ThomasMaier Geschrieben April 15, 2012 Melden Share Geschrieben April 15, 2012 HeyNach dem Düsen wechseln, hab ich mein Moped gestartet und sie läufte sehr gut.Fuhr dann eine Runde und sie drehte sehr hoch, wenn ich die Kupplung zog.Wenn ich im 1. Gang anfahren will, dann muss ich ja die kupplung ziehen und es ist dann schwer wegzufahren weil sie so hoch dreht. (Ist nur wenn ich die Kupplung ziehe)...Wenn ich dann zb im 6en Gang fahre und schon den Gang ausdrehe und vom Gas runter gehe dann dreht sie noch weiter wie zuvor und sie hört erst auf Gas zugeben wenn ich Bremse dann gibt sie kein Gas mehr.Bitte helft mir schnell bei dem Problem...LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben April 15, 2012 Melden Share Geschrieben April 15, 2012 HiDüse fest reingeschraubt?Kann nur was mit dem Ansaugtrakt zu tun haben.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2012 @Lost: Werd ich mal überprüfen.Aja wenn ich denn Choke Ziehe dann läuft sie ein bisschen besser und dreht nicht mehr so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben April 15, 2012 Melden Share Geschrieben April 15, 2012 Vielleicht zu mager, oder sie zieht Falschluft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2012 Aja ZK is perfekt, schön Rehbraun.Was soll ich machen falls es falschluft ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben April 15, 2012 Melden Share Geschrieben April 15, 2012 zk bild ist relativ ungenau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliaRX5o Geschrieben April 16, 2012 Melden Share Geschrieben April 16, 2012 Zz mager wens mit choke besser lauft da es dan um 8 nr grösser ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butterfly Geschrieben April 16, 2012 Melden Share Geschrieben April 16, 2012 Zu Mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jul95 Geschrieben April 16, 2012 Melden Share Geschrieben April 16, 2012 das gasseil nicht gut rutscht?war bei mir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 das gasseil nicht gut rutscht?war bei mir malWas hast dagegen gemacht?Es ist immer noch das Problem, wenn ich den Choke ziehe und sie dann mal warm ist dann ist es wieder so.Bitte helft mir..P.S. seit dem das Problem ist, ist der Sound nicht mehr so dumpf und laut wie vorher -> SCR CorseUnd wenn ich auf Hoher Drehzhal fahre und runter gehe vom Gas, dann dreht sie weiter.. bis ich halte runter bremse und somit nicht mehr die Drehzahl habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 leerlaufgemisch zu mager tät ich sagen..Greetz, Flo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 (bearbeitet) leerlaufgemisch zu mager tät ich sagen..Greetz, Flo.Also meinst du Standgas oder wie?LGEdit: Hab jetzt gerade statt der 95er HD die 98er reingetan.Hier ist mein Vergaser von links.Meine Frage ist noch was das für eine Schraube ist?http://s7.directupload.net/file/d/2866/x7ynjqiw_jpg.htmLG bearbeitet April 20, 2012 von ThomasMaier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 (bearbeitet) Ja, es gibt ja zwei Schrauben am Vergaser, die Schraube zum Einstellen vom Standgas, und die fürs Leerlaufgemisch. An der würd ich mal herumprobieren. Je nach Vergaser wird die beim rein- oder beim rausschrauben fetter. Einfach probieren in welche Richtung die Drehzahl runter geht. Falls sie schon am Anschlag is, und es trotzdem noch nicht richtig passt, brauchst eine andere Standgasdüse.Aber so, wie du das beschreibst, ist das ziemlich typisch dafür, dass das Leerlaufgemisch nicht passt.Edit: Genau die Schraube ist die Leerlaufgemischschraube^^Edit2: So wie das auf dem Bild aussieht, ist der Vergaser aber nicht ganz im Ansaugstutzen.. Weiß nicht ob das jetzt nur wegen dem Düsentauschen und so war, aber das kann natürlich auch ähnliche Probleme verursachen, wenn du so herumgefahren bist.Greetz, Flo bearbeitet April 20, 2012 von Flo.° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 Ja, es gibt ja zwei Schrauben am Vergaser, die Schraube zum Einstellen vom Standgas, und die fürs Leerlaufgemisch. An der würd ich mal herumprobieren. Je nach Vergaser wird die beim rein- oder beim rausschrauben fetter. Einfach probieren in welche Richtung die Drehzahl runter geht. Falls sie schon am Anschlag is, und es trotzdem noch nicht richtig passt, brauchst eine andere Standgasdüse.Aber so, wie du das beschreibst, ist das ziemlich typisch dafür, dass das Leerlaufgemisch nicht passt.Greetz, FloDas probier ich jetzt und wenn das funktioniert bin ich dir echt sehr dankbar Ich hab dich lieb xDD scherz aber wäre sehr dankbar wenn das passen würde..wennst dir noch mei ZK anschaust bin ich wunschlos glücklich ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 von der zk her aus kann man über das Standgas recht wenig sagen, und auch sonst nicht viel, mir ist es schon passiert, dass der zk-wert nach einem Auspufftausch nicht mehr gepasst hat, die war nach einem Vollgasritt schneeweiß, aber bis ins letzte eckerl^^hat im Standgas damals ziemlich gestottert. Danach hab ich eine kältere rein getan und sie ist ohne eine Umstellung des Vergasers perfekt gelaufen.. Also ich geb daher nicht viel aufs ZK-Bild, sondern eher darauf, wie sie läuft, ob sie stottert, kein gas annimmt, oder eben im stand hochdreht... hat in meinen drei Mopedjahren perfekt funktioniert.