kingman Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Hallo Gemeinde,ich bin eig nur ein stiller Mitleser aber leider plagt mich etwas an meiner Maschine.Ich hab hier im Forum gelesen das man für die Mh rx 50 locker ein 14 (ja sogar ein 15! ) Ritzel verwenden kann, da ich einen neuen Vergaser (17,5er) eingebaut hab und noch das orig. Ritzel(11Z) drin war, wollte ich mir ein 14 er drauf haun. Gesagt getan und direkt ein 14er bestellt und heute versucht drauf zu packen , leider ohne erfolg, egal wie weit ich den Reifen nach vorne (bis zum max.) verschiebe, passt das Ritzel einfach nicht drauf! Beim anziehen der Reifenabstandshalter(?) ist mir natürlich auch noch einer abgebrochen und direkt im gewinde geblieben ! . Könnt ihr mir sagen was ich da für ein Ritzel drauf ziehen kann und was ich mit dem Reifen machen soll ? Ganz nach vorne an anschlag ? Und wenn das 14 nicht passt , dann vlt das 13er ? Aber kann es dann sein das die Kette dann zu stark durchhängt ? Danke für Antworten PS: Maschine ist eine MH Rx 50 mit am 6 und Kettenrad ist noch das Orig.kingman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 kann es sein, dass bei dir einfach die kette zu kurz ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Müsste eine 420er sein , ist die zu klein ? Und wenn ja was soll ich machen ? Neue oder vergrößern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 ne längere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Und welche größe ? und was ist wegen den abstandshaltern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 kauf dir ne längere kette, KEINE größeremach pics von den abstandhaltern, da gibts auch verschiedene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Müsste eine 420er seinDas ist die größe der kette!Was leutasch meinte war dass du eine Längere kaufen solltest (sprich mehr glieder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Kannst du mir sagen welche länge ich da brauch ? Und wegen dem Abstandshalter, der ist vorne Abgebrochen und die Schraube ist noch im gewinde , wie soll ich die da rausbekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Du kaufst dir einfach eine neue kette (die ist in 99,99% aller fälle zu groß) und kürzst sie auf die länge die du brauchst.Ich würde ein glied mehr als du jetzt hast lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 ich meinte, du sollst ein foto vom abstandhalter machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2012 (bearbeitet) Das ist der Abstandshalter ? Also das Ding mit dem man die spannung der Kette einstellen kann(Mit hilfe des Rads) ? Soll ich auf die scheißen oder brauch ich die ? ,Zum kürzen brauch ich ja Nietwerkzeug oder ? Kann ich dann nicht einfach mit Nietschlössern die Kette verlängern ? (hat eh nichtmal 2000km drauf ) bearbeitet June 20, 2012 von kingman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 Nein du musst nur die bolzen der kette seitlich anschleifen und dann mithilfe eines dorns entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaitzi Geschrieben June 20, 2012 Melden Share Geschrieben June 20, 2012 nein kettenspanner brauchst du!wie willst sonst in reifenzen zentrieren?kauf dir dieses ding bei deinem händler und eine normale kette!die kürzt du ganz normal dass blättchen abflexn(schleifen) kettenschloss rein und fertig!lass um 2 gliedermehr! mmmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 20, 2012 (bearbeitet) Also Händler haben wir hier keinen , also leider keine ahnung was ich machen soll , das mit der kette ist jetzt klar. Kann ich nicht einen Universalen Spanner nehmen ? (12mm durchmesser ) bearbeitet June 20, 2012 von kingman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben June 21, 2012 Melden Share Geschrieben June 21, 2012 am besten du nimmst einfach eine 40 - 60mm lange schraube mit einer kontermutter.mfg evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 23, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2012 Das Problem ist , das die schraube einen durchmesser von 11mm hat und nicht 10 , es ist also keine standart schraube ,kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evolution_of_cCM Geschrieben June 23, 2012 Melden Share Geschrieben June 23, 2012 hast dus mit der schublehre gemessen?mfg evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingman Geschrieben June 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2012 Nein das nicht, aber man sieht auch mit dem Auge das die schraube größer ist , als ne 10er ( habs mit einer verglichen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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