Jump to content

Sportauspuff oder doch Zylinder?


Recommended Posts

Hallo an alle.. ;)

Hab ne Derbi Senda DRD und wollt mal fragen was besser is? Sportauspuff oder stärkerer Zylinder?

Was würdet ihr als erstes machen? was kommt mir billiger? was geht besser?

soll auch nicht zu auffällig sein weil ich keine Probleme mit den Bullen haben will...

greez Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportauspuff wirst du vermutlich mehr leistung erzielen...dar der ori pott ja nicht das beste ist ;)

würde dir raten erstmal auf einen sportpott umzusteigen wenn du dann nochnicht die gewünschte leistung hast kommst um den zylinde rja nicht rum :S

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir auf einmal zu viel Geld was ich da brauch...

will mal eines machen und in kleineren Schritten zu was stärkeres übergehn.. is glaub ich besser.. ;)

Was würdest du zuerst machen? sollt halt nicht zu auffällig sein^^

greez

Edit: danke erstmal für deine Antwort bboerner.. aber mit mehr hubraum sollt ich ja noch mehr leistung erzielen oder nicht? welchen auspuff kannst du mir empfehlen?

bearbeitet von Derbi-Steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst sportpott.. wenns dir dann immer noch zu langweilig ist und du mehr ccm willst kaufst dir nen italkit 74er.. aber wie gesagt zuerst mal einen sportpott.

hätt sogar einen für dich :) bidalot mxr chrome.. wenn interesse besteht braugst ma nur a pn schreibn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? der aufn ori Heferl gut rennt und dann auch auf mehr ccm...

brauch ich sonst noch was außer düsenset wenn ich mir nen Auspuff hole?

greez

bearbeitet von Derbi-Steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danach kannst du den hubraum erhöhen aber der umstieg von ori auf sportpott ist schon ordentlich ;)

naja wenn du nicht zu auffällig werden willst gianelli,scr upper, etc. (die sind auch teils für 70ccm verwendbar)

wenn dir die auffälligkeit egal ist kannst du lowpots auch verwenden die gehen um nen tick besser meiner erfahrung nach ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen 74er Italkit kaufen. Schaut 1:1 so aus wie der originale Zylinder, also keine Probleme bei Pickerl und die Polizei merkt auch nichts davon. Wirst ca 85 laut Tacho schaffen. Fahren tut sich das ganze sehr angenehm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 85 laut Tacho sind drin. Der Italkit harmoniert sehr gut mit dem originalen Auspuff, da die Steuerzeiten vom originalen Zylinder und dem Italkit nahezu gleich sind. Du hast also vor allem viel mehr Drehmoment ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir am ori Zylinder den SCR Handmade 50/70 Chrome CROSS nur empfehlen.

Hat mich echt überrascht wie gut der geht!!!

Leider hat er halt kein Prüfzeichen und ist sehr laut

GEHT ABER SEHR GUT

Und geht auch auf mehr CCM fein

Ich hab den Auspuff selbst, meiner Meinung nach im Alltag auf dem ori Zylinder unbrauchbar. Ohne im Reso zu sein, kannst du nicht mal wegfahren. Bei der Geräuschkulisse fährst du 3 Tage bis dich die Polizei hat :D Gehen tut der Auspuff aber höllisch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir am ori Zylinder den SCR Handmade 50/70 Chrome CROSS nur empfehlen.

Hat mich echt überrascht wie gut der geht!!!

Leider hat er halt kein Prüfzeichen und ist sehr laut

GEHT ABER SEHR GUT

Und geht auch auf mehr CCM fein

Veto :D

ich bin den SCR Hm einmal am ori hefn gfahren, geht gut, keine Frage, aber er kommt einfach zu spät, da sind 50ccm Anlagen besser fahrbar....

Ja auf mehr ccm geht der wirklich fein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd airsal 80 racing kaufen und den ori krümmer ausräumen

ich glaub ned, dass er sich jetzt gleich airsal 80 racing kauft, da er ja zwischen zyli und sportpott wählen möchte

außerdem is das einfach nur unsinnig, wenn man den airsal 80 racing auf ori pot fährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir fürn Anfang mal den Italkit74 holen.. is nicht so auffällig.. ;)

aber danke für die vielen Antworten! später dann kann ich mir immer noch nen Sportauspuff holen..

Wie groß soll die Düse ca. sein bei dem Zylinder mit ori pott?

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim originalen Vergaser etwa 80-90 mit originalem pott, wenn du dann einen sportpott kaufst solltest du sowieso einen 19-21er vergaser (mit einer etwas kleineren, verhältnismäßig größeren Düse) montieren.

mfg

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...