Jump to content

Aufapssen Bitte =/


Recommended Posts

Also leute wäre ich jetz ein total verrückter motoradfahrer bzw. Mopedraser hätte mich wohl heute die schlimmste situation die man nur haben kann mit nem getunten moped erwischt.

Am weg zur schule, fahr ich so straße entlang wo dann ein voranggeben schild kommt und man auf die hauptraße einbiegt es ist halt immer viel verkehr auf der hauptstr. und es stehen so 40 autos und wollen halt rein wie auch ich wie immer fahr ich halt meine gemüthlichen 15kmh an den autos vorbei, ( Wie schnell fahr ihr da ) gegen spur war komplett frei also ich hätt auch mit 80 durchpressen können bis zum ende der kolone ^^. aber zum glück nicht, so beim ca 20 auto was ich überholt habe ( das auto ist zur hälfte auf einem zebrastreifen gestangen ) schaue ich noch zum glück links vor die motorhaube und sehe wie ein kleines kind über die straße geht mit schultasche, echt das kind sieht mich halt und bleibt mitten auf der straße stehen und hat sich halt ersrschreckt, und ich hab natührlich gebremst ( war noch WEIT WEIT WEIT von einer richtigen voll bremsung entfernt ) da ich das kind zum glück schon früh sah und ich konnte sicherlich noch 3meter vorher steehen bleiben was auch nicht schwer ist bei 15 kmh.

Aber da hab ich auch wieder mal zum nachdenken angefangen und war froh das ich schneller unterwegs gewesen war ...

Wer kennt solche situationen wo man sich dann am ende der fahrt doch mal überlegt wieder nicht umzubauen oder einfach sich mal wieder einzukriegen mit seiner fahrweise.

Weil wenn ich ma manche roller faher anschau ( so 125er 250er ) die pressen zum teil da schon bei solchen kolonen mit 40-50 durch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte so eine Ähnliche situation....

hab einmal auf einem Feldweg beim Vorbeifahren an einer Familie ein Kind erwischt...

bin ungefähr mir 30 an denen vorbeigezogen und auf einmal rennt 2 meter vor mir das Kind herraus...

hatte keine Chance zu bremsen...

hab das Kind gestreift, ein Freund, der hinter mir fuhr hat gesagt, des Kind hat es 1 Meter wegghaut...

ja doch ich hatte Glück im unglück und dem Kind is nichts passiert. Glaube ich zumindest sonst hätte ich eine Anzeige bekommen...

Das witzige war ja, dass es eigentlich Fahrverbot war wo ich gefahren bin! Aber die hams nicht überrissen...sonst wäre ich ziemlich im A**** gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte so eine Ähnliche situation....

hab einmal auf einem Feldweg beim Vorbeifahren an einer Familie ein Kind erwischt...

bin ungefähr mir 30 an denen vorbeigezogen und auf einmal rennt 2 meter vor mir das Kind herraus...

hatte keine Chance zu bremsen...

hab das Kind gestreift, ein Freund, der hinter mir fuhr hat gesagt, des Kind hat es 1 Meter wegghaut...

ja doch ich hatte Glück im unglück und dem Kind is nichts passiert. Glaube ich zumindest sonst hätte ich eine Anzeige bekommen...

Das witzige war ja, dass es eigentlich Fahrverbot war wo ich gefahren bin! Aber die hams nicht überrissen...sonst wäre ich ziemlich im A**** gewesen

warst damals getuned unterwegs ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

ja ich hätte auch mal fast jemanden umgefahrn!!

da bin ich mit ca. 80 meinem freund nachgeheizt und aufeinmal bleibt er vor nem zebrastreifen stehn!

und ich fang genau 25m voll zum bremsen an!!

gerade noch geschafft!!

sonst hätt ich 2 Radfahrer mittleren alters mitgenommen!!

und einmal bin ich mit dem gleichen freund nach wels in die scw gefahrn!!

eigentlich presst er immer über die kreuzung auch wenns schon fast rot is!

aufjedenfall ampel blinkt schon, ich denk mir das er eh drüber fährt!!

und was is-bleibt der depp voll stehn!!

und ich brems von tempo 100 von ca. 50m entfernung voll zusammen!!

mit ca. 25kmh bin ich ihm in den ellbogen geheizt!!

ihn hats fast runtergerissen!!

und dann bin ich mitten in der kreuzung gestanden^^

naja nach solchen aktionen denkt man halt schon nach ob sich das tunen wirklich was bringt oder eben net!!

naja sollte jeder für sich entscheiden!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fahr so mit an kollegen als Beifahrer ne Waldschotterstraße entlang!

