Derbi-Steve Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 Hallo an alle.. Hab ne Derbi Senda DRD und wollt mal fragen was besser is? Sportauspuff oder stärkerer Zylinder?Was würdet ihr als erstes machen? was kommt mir billiger? was geht besser?soll auch nicht zu auffällig sein weil ich keine Probleme mit den Bullen haben will...greez Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 wieso nicht gleich beides ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bboerner Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 sportauspuff wirst du vermutlich mehr leistung erzielen...dar der ori pott ja nicht das beste ist würde dir raten erstmal auf einen sportpott umzusteigen wenn du dann nochnicht die gewünschte leistung hast kommst um den zylinde rja nicht rum :Smfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Steve Geschrieben April 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2012 (bearbeitet) Is mir auf einmal zu viel Geld was ich da brauch...will mal eines machen und in kleineren Schritten zu was stärkeres übergehn.. is glaub ich besser.. Was würdest du zuerst machen? sollt halt nicht zu auffällig sein^^greezEdit: danke erstmal für deine Antwort bboerner.. aber mit mehr hubraum sollt ich ja noch mehr leistung erzielen oder nicht? welchen auspuff kannst du mir empfehlen? bearbeitet April 9, 2012 von Derbi-Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luggi3 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 zuerst sportpott.. wenns dir dann immer noch zu langweilig ist und du mehr ccm willst kaufst dir nen italkit 74er.. aber wie gesagt zuerst mal einen sportpott.hätt sogar einen für dich bidalot mxr chrome.. wenn interesse besteht braugst ma nur a pn schreibn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Steve Geschrieben April 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2012 (bearbeitet) Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? der aufn ori Heferl gut rennt und dann auch auf mehr ccm...brauch ich sonst noch was außer düsenset wenn ich mir nen Auspuff hole?greez bearbeitet April 9, 2012 von Derbi-Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bboerner Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ja danach kannst du den hubraum erhöhen aber der umstieg von ori auf sportpott ist schon ordentlich naja wenn du nicht zu auffällig werden willst gianelli,scr upper, etc. (die sind auch teils für 70ccm verwendbar)wenn dir die auffälligkeit egal ist kannst du lowpots auch verwenden die gehen um nen tick besser meiner erfahrung nach mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luggi3 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ich hätte einen auspuff für dich der auf ori hefn gut gehd und auf 70ccm auch sau gut geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Steve Geschrieben April 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2012 Achso.. danke schonmal Ja.. ich meld mich wenns dann so weit ist.. greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 Ich würde mir einen 74er Italkit kaufen. Schaut 1:1 so aus wie der originale Zylinder, also keine Probleme bei Pickerl und die Polizei merkt auch nichts davon. Wirst ca 85 laut Tacho schaffen. Fahren tut sich das ganze sehr angenehm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luggi3 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 @silver shadow: hab eine frage .. kann das sein wenn man das goldene blättchen nicht raustut das man den vergaser nicht abstimmen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Steve Geschrieben April 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2012 nur mit dem Zylinder würd ich 85 schaffen? das würd mir eigentlich fürs erste reichen... kann ich da den originalen Auspuff verwenden?greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luggi3 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ja kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 (bearbeitet) Ja 85 laut Tacho sind drin. Der Italkit harmoniert sehr gut mit dem originalen Auspuff, da die Steuerzeiten vom originalen Zylinder und dem Italkit nahezu gleich sind. Du hast also vor allem viel mehr Drehmoment bearbeitet April 9, 2012 von Silver Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Steve Geschrieben April 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2012 Achso.. kling auch sehr intressant.. danke an alle für die schnelle Hilfe..greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraHatza Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ich kann dir am ori Zylinder den SCR Handmade 50/70 Chrome CROSS nur empfehlen.Hat mich echt überrascht wie gut der geht!!!Leider hat er halt kein Prüfzeichen und ist sehr lautGEHT ABER SEHR GUTUnd geht auch auf mehr CCM fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3h3 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ich würd eig auch gleich auf mehr ccm, da das sehr unaufällig ist mit ori auspuff und wenn du einen leeren ori auspuff auch noch fährst ists eich mMn sehr gut mfg Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ich würd eig auch gleich auf mehr ccm, da das sehr unaufällig ist mit ori auspuff und wenn du einen leeren ori auspuff auch noch fährst ists eich mMn sehr gut mfg Daveund es hält auch länger als mit einen Sportauspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 würd airsal 80 racing kaufen und den ori krümmer ausräumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ich kann dir am ori Zylinder den SCR Handmade 50/70 Chrome CROSS nur empfehlen.Hat mich echt überrascht wie gut der geht!!!Leider hat er halt kein Prüfzeichen und ist sehr lautGEHT ABER SEHR GUTUnd geht auch auf mehr CCM feinIch hab den Auspuff selbst, meiner Meinung nach im Alltag auf dem ori Zylinder unbrauchbar. Ohne im Reso zu sein, kannst du nicht mal wegfahren. Bei der Geräuschkulisse fährst du 3 Tage bis dich die Polizei hat Gehen tut der Auspuff aber höllisch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 ich kann dir am ori Zylinder den SCR Handmade 50/70 Chrome CROSS nur empfehlen.Hat mich echt überrascht wie gut der geht!!!Leider hat er halt kein Prüfzeichen und ist sehr lautGEHT ABER SEHR GUTUnd geht auch auf mehr CCM feinVeto ich bin den SCR Hm einmal am ori hefn gfahren, geht gut, keine Frage, aber er kommt einfach zu spät, da sind 50ccm Anlagen besser fahrbar....Ja auf mehr ccm geht der wirklich fein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 würd airsal 80 racing kaufen und den ori krümmer ausräumenich glaub ned, dass er sich jetzt gleich airsal 80 racing kauft, da er ja zwischen zyli und sportpott wählen möchteaußerdem is das einfach nur unsinnig, wenn man den airsal 80 racing auf ori pot fährt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruslan1994 Geschrieben April 9, 2012 Melden Share Geschrieben April 9, 2012 mein vorschlag wäre sich einen airsal 80 sport zu holen und die ÜS ein wenig zu ändern,viel drehmoment von unten aus wegen dem ori auspuffist hallt viel unauffälliger mehr hubraum zu fahren anstatt mit einem sportauspuff, der mehr lärm verursacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Steve Geschrieben April 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2012 Ich werde mir fürn Anfang mal den Italkit74 holen.. is nicht so auffällig.. aber danke für die vielen Antworten! später dann kann ich mir immer noch nen Sportauspuff holen..Wie groß soll die Düse ca. sein bei dem Zylinder mit ori pott?greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben April 10, 2012 Melden Share Geschrieben April 10, 2012 (bearbeitet) Beim originalen Vergaser etwa 80-90 mit originalem pott, wenn du dann einen sportpott kaufst solltest du sowieso einen 19-21er vergaser (mit einer etwas kleineren, verhältnismäßig größeren Düse) montieren.mfg bearbeitet April 10, 2012 von Basti 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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