Jump to content

Brennraumkalotte


Recommended Posts

hallo

also zu meinem Vorhaben

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich mir eine neu Kalotte drehen sollte.

sprich wie man die Geometrie machen sollte und/oder ob es Formeln oder so etwas ähnliches gibt mit denen man so etwas berechnen kann?

und muss dabei das Volumen gleich bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich z.B: eine baue die wie die factory Kalotte oder die prorace Kalotte gestaltet ist

Ist die Verdichtung automatisch abgesenkt sobald das gesamte Volumen zwischen Kolben und Kalotte verkleinert ist ?

MaxiRacer:

Das ist der Teil des Zylinders der unterhalb des Zylinderkopfes und direkt über dem Kolben ist!!!

bearbeitet von hensa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal

Wenn ich mir jetzt eine Kalotte fürn s6 70cc racing drehe mit einem bida factory Layout past das dann überhaupt zusammen?

besser gesagt geht das?

mfg

Das hängt auch von der Kolbenwölbung ab!

Hat der Stage6 Racing nicht einen flachen Kolben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 70er Athena/Stage6 Racing hat definitiv einen flachen Kolben.

Der Bidalot/ProRace und auch der R/T haben einen gewölbten.

Dann hat sich das mit den Daten da oben eh erledigt außer du änderst den Öffnungswinkel von deiner Quetschfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist dein ziel/was willst du mit der neuen kalotte erreichen?so wie es sich anhört mehr verdichtung?

du kannst ja deine eigene kalotte mal vermessen und mit anderen vergleichen. dann zeichnest du dir selbst einen plan mit deiner dir gut erscheinenden geometrie, drehst sie dir und probierst sie. berechnen würde ich dabei nicht viel außer das volumen um auf deine gewünschte verdichtung zu kommen, verschiedene quetschflächen und winkel kannst du danach im versuch testen wenn du zeit und spaß daran hast.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...