matti1rapid Geschrieben May 8, 2012 Melden Share Geschrieben May 8, 2012 Hab demnächst vor das ich mir eine YZ 125 zulege. Hab da schon was im Auge.Nun hätte ich ein paar Fragen zum Kauf:Auf was soll man beim Kaufen achten?Typenschein gibts bei einer MX sowieso nicht oder?Und wieviel darf soetwas kosten?Ist Bj 2001 und neu aufgebaut und seitdem 2 Std. damit gefahren worden.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael199090 Geschrieben May 8, 2012 Melden Share Geschrieben May 8, 2012 Einfach mal anschaun...dann wirst schon sehn ob sie für die Tonne ist oder nicht.Außerdem gibts, was ich mich erinnern kann, einen MX-Kaufberatungsthread. Da findest eh alles.So wie ich das beurteiln wirst sowieso keine vernünftigen Antworten kriegn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben May 8, 2012 Melden Share Geschrieben May 8, 2012 Einfach schauen, wie ist der Gesamteindruck ... Da siehst dann eh gleich wie sie behandelt worden ist. Gut oder Schlecht.Dann einfach gucken, ob was ausgeschlagen ist (Radlager, Schwingenlager, Steuerkopflager, ) oder ob was Spiel hat (Kickstarterwelle, Schalthebel, ... ) Solche Sachen halt, vielleicht auch schauen, ob die Felgen beschädigt sind und einen Schlag haben, Ferbein und Gabel angucken, obs wo läuft oder ausgeschlagen ist ,.... Und unbendingt beweisen lassen, ob sie wirklich vor 2 h neu aufgebaut wurde (Rechnung zeigen lassen !! ). Ja das mit dem Preis ist so ne Sache. Es ist halt scho eine alte Kise mit 11 Jahren am Buckel.Frag einfach was er dafür will. Wir hier können die auch nicht weiterhelfen, ohne was über den Zustand vom Bike zu wissen ! Einfach mal angucken und am Besten gut überlegen und nicht denken: Die muss ich jetzt kaufen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Hanuta_ Geschrieben May 8, 2012 Melden Share Geschrieben May 8, 2012 wenn ich du wäre würde ich mir fdast eine neuere suchen zb diese hierhttp://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-yz-125-40242387/?adId=40242387 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matti1rapid Geschrieben May 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2012 (bearbeitet) Einmal ein Danke für eure Antworten.Hab mir heute das Teil angeschaut und ich finde, dass sie nicht so schlecht aussieht.Doch schaut selbst:http://s14.directupl...avcl5p7_jpg.htmhttp://s14.directupl...k4yrkbs_jpg.htmhttp://s14.directupl...xpl5oia_jpg.htmhttp://s7.directuplo...av66dsj_jpg.htmhttp://s7.directuplo...ixvz6u2_jpg.htmJa probegefahren bin ich halt auch gleich und da wäre mir nix außergewöhnliches aufgefallen.Dann hat er noch gemeinst das ein 150ccm Zylinder verbaut ist. Aber außen steht 124ccm oben. Weiß irgendwer ob es soetwas imm MX Bereich gibt oder ob das reiner Bulllshit ist!(Er hat gemeint es ist als Tarnung das man bei einem Rennen in der 125er Klasse mit 150ccm mitfahren kann....)Preislich hätte er sich jetzt 1000€ vorgestellt.Ist das zu viel, zu wenig oder gerade recht?Freue mich über jede Antwort.MfG bearbeitet May 9, 2012 von matti1rapid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3RVIC3PAC Geschrieben May 9, 2012 Melden Share Geschrieben May 9, 2012 Dann hat er noch gemeinst das ein 150ccm Zylinder verbaut ist. Aber außen steht 124ccm oben. Weiß irgendwer ob es soetwas imm MX Bereich gibt oder ob das reiner Bulllshit ist!(Er hat gemeint es ist als Tarnung das man bei einem Rennen in der 125er Klasse mit 150ccm mitfahren kann....)Preislich hätte er sich jetzt 1000€ vorgestellt.Ist das zu viel, zu wenig oder gerade recht?Freue mich über jede Antwort.MfGja es gibt ein BigBore Kit für die Yz von Athena, dieses hat aber 144 ccm.Meiner Meinung nach passt der Preis. Sofern der Motor wirklich vor 2 Betriebstunden aufgebaut worden ist(Frag ich einfach nach der Rechnung )Ist aber schon leicht assozial wenn er mit 150ccm in einer 125 Klasse mitfährt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matti1rapid Geschrieben May 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2012 und da steht dann trotzdem außen 125ccm oben obwohls mehr hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Hanuta_ Geschrieben May 9, 2012 Melden Share Geschrieben May 9, 2012 auf dem athena steht nicht 125 ccm oben da steht genau der firmen name drauf und keine kubikanzahl. ALso glaube ich es ist der ganz normale und dass mit den rechnungen würde ich mir wirklich zeigen lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben May 10, 2012 Melden Share Geschrieben May 10, 2012 