht auszahlt bzw. können es sich nicht leisten.

wieviel wird der ungefähr kosten

und was kann bei den 4 taktern alles an tuning machen

greetz ;)

Wer lesen kann ist klar im vorteil! xD

Das ganze steht einen post über deinem.

bearbeitet von sxracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Um diesen thread mal wieder zu erwecken:

Also den mopedschein kann man ja mit unterschrift der eltern mit 14,5 machen, und mit 15 kann amn ihn dann bei der fahrschule abholen.

Ists bei dem 125er dann so, dass man ihn erst mit 16 machen darf (also erst ein paar tage nach dem geburtstag bekommt) oder schon mit 15,5?

Und weiß wer von euch schon wieviel der ca. kosten würde?

Du beskommst den 125er (A1) Schein nicht 1 sekunde vor deinem vollendetem 16. Lebensjahr.

Beginnen kannst ntürlich schon früher mit 15,5 Jahren..

Nur ausgestellt krigst du ihn erst mit 16 und darfst keinen Tag früher auf der Straße fahren.

Preislich wird der A1 Führerschein ca. bei um die 1000€ liegen wenn nicht sogar etwas mehr..

Er ist desswegen so teuer da es ein vollwertiger Führerschein ist mit Motorrad Kurs (A-Kurs), Arztuntersuchungen, 12-Fahrstunden, Theoretisch & Praktische Prüfung,...

Versicherungsmäßig ist eine 125er vergleichsmäßig sehr billig..

Ca. genau so veil wie für ein 2-Sitzer 50cc Moped..

Die Versicherung für meine 2012er Husqvarna liget bei 146€ im Jahr..

Das selbe zahlte ich bei meienm 50cc Moped auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...