Jump to content

Was passiert bei Untauglichkeit?


¢hЯî§

Recommended Posts

was hat das mit dem arbeitsleben zu tun?

da gehts doch darum das man doch nicht immer das tun sollte was die familie von einem erwartet.

meine mutter will zB. auch nicht das ich zum heer, gehe und ist der meinung das zivi viel besser ist -> ich mach aber die offziersausbildung.

@threadsteller, wenn du nicht vorhast iwann vllt doch zum heer zu gehen ist es ziemlich egal was du machst...

6monate heer ist keine gute idee -> da bekommst fast nichts bezahlt.

wenn zum heer dann gleich ein jahr, sonst halt zivi....

Du machst die MilAk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nein XD

ich fang im September mit EF-Kurs beim heer an... nach 1Jahr bist Wachtmeister, nach den 150Miliztagen bist Leutnant (=Offizier)

Nach 150 Miliztagen bist du Miliz(!) Offizier. Kein Berufsoffizier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn wir es so drehen wollen...

Man redet wenn man von einem Berufsoffizier spricht immer vom Offizier.

Ist man bei der Miliz, redet man immer vom Milizoffizier!

Da du dich so gut auskennst und in deinem Anfangspost angegeben hast das du die OFFIZIERsausbildung machen möchtest, muss man annehmen das du nicht in die Miliz eintrizt!

Jetzt den Leuten das Wort im Mund umzudrehen ist nicht fein.

Und jetz greif ich mir erst recht am Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seits ihr leicht zu dumm zu lesen - ich hab doch eh 150 MILIZ-tage erwähnt, wenn ihr 1+1 nicht zusammenzählen könnts kann ich euch auch nicht weiter helfen?

Ey! DU :D Wo wirst du ab Sommer dienen :DD ?

Und kennst du vl einen Sebastian Bürger ?

Macht auch die Ausbildung hat in den Ostern die Aufnahme Prüfung gemacht ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 150 Miliztagen bist du Miliz(!) Offizier. Kein Berufsoffizier.

Ach gut das ihr euch viel besser auskennts und schon alle bei der Eignungsprüfung warts ....

Hier mal deine Reaktion nachdem wir dich drauf angesprochen haben dass du dann Milizoffizer bist und kein BO ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eignungstest fuer kaderpraesenzeinheit scho hinter mir und kann nur sagen joban erkundig dich

dann sag mir bitte was ich leicht falsch gesagt habe.

ich hab nirgends berufsoffzier erwähnt, es steht überall mit miliztagen, also wo ist das problem?

edit: da seit 15min keiner mehr antwortet, dürfte ich wahrscheinlich doch nicht so viel unsinn verbreitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhören zu streiten Leute.....xD

Also ich glaube jeder weiß was der Joban meint. Ich finde auch dass die 6 Monate fürn Arsch sind, außer man geht Jagdkommando.

Wie auch immer, um euch meine Einstellung zum Bundesheer und "sagen lassen vom Onkel/der Familie" mitzuteilen, müsste wir uns im RL mindestens ne Stunde zusammensitzen damit ihr mich verstehen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade so eine politische Diskusion in Österreich, das Leute mit Charakter und Anstand aber dennoch Mist gebaut haben zurücktreten! Wertfrei!

Nicht tragbar nennt man soetwas glaube ich... ;)

Gute Antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, die 6 Monatge tun doch keinem Weh 8außer vl dem geldtascherl ;) )

Bin auch grad beim Heer (NL 55, SanZ-West/Famb).. bin dort als Kraftfahrer bei der Feldambulanz und was soll ich sagen, teilsweise faad, aber sehr Gmiadlich! Hab alle 4-5 Tage mal einen 24h bereitschaftsdienst und danach wieder Tage frei, wenns gut fällt auch mal 5 Tage oder 6 Tage Frei ;)

Wennst die Grundasbildung durch hast (die ersten 4-8 wochen) wirds gmiadlich.. die Grundasubildung ist auch halb so schlimm, aber halt alles etwas "ungewohnt"

Das wichtigste wast dir fürs heer merken musst: "wiest in wald hineinschreist, kommts auch wieder raus" ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tonei....danke für dein Feedback aber ich habs doch schon geschrieben, jemand außen stehender versteht meine Situation nicht. Kurz gesagt: Mein Onkel und meine Großmutter sind komplett gegen das Heer, die wären wahnsinnig enttäuscht (und ja das ist mir wichtig, da mein onkel mein bessere Vater ist^^). Also ich werde entweder Zivildienst machen auch wenn mir das garnicht passt oder eben probieren untauglich zu werden (muss ja nächstes Jahr nochmal hin).

Trotzdem danke für dein Kommentar ;)

Lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...