So mit ca. 60 km/h

Und im selben moment wo ich denke das diese Kurve sehr gefährlich ist schießt s ein Kleinbus um die Ecke!

10 km/h mehr und wir währen mit sicherheit tod gewesen!

Aber mit Tod mein ich TOD!

Ich weiß bis heute noch nicht wie ich ausgewichen bin!

Oder es regnet...

Wir fahren durch nen ort heim und mein motorisch unbegabter Freund vor mir schleift bei ner Kreuzung volle presse zam dass er ja stehen bleibt- es war aber kein stop schild sondern vorang geben!

Mah

naja ich jedenfalls rutsche mit blockierten reifen in die Kreuzung und erwisch fast a kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre heute fast von meinem Kollegen gekillt worden, ich sitze bei ihm auf gedrosselte smu nojo wir fahren nachts von Bregenz heim, er spät dran, und fährt über jede ampel egal ob rot, bei einer kreuzung fahren wir durch in dem moment bekommen die anderen grün ein moped fahrer kommt bremst voll ab und ein nachfolgender bus kommt wir sind dazwischen noch irgendwie durchgekommen ich hatte mich schon tot gesehen.

naja tuning ich habe mich entschieden sommer gedrosselt wegen rennleitung, viel radafahrer kinder usw. im winter schau ich dann ob ich wieder gia raufgib.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation, ich mit ca 60 durch ein Sägewerk(30er Zone vor der Kurve aber da hat schon keiner mehr gearbeitet, war ca 7Uhr), naja, auf jeden Fall ist dort eine Rechtskurve die man mit Schwung gut nehmen kann, aber auf der rechten Seite ist überall Wald(total unübersichtlich). So, ich fahr in die Kurve, auf einmal steht da einer mitten auf der Straße mitm Auto und redet mit nem Radfahrer der nen kleinen Jungen mithatte, die hatten natürlich die ganze Straßenbreite besetzt... :D

Meine Vorderbremse hat damals nicht funktioniert und bin mit der Hinterbremse so gut es ging zwischen Auto und den 2 Radfahrern noch mit ca 20km/h und blockiertem Hinterreifen extrem knapp vorbei! Ist zum Glück nichts passiert und hab den Radfahrer beim vorbeidriften nur ein erstauntes "Oha" sagen hören ^^

naja, ich hab daraus gelernt, vertraue nie dem Gehirn mancher bescheuerter Autofahrer, manche bleiben auch an der unübersichtlichsten Stelle mitten auf der Straße stehen nur um nem Bekannten vielleicht die neuesten Geschichten zu erzähln.. (jaja ich weiß, der wird sich sowas ähnliches von mir denken)

Am liebsten wär ich ihm eh hinten rein nur dass sein Auto auch was davon hat ^^ aber dann wär mir warscheinlich auch was passiert und zum Glück war der Kleine weit genug am Straßenrand :/, ich glaub wenn dem was passiert wäre hätte ich mich nie mehr auf nen Moped setzen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vl. hat es eier in der krone gelesen. es war 2005 glaub ich, also bei uns n der nähe ist woh einer der beliebtesten motorradstrecken niederösterreich und österreichs. der rohrer sattel bzw. das höllental (ca.10km von uns weg). naja und im sommer fahren halt sehr viele motorradfahrer richtung "kalte kuchl" (das ist ein sehr beliebter motorradtreffpunkt) und ja jet komme ich zur geschichte. der bürgermeister von rohr im gebirge und seine familie wollten einen familienausflug machen. naja er hat 2 söhne, die derweil zum auto liefen, das auf der anderen straßenseite stand. der größere von den beiden rannte vor und natürlich der kleine gleich nach. der große war schon auf der anderen straßenseite aber der kleine schaffte es nicht mehr. ein motorradfahrer mit einer rennmaschine kam und schlug den kleinen mit seinem rückspiegel das genick ab. er hatte ca. 50km/h oben, weil es ein ortsgebiet war, war es ja in ordnung. er hatte keine chance zum bremsen.der junge starb natürlich sofort. da denkt man sich aber, dass sogar 50 schnell sind und man nicht mehr anhalten kann. also mein vorsatz fürs mopedfahren später ist dass ich nur mene 45 durchs orsgebiet fahren werde, um nicht nur mich sondern andere auch zu schützen.

mfg MAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was gibts geschwindigkeitsbegrenzungen?

