Jump to content

Piaggo NRG Sal 1T entdrosseln !


Recommended Posts

Also ich hab so an Muschibrummer daheim stehn, mit dem ich fahr bis ich den Führerschein hab, aber er geht nur 45 und braucht auf 45 ca 40sek ^^

Jetzt die Fragen, was machen für besseren Anzug + mehr km/h? Ab wann muss ich irgendwas bei an Muschibrummer tauschen? Kenn mich nur bei Schaltmopeds aus..

Was ich so gelesen hab hat er folgende Drosseln: gedrosselten Ass, Distanzring, Gasschieberanschlag, Vergaserdrossel und Auspuffdrossel :crazy:

Was kann ich entfernen bzw ändern damit er ein wenig schneller geht, und bessere beschleunigung hat? Distanzring ist mir schon klar, aber ab wann muss ich bei nem Roller umdüsen, bzw ab wann muss ich bei nem Roller iwas anderes noch ändern und wieviele Nr. größer braucht ein entdrosselter Roller?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss der Gasanschlag weg, ansonsten kannst machen was du willst, du wirst nicht viel davon merken. Umdüsen ist nicht notwendig.

Ass kannst du einen neuen kaufen, höchstens man kann ihn irgendwie aufbohren etc...

Vergaserdrossel entfernen bringt nahezu nichts, bevor die Auspuffdrossel nicht draußen ist. Unbedingt umdüsen.

Die Auspufffdrossel solltest auch herausnehmen, umdüsen ist natürlich auch notwendig.

Für den Anfang Gasanschlag, Auspuffdrossel und Distanzring raus. Der Rest bringt dann noch zusätzlich ein paar Km/h.

Welchen Vergaser hat das Ding, welche ori Düse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasanschlag haben die Roller in Ö nicht, der ist nur in DE vorhanden um den Roller auf 25 zu drosseln ;)

Am einfachsten wäre mal einfach den Vario ring zu entfernen, da musst auch nicht umdüsen...

Bringen tuts mehr Vmax da der roller weiter "rauf schaltet"...

Stells dir so vor, wie wenn du bei einem Schalter nur bis in die 4. schalten kannst :P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...