Jump to content

Derbi wird schnell heiß und Hinterreifen blockiert


Recommended Posts

Hi, bin neu hier und habe ein großes Problem, wäre nett wenn mir jemand von euch helfen kann.

Also, hatte vor ca. 2 Wochen einen Kolbenreiber und vor ca 1 Woche habe ich einen neuen Zylinder + Kolben eingebaut. Immer untertourig gefahren wegen einfahren und so und der Hinterreifen hat öfters blockiert während dem fahren. Habe dann eine Werkstatt angerufen und die meinten das die Kurbelwelle nach dem Kolbenreiber auch was abbekommen hat. Gestern neue KW eingebaut doch der Hinterreifen blockiert immer noch während dem fahren alle paar Minuten und das Moped wird sehr heiß, auch wenn sie nur im Stand läuft.

Weiß vielleicht wer an was es liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat die kw eingebaut ?

du?

glaub i weniger keine lügengeschichtn bitte! :)

Anstatt so dumme Antworten zu geben, könntest du ihn ja helfen oder nicht? Vielleicht hat er nie Hilfe gebraucht und sich wegen der Sache im Forum angmeldet...

Zum Thema: Sicher das du die KW, richtig eingebaut hast und nicht irgendwas vergessen hast? Und schau nach ob der Kühlkreislauf vielleicht irgendwo unterbrochen wird.

Mehr kann ich auch nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt ich habe mich wegen der Sache hier angemeldet. Und ja ich hab die KW eingebaut, hatte halt vorher noch keine Hilfe gebraucht. Ja bin mir sicher das ich die KW richtig eingebaut habe, also es sind keine Teile übrig geblieben und der Motor läuft eigentlich auch ohne Probleme, nur wird er sehr schnell heiß und nach ein paar Minuten fahren blockiert der Hinterreifen. Und zum Kühlkreislauf, nein er wird nirgends wo unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal das gleiche problem gehabt, der händler hat mir einen neuen kolben eingebaut uns so

ein paar tage später wieder das gleiche problem.

Dann hat es mir gereicht hab mir dann ein setup zugelegt <-- kein problem mehr gehabt.

das zylindertermostat war kaputt und der kühlkreislauf nicht endlüftet meiner meinung nach

endlüfte oder schau ob die wasserpumpe geht kann auch sein das was verstopft ist.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat hab ich heute schon ausgebaut und naja wegen der KW, wenn ich das Moped am Stand laufen lasse, läuft es ne halbe Stunde ohne Probleme nur wird es sehr heiß, und wenn ich dann ne runde fahre, wirds es extrem heiß und dann blockiert der Hinterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat hab ich heute schon ausgebaut und naja wegen der KW, wenn ich das Moped am Stand laufen lasse, läuft es ne halbe Stunde ohne Probleme nur wird es sehr heiß, und wenn ich dann ne runde fahre, wirds es extrem heiß und dann blockiert der Hinterreifen.

vieleicht ein hitzereiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spül mal das Kühlsystem mit dem Gartenschlauch durch, dann kannst du sehen ob bei allen Schläuchen gleichmässig wasser raus kommt. Dann weisst du schon mal dass das wasser nicht behindert wird. Kühler von aussen mal mit Pressluft durchblasen, hat oftmals viel Dreck zwischen den Lamellen? QK stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, heute Kühlsystem mit dem Gartenschlauch durchgewaschen, kam überall gleichmässig Wasser raus. Kühler hab ich auch durchgeblasen, und dann wieder Kühlflüssigkeit eingefüllt und entlüftet. Aber Kühler und Zylinder werden immer noch sehr heiß und dann hat wieder der Hinterreifen blockiert. Also Moped hatte ja schon öfters Probleme aber eigentlich mit allem fertig geworden, nur das bringt mich noch zum verzweifeln, hat sonst noch wer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...