Drum fahr ich in einer 30er zone 30 in einer 50 er 50

und wenn ich nichts sehe auf sicht sodass ich gegebenenfalls immer gut stehen bleiben kann...

Aufdrehen tu ich nur bei kalkulierbarem risiko:

zb lange gerade ohne viele häuser, risiko: ein reh könnte auf die fahrban springen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte so eine Ähnliche situation....

hab einmal auf einem Feldweg beim Vorbeifahren an einer Familie ein Kind erwischt...

bin ungefähr mir 30 an denen vorbeigezogen und auf einmal rennt 2 meter vor mir das Kind herraus...

hatte keine Chance zu bremsen...

hab das Kind gestreift, ein Freund, der hinter mir fuhr hat gesagt, des Kind hat es 1 Meter wegghaut...

ja doch ich hatte Glück im unglück und dem Kind is nichts passiert. Glaube ich zumindest sonst hätte ich eine Anzeige bekommen...

Das witzige war ja, dass es eigentlich Fahrverbot war wo ich gefahren bin! Aber die hams nicht überrissen...sonst wäre ich ziemlich im A**** gewesen

So wa s erzählst du hier noch?

Wenn ich dich kennen würde würde ich dich anzeigebn.

Fährst das Kind an und dann sagst du du glaubst dem ist nichts passiert.

Das ist Fahrer Flucht du Patient.

Wenn solchen Leuten wie dir müssen wir 45 fahren!!!!!!!!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh stehengeblieben...!^^ Also nix Fahrerflucht..

Hab meine Adresse und Telefonnummer dagelassen...!

Die ham gesagt, die fahren mit dem Kind ins Krankenhaus und wahrscheinlich kriege ich eine Anzeige

Die ham sich aber nicht gemeldet...darum glaube ich dass dem Kind nichts passiert ist...

Also das nächste Mal bevor du anfängst zu lästern, lieber erkundigen wies wirklich war....!

bearbeitet von Franzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars mal so:

ich hab grad meinen neuen zyli montiert ghabt, und bin bei uns die gasse raus und runter gefahren..

hab mir dann dacht, ich fahr mal eine andre gasse (meine mühle war ned grad leise)

und bin zur kreuzung, und wollt abbiegen...

normalerweise, hätt ich mich schon mit schwung reingelegt, aber da ich den zyli eingefahren bin, kahm das nicht in frage..

bin also mit ca 20km/h um die kurve getuckert.

azuf einmal schießt ein alter mann mit seinem auto aus der gasse raus wo ich reinbiegen wollt, und wie er mich sieht, steigt er voll in die eisen! (folge: 2 schwarze striche auf der straße^^)

ich hab ihn angesehen, und der hat sich echt voll angeschissen!

nachher hat er gesagt, von wegen ich sei um die kurve geschossen, und bin auf die gegenfahrbahn gekommen usw..

naja...

is zwar ned so arg wie wennst ein kleines kind oder so zamfährsd, aber wenn ich etwas flotter unterwegs gewesen wär, wär ich ihm reingekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwar sowas noch nie passiert, aber in der Fahrschule hama damals gelernt:

"Kinder sind unberechenbar!"

Merkt euch das und wenn ihr eine Familie überhohlt, dran denken, die kleinen könnten jederzeit auf die straße laufen, und du bist der gefi*** wennst eins dawischt^^

mFg CPIrocks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wars wieder mal ganz 'spannend':

Ich und ein Freund fuhren mit dem Mop (ich saß aufm sozius) in ein Nachbardorf auf der Bundesstraße um ca. 24 Uhr Donnerstag Nachts. Er hatte bei seinem Mop kein Licht (es ging wirklich nichts außer das bremslicht das immer leuchtete :cool2:). Dann sahen wir 2 Autos die anscheinen ein Rennen machten. Wir dachten uns nichts und fuhren vollgas weiter. Dann als wir kurz vor dem Auto waren (auf der anderen Spur) dann überholte das auto das andere und hätte uns fast gerammt. Das auto fuhr mindestens 120. Es hätten nurmehr 10cm gefehlt und bums... der windstoß vom auto alleine hat uns fast zum sturz gebracht... jaja sowas vergisst man nicht so schnell.

