Jump to content

---->Spritpreise<----


insaiN

Recommended Posts

Eigentlich werden wir Bürger überall abgezogt. aber immer vom gleichen und zwar vom Staat.

überlegt mal je mehr wir verdienen desto mehr Lohnsteuer muss man zahlen das geht bis 50% lohnsteuer.

Das heißt unsere lieben Politiker machen nix und bekommt aber die hälfte von unserem Lohn.

Als nächstes wer zahlt das Geld damit sie Sraßen bauen können genau wir.

Und wer bestimmt die Gesetze genau der Staat.

Eigentlich müssten wir bei allem mitsprache Recht haben.

Den wer finanziert alles, genau wieder wir.

Also wer da noch darüber nachdenkt wo wir abgezogt werden, der vergeudet sein Leben den, wir werden überall abgezokt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheiß sowieso schon auf den Staat... Obowhls ihr Deutschen noch viel schlechter habt als wir... Ich zahl derzeit so 1,33€/Liter Super95...

Aber was will man machen? Der beschissene Finanziminister bräuchte eigentlich nur den Prozentsatz der Steuer senken, hätte dann genau das gleiche Geld wie vor zb 2 Jahren und wir würden günstiger tanken. Warum sollte das aber so ein Arschlo** machen? Die was aufs Auto oder Motorrad oder Moped angewiesen sind, zahlen den Sprit, und die die sichs aussuchen können fahren zum Großteil eh mit den Öffis.

Werds aber selbstverständlich weiterschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endgegner: Wiso soll das mit der Lohnsteuer fair sein, ich finde jeder sollte den selben prozentsatz zahlen, bzw bin sowieso gegen die lohnsteuer, ist doch wirklich dumm dafür zu bezahlen nur weil man geld verdient.

Die Spritpreise sind wirklich extrem geworden in den letzten Jahren, aber ich glaub kaum das wir da was dagegen machen können.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Abzocke ist doch das Diesel jetzt teurer ist wie Super Plus.

Zuerst kauft sich jeder ein Diesel Auto weil der Sprudel so schön billig is und dann sowas -.-

Aber es wird überall alles geholt was zu holen ist..

Fuck the system ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm finde ich dass es in Deutschland riesige Preisunterschiede beim Sprit zwischen Ost und West gibt.

War vor zwei Wochen im Osten, am folgenden Tag wieder daheim.

Die Differenz beim Disel lag bei 12 Cent.

Und da soll mir noch einer erzählen dass die Großen wie Aral, Shell und wie sie alle heißen keine Preisabsprachen machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon, das diese idee funktionieren würde.

nur, wer von uns kennt total?

wir müssten eher bp und shell oda sowas boykotieren.

aja, ich bin auch schon äusserst von dem deppaden benzinpreis angfeut.

kanns ja echt nicht sein, ich kann mir vo meinen 10€ taschengeld pro woche eh scho nix leisten.

und, soll ich jezt nur wegen der dummen politik in unserem land zb zum rauchen aufhören, damit ich mir benzin leisten kann?

apropos rauchen, schaut euch mal in dem bereich die teuerung an.

is ja auch a scherz.

mfg Scrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, zu dem Aufruf.

Wenn wirklich alle wo anderst kaufen als bei den Großen und die dann ihren Sprit wirklich günstiger machen, dann werden die ersten schon wieder anfangen bei den Großen Sprit zu kaufen wenn der dort 3-4 Cent billiger ist.

Und der Preis wird dann mit Sicherheit nicht lange billiger sein als für Shell usw. notwendig.

Und zum Ölpreis und dass dieser nicht teurer ist. Das stimmt nicht so ganz. Das/der Barrel Öl kostet zur Zeit deutlich über 100 Dollar. 2001 oder 2002 lag er bei vielleicht 40-50 Dollar :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck the system ^^

Der gleichen Meinung is auch Showtek (Insider :D )

Jo so is das. Steuern steuern steuern.

Immer alles erhöhen und bla bla bla.

Die hätten sich die shice eurofighter nie kaufen sollen und liebe was für die Bürger machen sollen. Was macht man mit so nem shice Flieger mit dem man in 5min ganz Österreich überfliegt? Lieber paar Billigere Black Hawks hättens genau so gemacht. Viel besser bei Katastrophen usw. Egal. das is was ganz anderes.

Wählen geh ich. Aber auch nur fürn Strache. Der macht gute Werbung und is für genau dass was die Österreicher denken. Sicher wird der auch nicht viel an dem ganzen ändern können. Gewählt wurde er und wird er von mir trotzdem. Besser als alle anderen is er.

Das mit dem Benzinpreis is natürlich hart. So viel Steuer wie das drauf is.

DIe ganze Welt is unfair. So is das nun mal. Bei uns heißt das ganze ja auch nur mehr zum Spaß Demokratie.

Was könnte dagegen helfen? Genau, demonstrieren. Das hilft und is erlaubt. Natürlich müssten es vieeele sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst einmal bei shell getankt und das war als ich nen Gutschein hatte.

Sonst immer bp.

Ich weiß ja nicht ob in Österreich der Sprit jetzt auch teurer wurde.

Den wen man kein Taferl hat muss man auch nicht tanken.

Ich weiß nur das 1:50 derzeit 1,70 kostet was ich eine Frechheit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tank fast nur bei ner sb tankstelle(is am billigsten weil da überhaupt kein personal is) oder bei ner diskonttankstelle.

Aber ab und zu tank ich schon bei ner shell, die eltern von nem freund haben nämlich ne shelltankstelle und wenn ich bei dem bin tank ich dort

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denks auch immer wieder, ich hab mal für 10-20 Cent weniger getankt den Liter. Und man merkt es echt, wenn man pro Tankstellenbeusch statt 5,50 Euro auf einmal 7 bis 8 Euro zahlt. Mich nervt das so, und dann verbrauchen unsere doofen 2Takt-Popel viel zu viel.

Und das mit dem Diesel ist sowieso ein Witz, ich hätte einen 206er HDI günstig kaufen können, aber Diesel sieht im Moment nach Fehler aus.

Ölkonzerne sind ein Kartell, da bin ich fest davon überzeugt. Selbst tanke ich wenn möglich immer bei einer NoName-Tankstelle, nur wenns kanpp ist an der Aral, die näher ist.

Greetz powersüchtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...