^^Greetz, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 (bearbeitet) Ok hört sie besser an wie du sagst also deine theorie..danke das du mir hilfst Also hab die Leerlaufgemisch schraube herraus gedreht und dann war es schlimmer und deshalb hab ich sie wieder rein bis zum Anschlag und sie hört sich nun besser an. Ich denk das die 98er düse jetzt zu fett ist.. Sie dreht jetzt nicht mehr hoch und wenn ich wegfahr und in den zweiten schalte verliert sie an dreh zahl.. Lieg ich da richtig?Noch eine Frage: beim Ansaugstutzen vom Vergaser zum Motor halt, was fliest da durch? Luft oder? sorry für die blöde frage..Und wenn der Ansaugstutzen nicht ordnlcih oben ist d.h. iwo undicht ist was ist dann??LGedit: i wart nu auf dei Antwort dann wechsel i wieder zur 95er Düse bearbeitet April 20, 2012 von ThomasMaier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 Das nennt man dann falschluft.Du kannst es ermitteln indem du einen leichtenzündlichen spray (axe, bremsenreiniger) auf den ansaugtrakt sprühst. Steigt die drehzahl, ist er undicht.ich lgaube dass ein luft-benzin gemisch durch den ansaugstutzen "fließt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 (bearbeitet) Aber wie kommt es eigentlich dazu das er undicht wird?ich mein wenn i eh alles wieder so rauf mach....Haar Spray sollte auch gehn oder? edit: Hab jetzt mit dem Harrspray auf dem Ansaugstutzen gesprüht und es tute sich nichts bei der Drehzahl. Aber als ich hinten, wo der Luftfilter zum Vergaser geht hinsprühte ging sie sehr weit nachunten mit der Drehzahl.Was heist das jetzt?? bearbeitet April 20, 2012 von ThomasMaier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 ja könnte durchaus sein, dass die 98er hd jetzt zu fett ist... aber wenn das standgas passt, is ja schon mal was. auf jeden fall sollte der Vergaser wirklich bis zum Anschlag im Ansaugstutzen sein. Greetz, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 Darf ich dir noch a foto zeigen? wegen Ansaugstutzen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 ja klar :PP^^Greetz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2012 SCHEEEIS MOPED:!!!Intressiert mi gar nimma oida.... jetzt hab i die 95er HD wieder drin. Luftfilter schön ordenlich raufgemacht und dann gestartet. Und sie dreht wieder soo rauf. sie bleibt aber auf gleicher drehzhal und wenn ich an der Leerlaufgemisch schraube drehe verändert sich es nur ein wenig was.Ich will nicht mehr i bin schon sooo durchgedreht.!!!Hier das Bild:http://s7.directupload.net/file/d/2866/pmlwnrjf_jpg.htmbitte i will das wieder gscheid geht sunst drah i nu durch .! ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 20, 2012 Melden Share Geschrieben April 20, 2012 Ich kenn das Gefühl... So is mir nicht nur einmal gegangen^^ hast du schon mal eine viel zu große hd ausprobiert und gschaut, was sie macht? so 105er oder so... wenn man nur zwischen 95 und 98 wechselt kann man nicht so viel drüber sagen, was jetzt wirklich nicht passt. fährst/startest du mit gezogenem choke oder normal?was hast du denn überhaupt auf deinem moped jetzt oben? sportler? entdrosselt? .... Ich bin der Meinung, dass der Vergaser zuerst einmal noch weiter in den Ansaugstutzen rein gehört.. Da sollte eig nichts mehr vom Vergaserhals zu sehen sein, und das Zapferl am Vergaser auch im Ansaugstutzen.. Der müsste normal eine eigene Einkerbung dafür haben.Greetz, Flo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben April 21, 2012 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2012 Den Ansaugstutzen bekomm ich nicht ordenlich rauf, der geht einfach nicht weiter,Ich weiß nicht was ich noch machen soll..Hilf mir irgendwie bitte soll ich vlt mal den Vergaser ausbauen und reinigen?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo3960 Geschrieben April 21, 2012 Melden Share Geschrieben April 21, 2012 achso, ok..ja, ich versuchs... das kannst du probieren, ja. awa damit i da wirklich richtig helfen kann musst mir sagen, was sonst noch für probleme san und was du momentan an tuning aufm moped hast... also obs bei vollgas aufgeht, obs bei plötzlichem aufdrehen das gas annimmt oder nicht... im vergaser hängt halt alles zusammen, deswegen muss man fast alles wissen, damit mans auf eine düse oder schraube begrenzen kann...Greetz, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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