Jump to content

Höchste Endgeschwindigkeit ?


Recommended Posts

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also an alle die meinen es geht nicht ;):

Aisal 50er Sport (ist vglbar mit dem originalzylinder nur als alu)

+ Tecnigas RSG Pott und rest original spricht 16er gaser, luffibox. schafft mit 13:47 auf der geraden 10500-10700RPM und das sind echte 95-100 km / h. mit Rückenwind und leicht bergrunter bin ich auf 11000rpm gekommen.

Und das sind echte Werte ! Mit ner TZR gehts ;) man muss sich schön hinterm windschild verstecken halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an alle die meinen es geht nicht ;):

Aisal 50er Sport (ist vglbar mit dem originalzylinder nur als alu)

+ Tecnigas RSG Pott und rest original spricht 16er gaser, luffibox. schafft mit 13:47 auf der geraden 10500-10700RPM und das sind echte 95-100 km / h. mit Rückenwind und leicht bergrunter bin ich auf 11000rpm gekommen.

Und das sind echte Werte ! Mit ner TZR gehts ;) man muss sich schön hinterm windschild verstecken halt.

ja tzr und tacho kmh dann gehts!

13:47 is auch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an alle die meinen es geht nicht ;):

Aisal 50er Sport (ist vglbar mit dem originalzylinder nur als alu)

+ Tecnigas RSG Pott und rest original spricht 16er gaser, luffibox. schafft mit 13:47 auf der geraden 10500-10700RPM und das sind echte 95-100 km / h. mit Rückenwind und leicht bergrunter bin ich auf 11000rpm gekommen.

Und das sind echte Werte ! Mit ner TZR gehts ;) man muss sich schön hinterm windschild verstecken halt.

sag ich doch! immer wenn ich gesagt habe, 95 mim enox + rückwind hieß es "niemals" oder "erzähl das sonst wem"... tecnigas is halt besser wie gesagt wird. keine ahnung haben die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es sind keine Tacho km / h ;)

Mein tacho ist defekt, es ist ein fahrradtacho verbaut was exakt läuft +-2 km/h und hab auch die werte mit geardata werten veglichen sind nahezu exakt ! ;)

er läuft halt 100 ;)

mittlerweile mit airsal 80er sport dreht er mit der gleichen übersetzzung mit mühe auf 12000rpm sind etwa 112 km/h (echte). und bald kommt noch ein 21er gaser und sportpott dann sollten auch 120 drin sein hoff ich mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es sind keine Tacho km / h ;)

Mein tacho ist defekt, es ist ein fahrradtacho verbaut was exakt läuft +-2 km/h und hab auch die werte mit geardata werten veglichen sind nahezu exakt ! ;)

er läuft halt 100 ;)

mittlerweile mit airsal 80er sport dreht er mit der gleichen übersetzzung mit mühe auf 12000rpm sind etwa 112 km/h (echte). und bald kommt noch ein 21er gaser und sportpott dann sollten auch 120 drin sein hoff ich mal ^^

nein? 120 min sport?

was willst du ist ein SPORT ZYLINDER! der nicht viel höher dreht als da ori also xD

mit 185 sz in da 6 mit 13:47 auf 12k kommen?

äm nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ma ne Frage, wieso laufen heutzutag diese "Hightech" Motoren eigtl nicht so gut wie die von damals ?

Mein Vatter hatte ne Zündapp KS50 (wassergekühlt) und die lief auf der Geraden Vmax 130(laut Tacho) und der Motor machte öfter auch mehr als 12000 u/min(12k war das max. aufm DZM)

Daten: 50ccm+24 Gaser und geschliffene KW, Zylinder, Ansaugtrakt und Ori Übersetzung. Das ging galt aber auch als Leichtkraftrad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ma ne Frage, wieso laufen heutzutag diese "Hightech" Motoren eigtl nicht so gut wie die von damals ?

Mein Vatter hatte ne Zündapp KS50 (wassergekühlt) und die lief auf der Geraden Vmax 130(laut Tacho) und der Motor machte öfter auch mehr als 12000 u/min(12k war das max. aufm DZM)

Daten: 50ccm+24 Gaser und geschliffene KW, Zylinder, Ansaugtrakt und Ori Übersetzung. Das ging galt aber auch als Leichtkraftrad ;)

Weil die gleich viel Ahnung von Geschwindigkeit haben wie andere hier!

Nur weils das Tacho anzeigt glauben die alles aber das wird forever ein Problem bleiben ;)

Aber einen real Moped Tuner geht das am Arsch vorbei und redet nicht über die max Geschwindigkeit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so was wie aerodynamik und gewicht/leistung .. wenn das moped schnell genug ist um damit ordentlich hochzugehen im ersten dann passt doch eh schon und ende der geschichte ..

und jetzt mal zu den fakten:

ein enduro-moped schafft ori + sporti max echte 70-knapp 80

ein aerodynamisches moped schafft ori + sporti max echte 70-etwas über 85 .. mit rückenwind vielleicht mal so was wie 88 - knapp 90

lg knight p rider mit der einziegen und echten wahren wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann das denn?! mim oripott drehste maximal 10000 wenn der kat draussen is. mim sportler doch mal locker 11-12k?!

aber nd in da 6ten , fix nd , vl mid 11:53 aber dann hast auch dementsprechen ca75 km/h

E: Close ma wenn die n00bs nix lernen wollen

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bloß los mit euch ??

Wie soll ein MOPED es schaffen mid einem Sportla und alles Ori auf 100 KM/H zu kommen ??

mal ernsthaft wie schnell fährt eine 125er ori ??

und alle mit euren ultimativensupergenauenmegaultratachos seit einfach nur ....... ich fahr ah nur an sportla mit 11:53 und fahr ECHTE 81 maximal mid rückenwind und normal so 74... also spammt hier nicht rum...

bearbeitet von Derbifreaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

nein 90-100 ist mit einen sportler & sonst alles ori nicht möglich!

schau was ein boost bottle macht!

bekommst vl 0.01 kmh unterschied :crazy:

90 sind schon möglich allerdings mit passgenauer ÜS. Hab damals in meiner Moped Zeit mit nem Yasuni R2 Low Laut Tacho (und meiner ging ziemlich genau.. meistens zeigte er sogar zu wenig an) 94 geschafft @ 12k; Sprich es waren 90 - 91

/e: Eine Boost Bottle bringt dir von der Leistung her so gut wie nichts da sie eine ganz andere Aufgabe hat ;). Ich würde sowas bei einem Moped sowieso nur aufgrund des "Stylings" verwenden ;).

/e2: Zum vergleich:

Mit 80ccm Malossi MHR + Polini for race Auspuff ging bzw. geht (hab mein moped ja noch..) sie ~ 105 laut Auto - Tacho ;).

Mit 80ccm Malossi 7T ging sie damals laut Auto Tacho und Turbokit Carrera 80ccm ca. ~ 120 mit ÜS 15:53 bzw. Bergab ging sie dann sogar noch auf 125 km/h ausdrehen bei knapp 14k

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...