Jump to content

---->Spritpreise<----


insaiN

Recommended Posts

Ich hab mal jetzt überlegt, und bin zu einem gaaaanz anderen Entschluss gekommen!

Ich hab zurück gedacht in die 4. Klasse Gymi (also vor 3 Jahren)...

Wie war das noch schnell...

Preis = Angebot / Nachfrage

Sagen wir alle Shell-Kunden fahren jetzt zu OMV und tanken dort --> doppelt so viele Kunden bei OMV

Kommen wir zurück zu meiner Formel...

Das wäre dann Preis = Angebot / 2 * Nachfrage

Das formen wir um in: Preis * 2 = Angebot / Nachfrage

Oh...was sehen wir da... Preis * 2!!!

Mir ist klar, dass der Preis nicht 2 Mal so hoch sein wird, aber es wird eben einfach so sein, dass OMV mit dem Preis raufgehen wird, wenn sie auf einmal auf unerklärliche :crazy: Weise doppelt so viele Kunden haben...

Besser gesagt, warum soll dann, wenn Shell mit den Preisen runter geht, und OMV mit ihren Preisen noch höher ist als jetzt ihre Preise senken?????

Kann mir jetzt noch jemand den Sinn von so einer Aktion sagen???

lg erli

bearbeitet von Rieju-Fahrer ERLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der sinn ist der: wenn alle zu omv gehn muss shell billiger werden dann gehen wieder mehr zu shell und dann muss omv auch mit dem preis runter um mithalten zu können und das sollte dann immer so weiter gehn.

ich erhoffe mir allerdings nicht allzu viel von der ganzen aktion.

dennoch tanke ich nur bei jet oder diskont.

mir ist auch aufgefallen am morgen und am abend also im berufsverkehr ist der sprit teurer als sonst.

ich finds ne frechheit. ich war um 2uhr tanken gegangen und habe 1.29 gezahlt dann gehe ich um 6 nochmal tanken dann koster der liter 1.36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Amis zahlen keine Mineralölsteuer. Die ist ja bei uns(je nach sichtweiße 50 bzw 100%!)

Lohnsteuer, finde ich, sollte so ab einem Brutto-Monatseinkommen von 20k € EXTREM steigen. So bis 10k Euro sollte sie nicht so hoch sein, weils viele gibt die was wegen Überstunden und so von einem Bruttomonatsgehalt von ca 4k euro auf teilweiße 10k euro kommen und dass sind dann noch die, was arbeiten. Manager oder so ein "Gsindl" könnten m.M. nach ne extrem hohe Lohnsteuer haben!

Genauso sollten zb kinderlose Paare mind die doppelte Pensionssteuer zahlen, und solche sachen. Aber nicht bei den kleinen Abzocken, und das ist genau das was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Amis zahlen keine Mineralölsteuer. Die ist ja bei uns(je nach sichtweiße 50 bzw 100%!)

Lohnsteuer, finde ich, sollte so ab einem Brutto-Monatseinkommen von 20k € EXTREM steigen. So bis 10k Euro sollte sie nicht so hoch sein, weils viele gibt die was wegen Überstunden und so von einem Bruttomonatsgehalt von ca 4k euro auf teilweiße 10k euro kommen und dass sind dann noch die, was arbeiten. Manager oder so ein "Gsindl" könnten m.M. nach ne extrem hohe Lohnsteuer haben!

Genauso sollten zb kinderlose Paare mind die doppelte Pensionssteuer zahlen, und solche sachen. Aber nicht bei den kleinen Abzocken, und das ist genau das was sie tun.

ja genau... wir kleinen, lieben, netten Jugendlichen müssen unser weniges Taschengeld für die Mineralölsteuer opfern... :)

Ach sind wir arm...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von der idee:

taferl vorher rausnehmen. tanken. und schön chillig wegcruisen ohne zahlen. :)

dann hätt sich das problem auch erledigt.

hab mir shcon überlegt mal in der nacht bei so ner firma einsteigen, die ne zapfsäule mit super hat. dann meine 4 x 25L kanister abfüllen und tschüss. hab bis jetzt so ne firma aber nicht gefunden. gg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wenn die dich ohne taferl tanken sehen kommen sie sofort rausgerannt!

2) bei solchen firmentanlstellen ist es meistens so, dass man irgendeine karte oder einen code braucht um tanken zu können...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit taferl fladern, tanken und taferl wieder dort hinlegen wo mans herhat?

*gg*

Naja.. wer sowas macht ghört abgestochen. Weil dann wird s erst für die anderen teurer. Außerdem wird dann der bestohlene beschuldigt .. also das is UNMORALISCh. aber möglich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit taferl fladern, tanken und taferl wieder dort hinlegen wo mans herhat?

