Jump to content

Wenn ich kupplung ziehe, dreht sie sehr hoch


Recommended Posts

Hey

Nach dem Düsen wechseln, hab ich mein Moped gestartet und sie läufte sehr gut.

Fuhr dann eine Runde und sie drehte sehr hoch, wenn ich die Kupplung zog.

Wenn ich im 1. Gang anfahren will, dann muss ich ja die kupplung ziehen und es ist dann schwer wegzufahren weil sie so hoch dreht. (Ist nur wenn ich die Kupplung ziehe)...

Wenn ich dann zb im 6en Gang fahre und schon den Gang ausdrehe und vom Gas runter gehe dann dreht sie noch weiter wie zuvor und sie hört erst auf Gas zugeben wenn ich Bremse dann gibt sie kein Gas mehr.

Bitte helft mir schnell bei dem Problem...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gasseil nicht gut rutscht?

war bei mir mal

Was hast dagegen gemacht?

Es ist immer noch das Problem, wenn ich den Choke ziehe und sie dann mal warm ist dann ist es wieder so.

Bitte helft mir..

P.S. seit dem das Problem ist, ist der Sound nicht mehr so dumpf und laut wie vorher -> SCR Corse

Und wenn ich auf Hoher Drehzhal fahre und runter gehe vom Gas, dann dreht sie weiter.. bis ich halte runter bremse und somit nicht mehr die Drehzahl habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leerlaufgemisch zu mager tät ich sagen..

Greetz, Flo.

Also meinst du Standgas oder wie?

LG

Edit: Hab jetzt gerade statt der 95er HD die 98er reingetan.

Hier ist mein Vergaser von links.

Meine Frage ist noch was das für eine Schraube ist?

http://s7.directupload.net/file/d/2866/x7ynjqiw_jpg.htm

LG

bearbeitet von ThomasMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ja zwei Schrauben am Vergaser, die Schraube zum Einstellen vom Standgas, und die fürs Leerlaufgemisch. An der würd ich mal herumprobieren. Je nach Vergaser wird die beim rein- oder beim rausschrauben fetter. Einfach probieren in welche Richtung die Drehzahl runter geht. Falls sie schon am Anschlag is, und es trotzdem noch nicht richtig passt, brauchst eine andere Standgasdüse.

Aber so, wie du das beschreibst, ist das ziemlich typisch dafür, dass das Leerlaufgemisch nicht passt.

Edit: Genau die Schraube ist die Leerlaufgemischschraube^^

Edit2: So wie das auf dem Bild aussieht, ist der Vergaser aber nicht ganz im Ansaugstutzen.. Weiß nicht ob das jetzt nur wegen dem Düsentauschen und so war, aber das kann natürlich auch ähnliche Probleme verursachen, wenn du so herumgefahren bist.

Greetz, Flo

bearbeitet von Flo.°
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt ja zwei Schrauben am Vergaser, die Schraube zum Einstellen vom Standgas, und die fürs Leerlaufgemisch. An der würd ich mal herumprobieren. Je nach Vergaser wird die beim rein- oder beim rausschrauben fetter. Einfach probieren in welche Richtung die Drehzahl runter geht. Falls sie schon am Anschlag is, und es trotzdem noch nicht richtig passt, brauchst eine andere Standgasdüse.

Aber so, wie du das beschreibst, ist das ziemlich typisch dafür, dass das Leerlaufgemisch nicht passt.

Greetz, Flo

Das probier ich jetzt und wenn das funktioniert bin ich dir echt sehr dankbar :)

Ich hab dich lieb xDD scherz aber wäre sehr dankbar wenn das passen würde..

wennst dir noch mei ZK anschaust bin ich wunschlos glücklich ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der zk her aus kann man über das Standgas recht wenig sagen, und auch sonst nicht viel, mir ist es schon passiert, dass der zk-wert nach einem Auspufftausch nicht mehr gepasst hat, die war nach einem Vollgasritt schneeweiß, aber bis ins letzte eckerl^^

hat im Standgas damals ziemlich gestottert. Danach hab ich eine kältere rein getan und sie ist ohne eine Umstellung des Vergasers perfekt gelaufen.. Also ich geb daher nicht viel aufs ZK-Bild, sondern eher darauf, wie sie läuft, ob sie stottert, kein gas annimmt, oder eben im stand hochdreht... hat in meinen drei Mopedjahren perfekt funktioniert.^^

