Jump to content

Yamaha YZ 125


Recommended Posts

Hab demnächst vor das ich mir eine YZ 125 zulege. smile.gif Hab da schon was im Auge.

Nun hätte ich ein paar Fragen zum Kauf:

Auf was soll man beim Kaufen achten?

Typenschein gibts bei einer MX sowieso nicht oder?

Und wieviel darf soetwas kosten?

Ist Bj 2001 und neu aufgebaut und seitdem 2 Std. damit gefahren worden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal anschaun...dann wirst schon sehn ob sie für die Tonne ist oder nicht.

Außerdem gibts, was ich mich erinnern kann, einen MX-Kaufberatungsthread. Da findest eh alles.

So wie ich das beurteiln wirst sowieso keine vernünftigen Antworten kriegn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schauen, wie ist der Gesamteindruck ... Da siehst dann eh gleich wie sie behandelt worden ist. Gut oder Schlecht.

Dann einfach gucken, ob was ausgeschlagen ist (Radlager, Schwingenlager, Steuerkopflager, ) oder ob was Spiel hat (Kickstarterwelle, Schalthebel, ... ) Solche Sachen halt, vielleicht auch schauen, ob die Felgen beschädigt sind und einen Schlag haben, Ferbein und Gabel angucken, obs wo läuft oder ausgeschlagen ist ,.... Und unbendingt beweisen lassen, ob sie wirklich vor 2 h neu aufgebaut wurde (Rechnung zeigen lassen !! ). Ja das mit dem Preis ist so ne Sache. Es ist halt scho eine alte Kise mit 11 Jahren am Buckel.

Frag einfach was er dafür will. Wir hier können die auch nicht weiterhelfen, ohne was über den Zustand vom Bike zu wissen ! Einfach mal angucken und am Besten gut überlegen und nicht denken: Die muss ich jetzt kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein Danke für eure Antworten.

Hab mir heute das Teil angeschaut und ich finde, dass sie nicht so schlecht aussieht.

Doch schaut selbst:

http://s14.directupl...avcl5p7_jpg.htm

http://s14.directupl...k4yrkbs_jpg.htm

http://s14.directupl...xpl5oia_jpg.htm

http://s7.directuplo...av66dsj_jpg.htm

http://s7.directuplo...ixvz6u2_jpg.htm

Ja probegefahren bin ich halt auch gleich und da wäre mir nix außergewöhnliches aufgefallen.

Dann hat er noch gemeinst das ein 150ccm Zylinder verbaut ist. Aber außen steht 124ccm oben. Weiß irgendwer ob es soetwas imm MX Bereich gibt oder ob das reiner Bulllshit ist!

(Er hat gemeint es ist als Tarnung das man bei einem Rennen in der 125er Klasse mit 150ccm mitfahren kann....)

Preislich hätte er sich jetzt 1000€ vorgestellt.

Ist das zu viel, zu wenig oder gerade recht?

Freue mich über jede Antwort.

MfG

bearbeitet von matti1rapid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er noch gemeinst das ein 150ccm Zylinder verbaut ist. Aber außen steht 124ccm oben. Weiß irgendwer ob es soetwas imm MX Bereich gibt oder ob das reiner Bulllshit ist!

(Er hat gemeint es ist als Tarnung das man bei einem Rennen in der 125er Klasse mit 150ccm mitfahren kann....)

Preislich hätte er sich jetzt 1000€ vorgestellt.

Ist das zu viel, zu wenig oder gerade recht?

Freue mich über jede Antwort.

MfG

ja es gibt ein BigBore Kit für die Yz von Athena, dieses hat aber 144 ccm.

Meiner Meinung nach passt der Preis. Sofern der Motor wirklich vor 2 Betriebstunden aufgebaut worden ist

(Frag ich einfach nach der Rechnung )

Ist aber schon leicht assozial wenn er mit 150ccm in einer 125 Klasse mitfährt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ob der vorbesitzer fmxer gewesen wäre.....

ist aber ein richtig geiles pimp-star bike ;)

Bj.2001 ist egal, hauptsache dass es immer gewartet wurde.

Und auf jeden fall alle rechnungen zeigen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem lackierten rahmen wär ich immer vorsichtig, würd mir da alles genauestens anschaun,, vll wollt er ja über risse usw drüberlacken

1000 passen nur, wenn wirklich alles gut gemacht ist

hätte noch keinen fmx fahrer gsehn, der mit ner 2001er fährt, genauso wenig haben die nen normalen lenker und heck drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als ob der vorbesitzer fmxer gewesen wäre.....

ist aber ein richtig geiles pimp-star bike ;)

Sieht aus als wenn du keine Augen im Kopf hättest ! Das ist einfach ein totales Poser Bike, bei dems nur um die Optik geht !

Ich würde mir das noch mal genau anschauen, das mit dem 150cc Zylinder könnte er nichtmal meiner Oma erzählen ! Und wenns doch stimmt wäre einfach assozial damit in der 125cc Klasse mit zu fahren. Und wie schon gesagt : Ohne Rechnunungen von den angeblichen Reperaturen und Servicemaßnahmen würde ich das Teil nichtmal probefahren ;)

bearbeitet von route6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als wenn du keine Augen im Kopf hättest ! Das ist einfach ein totales Poser Bike, bei dems nur um die Optik geht !

Ich würde mir das noch mal genau anschauen, das mit dem 150cc Zylinder könnte er nichtmal meiner Oma erzählen ! Und wenns doch stimmt wäre einfach assozial damit in der 125cc Klasse mit zu fahren. Und wie schon gesagt : Ohne Rechnunungen von den angeblichen Reperaturen und Servicemaßnahmen würde ich das Teil nichtmal probefahren ;)

so direkt wollte ich es jetzt nicht sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir heute nochmal angeschaut.

Im Großen und Ganzen schaut macht sie einen zeimlich guten Eindruck.

Nur die gequirlte Kacke wegen dem 150ccm Zylinder hindert mich vom Kauf noch ab.

Außen ist nämlich 125ccm, 4SS10 und Y-1 was mich dazuführt das es fast der Original Zylinder sein muss.

Ja an das auffräsen hab ich auch schon gedacht, aber da verändert man doch alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Typ dich anlügt und du ihn diesbezüglich nicht trauen kannst. Und er einfach zu assozial ist um dir zu sagen, was es damit wirklich auf sich hat, dann würde ich auch nicht über einen Kauf nachdenken.

Mir würde das Ganze sowiso zu viel in Richtung Poser Bike gehen. sieht viellicht von außen gut aus, ist aber vielleicht eine Mogelpackung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen eindeutigeren Rat als "Lass die Finger davon" kann man hier nicht geben:

1) Auf Athena-Motorrad-Zylinderkits steht keine Hubraumangabe drauf

2) Der Endtopf samt Halterung riecht stark nach KTM/Husaberg

3) Bei nachträglich lackierten Rahmen (vor Allem von so alten Maschinen) würd ich eher misstrauisch werden. Ich mein, eventuell wurde es tatsächlich nur aus Optikgründen gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit is da geringer als bei ner halbwegs neuen.

4) Pflegezustand scheint auch nicht der beste zu sein. Klar, aufm ersten Blick schön sauber, aber halt nicht gepflegt. Merkt man an den Stellen rund um den Motor und Antrieb

5) Die Lügerei bezüglich Zylinderkits lassen dann endgültig an der Seriösität des Verkäufers/des Motorrades zweifeln.

Such dir was anderes, mit der hier kannst du dir ne Menge Probleme einhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...