Das tragische ist dass wir auf dem Weg zu einer Unfallstelle waren wo eine bekannte einen schweren unfall mit ihrem mop hatte :(

Dem Tag darauf am Freitag nachmittag der 2. Mop unfall eines freundes. Er fuhr mit dem Mop in den graben gegen einen baum...

Man sollte nicht immer den coolen spielen und in der 40er Zone mit 100 durchbrettern. Man gefährdet nur andere bzw. sich selbst.

mfg

bearbeitet von Smudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine geschichte,die hat leider nichts mitn mop zum tun,aber ich schreib sie trotzdem rein,weil es sehr knapwar:

Gestern fuhr ich mit einem freund die turracherstrasse hinunter,auf seinem digi tacho stand 65km/h

Und ich war ca 200m vor ihm also ca echte 70-80,ich musste sogar schon bremsen,weil die autos langsamer als ich waren,dannwollte mich so ein pensionist in einer langen kurve überholen der krichte mit ca 3km/h geschwindigkeitsunterschied vorbei,also fast wie in zeitlupe,dann reiste er in die kurve und drengte mich mit seinem anhänger fast von der strasse,zwischen mir und dem hänger waren nur 10cm platz,ich dachte noch,dass mich der A**** noch spatzen wird,mir is dabei voll die pumpe gegangen,ich wär ausgewichen,aber da war der s***** Gehweg mit einem randstein im weg,sobald der randstein aufhörte riss ich gleich auf den gehweg....da hatte ich noch glück,denn der alte sack im auto,wusste wahrscheinlich nicht mal was er tut..

mfg

bearbeitet von Rx50Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwar sowas noch nie passiert, aber in der Fahrschule hama damals gelernt:

"Kinder sind unberechenbar!"

Merkt euch das und wenn ihr eine Familie überhohlt, dran denken, die kleinen könnten jederzeit auf die straße laufen, und du bist der gefi*** wennst eins dawischt^^

mFg CPIrocks

ja genau so ist es...bin jetzt auch immer vorsichtig bei Familien!

Also immer schrittgeschwindigkeit...auch wenn du auf 20-30 abbremst -> du hast keien Chance zu bremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch... Ist echt SCH***E.

Ich bin so auf dem weg zu nem Kollegen gewesen und war ca. auf 40km/h und dann bin ich halt so zu ner kleinen Nebenstrasse gekommen wo 2 Autos hintereinander gestanden sind. Denk mir natürlich nix dabei und auf einmal kommt zwischen den 2 Autos ein Rollstuhlfahrer rausgerollt! Es waren 2 Kleinbusse, hab also davor noch garnix von dem Typen gesehen.

Ich bin dann nach links ausgeschweift und vorbei, Gott sei Dank war kein Gegenverkehr. Ist aber echt gefährlich manchmal, desshalb bin ich in "offenen Zeiten" auch nie mehr als 40 - 50 im Dort gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der stadt fahr ich auch immer sehr vorsichtig. also da lass ich mir nichts zu schulden kommen von den geschwindigkeitsbegrenzungen.

ich tob mich auf bundesstraßen aus. (yea. gestern 130km ausfahrt XD)

was mir öfters passiert ist wildwechsel... ich fahr so gut wie alle 2 tage 30km in der nacht. an den kritischen stellen fahr ich dann auch nur 60-65 wegen bremsweg, aber wenn da so ein reh oder hase drüberläuft und man macht ne vollbremsung, da kanns schon mal vorkommen, dass das hinterrad hochkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit an hawara (er hinten oben) so um zirka 11 Uhr ne Hauptstraße entlang, es war gar kein Verkehr und wir hatten zirka 55km/h drauf...

Plötzlich schiebt einfach so ein Auto aus einer Garage mit vollgas raus, irgendwie hab ichs geschafft aufn Gehsteig zu kommen, sonst wärn wir 2 jetzt tot...

Also manche Autofahrer sind unberechenbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...