Jump to content

1. Kiwikontrolle


Recommended Posts

Hy,

War heute auf dem Weg zu einem Freund von mir hab kurz vorm Ort ein Auto mit 60 ca überholt und was seh ich da unser Freund und Helfer will grad in die Straße einbiegen. Ich bin dann mit 50 noch 1 km weitergefahren der Kiwi musste noch das eine langsame Auto überholen und dann gings schon los. ^^

I: Ich ^^

K: Kiwi

K: Grüß Gott Papiere bla bla

I: Gib erm alles.

K: wie schnell gehtsn ?

I: 60 glaub ich habs noch nie wirklich ausdreht.

K: Ok was hastn alles gmacht ?

I: Ja an andren Auspuff (gia) ders aber drosselt (isser nicht) und ein 13 ritzl stattn 11

K: Ja i werd a anzeige machn und dann werst mal zu überprüfung müssen

dann hat er noch Fotos gmacht vom Moped alleine war er auch

So meine Frage zur Überprüfung muss ich dann mitn drosseltn Ori pott und 11 Ritzl hin macht das was das ich vorher gesagt hab das ich ein 13er drin hab ?

und muss dann optisch taferlhalterung usw. auch alles passen ?

und falls alles passt bekomm ich keine Geldstrafe oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige aber wie dämlich muss ma san a Ritzel zuzugeben? Ich mein bei einer von meinen Kontrolllen is net mal des 14er, die IRO, da 80er Airsal, da schwarze 21er Vergaser aufgefallen...

Und klar solltest dus zrückbaun, klar kannst so dämlich sein dort einfach so hin zu fahren aber dann weißt vorher schon dassd nachhause schieben kannst :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige aber wie dämlich muss ma san a Ritzel zuzugeben? Ich mein bei einer von meinen Kontrolllen is net mal des 14er, die IRO, da 80er Airsal, da schwarze 21er Vergaser aufgefallen...

Und klar solltest dus zrückbaun, klar kannst so dämlich sein dort einfach so hin zu fahren aber dann weißt vorher schon dassd nachhause schieben kannst :wahoo:

war ja auch meine erster Kontrolle und wo währe der Unterschied gewesen wenn ich gesagt hätte das ich die Drossel rausgenommen hab beim Sportler oder halt so wie jetz das Ritzel zugeb ?

und das ichs zurück bau ist ja klar wollte nur wissn ob man dafür dann eine Straße bekommt weil Das moped dann nicht mehr in den Zustand hatte wies da Kiwi fotografiert hat

und hat wer eine Ahnung wiehoch die Strafe sein wird ?

bearbeitet von Orihatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich geb mal auch meinen senf dazu :D

Taferlriss: 20. Mai 2012

5 Delikte: "70ccm Zylinder" hab ich danach zugegeben. er hats mir nicht geglaubt das das der ori ist. hab gedacht 70ccm hören sich besser an wie 80 :D 120€

LED Rücklicht 60€

Kennzeichen waagrecht 25€

Auspuff 60€ :D

Keine Blinker 40€

Gesamt 305€

Nicht aufgeschrieben/Nicht gesehen wurde:

Vorderreifen kein Profil

Hinterbremse kaputt

Rücklicht nicht angeschlossen

Vergaser, Membran, Luffi

Pickerl abgelaufen

Er hat gesehen dass a 15er ritzl is und ich hab gesagt is original. er hats geglaubt. soviel zum ritzl ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb mal auch meinen senf dazu :D

Taferlriss: 20. Mai 2012

5 Delikte: "70ccm Zylinder" hab ich danach zugegeben. er hats mir nicht geglaubt das das der ori ist. hab gedacht 70ccm hören sich besser an wie 80 :D 120€

LED Rücklicht 60€

Kennzeichen waagrecht 25€

Auspuff 60€ :D

Keine Blinker 40€

Gesamt 305€

Nicht aufgeschrieben/Nicht gesehen wurde:

Vorderreifen kein Profil

Hinterbremse kaputt

Rücklicht nicht angeschlossen

Vergaser, Membran, Luffi

Pickerl abgelaufen

Er hat gesehen dass a 15er ritzl is und ich hab gesagt is original. er hats geglaubt. soviel zum ritzl.

Man darf nie was zugeben was ihnen nicht auffällt ;)

greetz

bearbeitet von da woif :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=da woif :P' timestamp='1339658150' post='1110412]

ich geb mal auch meinen senf dazu :D

Taferlriss: 20. Mai 2012

5 Delikte: "70ccm Zylinder" hab ich danach zugegeben. er hats mir nicht geglaubt das das der ori ist. hab gedacht 70ccm hören sich besser an wie 80 :D 120€

LED Rücklicht 60€

Kennzeichen waagrecht 25€

Auspuff 60€ :D

Keine Blinker 40€

Gesamt 305€

Nicht aufgeschrieben/Nicht gesehen wurde:

Vorderreifen kein Profil

Hinterbremse kaputt

Rücklicht nicht angeschlossen

Vergaser, Membran, Luffi

Pickerl abgelaufen

Er hat gesehen dass a 15er ritzl is und ich hab gesagt is original. er hats geglaubt. soviel zum ritzl.

Man darf nie was zugeben was ihnen nicht auffällt ;)

greetz

perfekter spam :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ma a andere Übersetzung zugibt muss ma echt doof sein! Und dann auch noch 60 aber nochj nie ausgrdräht? Du hast die ja voll in die sch***e geritten! Einfach sagen geht 55, Auspuff hat E-nummer und auf doof stellen! Und einfach so tun als hätte man keinen Plan (brauchst du eh nicht weil du hast sowieso keinen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ma a andere Übersetzung zugibt muss ma echt doof sein! Und dann auch noch 60 aber nochj nie ausgrdräht? Du hast die ja voll in die sch***e geritten! Einfach sagen geht 55, Auspuff hat E-nummer und auf doof stellen! Und einfach so tun als hätte man keinen Plan (brauchst du eh nicht weil du hast sowieso keinen)

Wow bist du cool :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...