*gg*

Naja.. wer sowas macht ghört abgestochen. Weil dann wird s erst für die anderen teurer. Außerdem wird dann der bestohlene beschuldigt .. also das is UNMORALISCh. aber möglich xD

Der Meinung bin ich auch... die Spritpreise werdn schon wierder runtergehen... irgendwann halt...

Mich störn die Preise eigendlich nicht, weil mein Moped eh immer noch nicht geht.... seit 6 Wochen jetzt!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritklauen kannste ja gerne versuchen ^^ für LKWs gibts sowas manchmal oder für fernfharer, kann man tag und nachts hinfahren und mit ner kundenkarte tanken. Aber glaubste das lohnt sich für 100 L ? Da muss gleich nen Tanklaster her ^^

Spritpreise werden vllt auch noch wieder runtergehen, aber im moment isses ja so, dass die noch so blei blei bleiben, durch diesen hurrican in new orleans, sind die ja auch mal kurz gestiegen, und jetzt gehen die auch nicht mehr runter... den rest stecken die sich so in die tasche. Weit können die nicht runtergehen, aber 10 cent soltlen das schon sein könen und jetzt im sommer gehen die preise sowieso immer hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich bezweifle das die Spritpreise spürbar runtergehen, würde eher meinen das die Preise von Jahr zu Jahr steigen, langsam sollte mal ein anderer Kraftstoff her, erdöl sollte eher eingespart werden und für die wichtigeren Zwecke verwendet werden... --> fürs Moped^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wenn ich daran denke, dass ich im Februar mein Moped krieg und der Sprit ca ~2€ kosten wird, vergehts mir voll und ganz mir ein Moped zu kaufen geschweige denn mehr cc einzubauen.

Ich bin wirklich enttäuscht,dass alles immer nur korrupt verläuft. Nicht nur Spritpreise steigen sondern auch Lebensmittelpreise. Sie machen aber das teurer bei den Lebensmitteln die's eig. nicht benötigen.

Nehm ich mal das Bsp. her dass in meiner Schule vor 4 Jahren das Cola 0,90€ kostet hat und jetzt 1,35€ klopf ich mir auch aufn Kopf. Gemüse wird aber nach wie vor arsch billig verkauft ( Meine Eltern sind Gärnter). Wenn man dass mal selbst ausprobiert hat weiß man, dass das eine wirklich harte Arbeit ist. Ein Happel Salat +-30Cent ist doch find ich pervers. Die Ausländischen Waren kosten das 3-fache und meistens weiß man nicht mal ob das wirklich alles reibungsloser Anbau ist.

Nun denn find ich halt wirklich dass der Sprit nicht mehr über 1,50 steigen darf. Die Preise sind ja jetzt schon pervers bis zum geht nicht mehr.Hoffentlich zahlt es sich dann noch im einem 3/4 Jahr noch aus sich ein Moped zu kaufen weil ich liebe 2 Takter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritpreis und lebensmittelpreis hängt zusammen.

weil jetzt im sprit dieses e-irgendwas drinnen ist und biosprit. wird bekanntlich ja aus irgendwelchen getreide, raps oder was weiß ich hergestellt. der rohstoff fällt jetzt unter die kategorie nahrungsmittel. jetz werden so viele rescourcen für biosprit verbraucht. und nachfrage regelt den preis. also hohe nachfrage (durch biosprit) --> hohe Preise bei lebensmittel.

das perverse ist, dass das ausgangsprodukt von biosprit teilweise aus der dritten welt kommt. dort hungern die menschen und was ist? nahrung wird weg transportiert und zu sprit gemacht.

krankes system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja das mit dem Benzin ist so ne Sache aber was will man tun? das e-mail versenden wird sicher nicht bewirken aber wenn jeder so denkt wie ich dann sicher nicht aber ich glaub nicht an so ein Zeug und in Österreich ist sowieso OMV ganz vorne oder?? Also wenn jeder OMV tankt dann lassen die die Preise gleich und Shell ist glaub ich von Österreich abhängig!!! Es ist immer das gleiche mit dem Sprit und immer regen wir uns auf aber keiner handelt!!!

Sind wir mal froh, dass es uns nicht so geht wie den Italienern und den Deutschen!! Tankt wo ihr wollt, denn ändern wird es sich eh nicht (meine Meinung)!!!

Nur komisch, wie groß doch die Unterschiede zwischen West und Ost sind und genau das versteh ich mal gar nicht! Im Osten 1,23 für Super und bei uns 1,30!!!! und dann gibt es sogar innerhalb von Tirol solche Unterschiede!!! wenn dann sollen alle gleich viel kosten aber diese Unterschiede verstehe ich mal gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...