Greetz, Flo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hört sie besser an wie du sagst also deine theorie..

danke das du mir hilfst :D

Also hab die Leerlaufgemisch schraube herraus gedreht und dann war es schlimmer und deshalb hab ich sie wieder rein bis zum Anschlag und sie hört sich nun besser an. Ich denk das die 98er düse jetzt zu fett ist.. Sie dreht jetzt nicht mehr hoch und wenn ich wegfahr und in den zweiten schalte verliert sie an dreh zahl.. Lieg ich da richtig?

Noch eine Frage: beim Ansaugstutzen vom Vergaser zum Motor halt, was fliest da durch? Luft oder? sorry für die blöde frage..

Und wenn der Ansaugstutzen nicht ordnlcih oben ist d.h. iwo undicht ist was ist dann??

LG

edit: i wart nu auf dei Antwort dann wechsel i wieder zur 95er Düse :D

bearbeitet von ThomasMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann falschluft.

Du kannst es ermitteln indem du einen leichtenzündlichen spray (axe, bremsenreiniger) auf den ansaugtrakt sprühst. Steigt die drehzahl, ist er undicht.

ich lgaube dass ein luft-benzin gemisch durch den ansaugstutzen "fließt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kommt es eigentlich dazu das er undicht wird?

ich mein wenn i eh alles wieder so rauf mach....

Haar Spray sollte auch gehn oder? :D

edit: Hab jetzt mit dem Harrspray auf dem Ansaugstutzen gesprüht und es tute sich nichts bei der Drehzahl. Aber als ich hinten, wo der Luftfilter zum Vergaser geht hinsprühte ging sie sehr weit nachunten mit der Drehzahl.

Was heist das jetzt??

bearbeitet von ThomasMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHEEEIS MOPED:!!!

Intressiert mi gar nimma oida.... jetzt hab i die 95er HD wieder drin. Luftfilter schön ordenlich raufgemacht und dann gestartet. Und sie dreht wieder soo rauf. sie bleibt aber auf gleicher drehzhal und wenn ich an der Leerlaufgemisch schraube drehe verändert sich es nur ein wenig was.

Ich will nicht mehr i bin schon sooo durchgedreht.!!!

Hier das Bild:

http://s7.directupload.net/file/d/2866/pmlwnrjf_jpg.htm

bitte i will das wieder gscheid geht sunst drah i nu durch .! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Gefühl... So is mir nicht nur einmal gegangen^^

hast du schon mal eine viel zu große hd ausprobiert und gschaut, was sie macht? so 105er oder so... wenn man nur zwischen 95 und 98 wechselt kann man nicht so viel drüber sagen, was jetzt wirklich nicht passt. fährst/startest du mit gezogenem choke oder normal?

was hast du denn überhaupt auf deinem moped jetzt oben? sportler? entdrosselt? ....

x7ynjqiwvnk72.jpg

Ich bin der Meinung, dass der Vergaser zuerst einmal noch weiter in den Ansaugstutzen rein gehört.. Da sollte eig nichts mehr vom Vergaserhals zu sehen sein, und das Zapferl am Vergaser auch im Ansaugstutzen.. Der müsste normal eine eigene Einkerbung dafür haben.

Greetz, Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ok..

ja, ich versuchs... das kannst du probieren, ja. awa damit i da wirklich richtig helfen kann musst mir sagen, was sonst noch für probleme san und was du momentan an tuning aufm moped hast... also obs bei vollgas aufgeht, obs bei plötzlichem aufdrehen das gas annimmt oder nicht... im vergaser hängt halt alles zusammen, deswegen muss man fast alles wissen, damit mans auf eine düse oder schraube begrenzen kann...

Greetz, Flo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...