Jump to content

Ritzel zu groß ? :O Reifenabstandshalter gebrochen


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich bin eig nur ein stiller Mitleser aber leider plagt mich etwas an meiner Maschine.

Ich hab hier im Forum gelesen das man für die Mh rx 50 locker ein 14 (ja sogar ein 15! ) Ritzel verwenden kann, da ich einen neuen Vergaser (17,5er) eingebaut hab und noch das orig. Ritzel(11Z) drin war, wollte ich mir ein 14 er drauf haun. Gesagt getan und direkt ein 14er bestellt und heute versucht drauf zu packen , leider ohne erfolg, egal wie weit ich den Reifen nach vorne (bis zum max.) verschiebe, passt das Ritzel einfach nicht drauf! Beim anziehen der Reifenabstandshalter(?) ist mir natürlich auch noch einer abgebrochen und direkt im gewinde geblieben ! :yucky: . Könnt ihr mir sagen was ich da für ein Ritzel drauf ziehen kann und was ich mit dem Reifen machen soll ? Ganz nach vorne an anschlag ? Und wenn das 14 nicht passt , dann vlt das 13er ? Aber kann es dann sein das die Kette dann zu stark durchhängt ?

Danke für Antworten

PS: Maschine ist eine MH Rx 50 mit am 6 und Kettenrad ist noch das Orig.

kingman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Abstandshalter ? Also das Ding mit dem man die spannung der Kette einstellen kann(Mit hilfe des Rads) ? Soll ich auf die scheißen oder brauch ich die ? :D ,

Zum kürzen brauch ich ja Nietwerkzeug oder ? Kann ich dann nicht einfach mit Nietschlössern die Kette verlängern ? (hat eh nichtmal 2000km drauf )

bearbeitet von kingman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kettenspanner brauchst du!

wie willst sonst in reifenzen zentrieren?

kauf dir dieses ding bei deinem händler und eine normale kette!

die kürzt du ganz normal dass blättchen abflexn(schleifen) kettenschloss rein und fertig!

lass um 2 gliedermehr! mm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...