Jump to content

Einsteigermotorrad max. 3000 Euro


Recommended Posts

Hallo Leute. Die Zeit naht.. Ich mach im Sommer meinen Führerschein und wollt mich schonmal früh genug im Bezug auf Motorrad umschauen ;)

Die Sache ist die: Mehr als 2500 Euro werden leider nicht drin sein. Guck abends nochmal aufm Sparbuch, aber viel mehr geht da nicht..

Also:

Max. 3000 Euro

Sollte auch nach der gedrosselten Zeit noch genug PS haben um Spaß zu haben. (Sollte aber nicht zuviele haben, damit ich mitm drosseln keine Probleme krieg..)

möglichst geringer Verbrauch

Supermoto/Sportler is egal. Obwohl ich ne SuMo bevorziehn würd ;) Wird aber wohl nix bei dem Budget.

4 Takt

Sollte wenigstens nicht total hässlich sein ;)

auch in Versicherung möglichst billig

mfg Ully

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-759658-SUZUKI_GS_500F

mit handeln 3000 und 500 leihst dir von den eltern aus, mit ner uralten kraxn wirst auch keine gaudi ham

muss es denn unbedingt jetzt eins sein?

sonst würd ich warten, bis arbeitest und dann mal ne schöne kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich arbeit frühestens mit 25 oder so und so lang will i net warten..

So eine in dem Stil vu der Suzuki würd ich eh annehmen, bin da nicht so wählerisch, hauptsache Motorrad ;)

Aber ich merks grad selbst. Unter 3000 wird da nicht viel gehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich arbeit frühestens mit 25 oder so und so lang will i net warten..

So eine in dem Stil vu der Suzuki würd ich eh annehmen, bin da nicht so wählerisch, hauptsache Motorrad ;)

Aber ich merks grad selbst. Unter 3000 wird da nicht viel gehn..

25 o.O

gedenkst du langzeitstudent zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee eig. ganz normal.

War ein Jahr Vorschule + Ehrenrunde im Gym = 17 in der 6ten.. Matura mit 19 ;)

dann noch höchstwahrscheinlich den Zivildienstdreck .. komm also vor 20 nicht zum studieren.

gut, 25 war hoch gerechnet, aber 23 sowas wirs scho werden.

Muss ja auch nix besonders mächtiges sein, will halt einfach n nettes Motorrad um mal bisschen rumzudüsen.. Bin schon ganz scharf drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at...-SUZUKI_GS_500F

mit handeln 3000 und 500 leihst dir von den eltern aus, mit ner uralten kraxn wirst auch keine gaudi ham

muss es denn unbedingt jetzt eins sein?

sonst würd ich warten, bis arbeitest und dann mal ne schöne kaufen ;)

eine GS500E kriegt man zum Beispiel in DE für 700-900 €. Die GS500F sind hier auch nicht viel teurer. Aber das holen lohnt sich ja sicher nicht hmmm

eine yamaha FZR 600 3HE wäre was. entdrosselt 92 PS. 4 zylinder LC und günstig

bearbeitet von RayGoldhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 o.O

gedenkst du langzeitstudent zu werden?

Warum Langzeitstudent?

Bei manchen Studienrichtungen sind 5-6 Jahre Mindestzeit.

B2T:

Mit 3k€ wirst wirklich net so weit kommen, aber bevor du dir irgend was altes kaufst, wartest halt noch ein bisschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute kommt schon helft dem ully ein bisschen, bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie er.....in dem Preisbereich ist es gar nicht so einfach was vernünftiges zu finden.

Ich kann dir mal ne sumo zeigen, die ist einsteigerfreundlich und wartungsarm, mir persöhnlich gefällt allerdings das design nicht besonders und außerdem gibts die in Österreich offebar nicht gebraucht und auch nicht neu: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki.drz%20400%20sm.ostercappeln-venne/160258239.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=SuperMoto&tabNumber=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die XT nur empfehlen. (Hab ich auch) ...

Geht auch sehr schön von unten weg. Sie ist mit dem Gasgriff auf 25KW gedrosselt. Offen hat sie um die 35KW.

Wie gesagt mein Vater fährt ne 100PS ige BMW und der is von der beeindruckt wie gut die weg zieht.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah die XT sieht ja auch noch geil aus :o

@Joban: Das Problem ist halt, dass ich erst in 2 Jahr (eher 3, wegen dem Zivildienstglump) studieren geh. Das heißt Abendschule studieren geht auch erst da in 2 Jahren, damit ich Job machen kann..

Außerdem: Ich bin einfach so scharf auf ein Motorrad..

BTW: Die XT klingt ja gut. Sieht auch richtig fett aus.

Danke!

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ully wenn dir die xt gefällt, dann schlag zu. Hab mich vor ein paar wochen darüber informiert, weil sie mir von nem Bekannten enmpfohlen wurde.

+wenig Verbrauch (5L bei normaler-zügiger Fahrweise)

+günstig

+da kannst auch ordentlich was raufladen, für nen Wochenendtrip mehr als genug

-rostanfällig (nicht der Rahmen, aber der Rest)

-alle 4000-5000 km neuer Hinterradreifen

Mir gefällt sie halt eher nicht, ist mir einfach zu klobig und zu schwer. Von hinten top, von vorne flop ;) Steht bei mir aber auch noch in der auswahl wegen des günstigen Preises.

Lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...