Sieht aus als ob der vorbesitzer fmxer gewesen wäre.....ist aber ein richtig geiles pimp-star bike Bj.2001 ist egal, hauptsache dass es immer gewartet wurde.Und auf jeden fall alle rechnungen zeigen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 bei nem lackierten rahmen wär ich immer vorsichtig, würd mir da alles genauestens anschaun,, vll wollt er ja über risse usw drüberlacken1000 passen nur, wenn wirklich alles gut gemacht isthätte noch keinen fmx fahrer gsehn, der mit ner 2001er fährt, genauso wenig haben die nen normalen lenker und heck drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 (bearbeitet) Sieht aus als ob der vorbesitzer fmxer gewesen wäre.....ist aber ein richtig geiles pimp-star bike Sieht aus als wenn du keine Augen im Kopf hättest ! Das ist einfach ein totales Poser Bike, bei dems nur um die Optik geht !Ich würde mir das noch mal genau anschauen, das mit dem 150cc Zylinder könnte er nichtmal meiner Oma erzählen ! Und wenns doch stimmt wäre einfach assozial damit in der 125cc Klasse mit zu fahren. Und wie schon gesagt : Ohne Rechnunungen von den angeblichen Reperaturen und Servicemaßnahmen würde ich das Teil nichtmal probefahren bearbeitet May 12, 2012 von route6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben May 12, 2012 Melden Share Geschrieben May 12, 2012 Sieht aus als wenn du keine Augen im Kopf hättest ! Das ist einfach ein totales Poser Bike, bei dems nur um die Optik geht !Ich würde mir das noch mal genau anschauen, das mit dem 150cc Zylinder könnte er nichtmal meiner Oma erzählen ! Und wenns doch stimmt wäre einfach assozial damit in der 125cc Klasse mit zu fahren. Und wie schon gesagt : Ohne Rechnunungen von den angeblichen Reperaturen und Servicemaßnahmen würde ich das Teil nichtmal probefahren so direkt wollte ich es jetzt nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DBSTF Geschrieben May 13, 2012 Melden Share Geschrieben May 13, 2012 hauptsache a fesches Dekor obn... und schon verkauft sich die Reibn leichter... lass dich von dem nicht blenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puch_Max Geschrieben May 13, 2012 Melden Share Geschrieben May 13, 2012 Bezüglich 150ccm Zylinder: Kann man den originalen Zylinder auf 144-150ccm auffräsen?Ich weiß, dass die Kanäle sehr knapp zur Zylinderwand stehen, nur ev. funktioniert dass ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben May 13, 2012 Melden Share Geschrieben May 13, 2012 du würdest die üs verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matti1rapid Geschrieben May 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2012 Hab sie mir heute nochmal angeschaut.Im Großen und Ganzen schaut macht sie einen zeimlich guten Eindruck.Nur die gequirlte Kacke wegen dem 150ccm Zylinder hindert mich vom Kauf noch ab.Außen ist nämlich 125ccm, 4SS10 und Y-1 was mich dazuführt das es fast der Original Zylinder sein muss.Ja an das auffräsen hab ich auch schon gedacht, aber da verändert man doch alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben May 13, 2012 Melden Share Geschrieben May 13, 2012 Wenn der Typ dich anlügt und du ihn diesbezüglich nicht trauen kannst. Und er einfach zu assozial ist um dir zu sagen, was es damit wirklich auf sich hat, dann würde ich auch nicht über einen Kauf nachdenken.Mir würde das Ganze sowiso zu viel in Richtung Poser Bike gehen. sieht viellicht von außen gut aus, ist aber vielleicht eine Mogelpackung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben May 14, 2012 Melden Share Geschrieben May 14, 2012 Einen eindeutigeren Rat als "Lass die Finger davon" kann man hier nicht geben:1) Auf Athena-Motorrad-Zylinderkits steht keine Hubraumangabe drauf2) Der Endtopf samt Halterung riecht stark nach KTM/Husaberg3) Bei nachträglich lackierten Rahmen (vor Allem von so alten Maschinen) würd ich eher misstrauisch werden. Ich mein, eventuell wurde es tatsächlich nur aus Optikgründen gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit is da geringer als bei ner halbwegs neuen.4) Pflegezustand scheint auch nicht der beste zu sein. Klar, aufm ersten Blick schön sauber, aber halt nicht gepflegt. Merkt man an den Stellen rund um den Motor und Antrieb5) Die Lügerei bezüglich Zylinderkits lassen dann endgültig an der Seriösität des Verkäufers/des Motorrades zweifeln.Such dir was anderes, mit der hier kannst du dir ne Menge Probleme einhandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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