Jump to content

Moped passt nie, hat immer was...


Recommended Posts

Hey

Hab mein Moped 9Monate zirka und bin im Gesamtbild eher unzufrieden.

Hatte schon 2Reiber und habe nun den Turbokit Chromado seit gestern Abend oben.

Mit der 102HD.

Bevor ich den 2.Reiber hatte, drehte sie auch im Stand so ungenau hoch so komisch und unregelmäßig.

Und wenn ich mal fahre und nicht in den Reso komme dann schalte ich mal einen Gang runter dann "schluckt sie kurz so und dreht dan weg" wisst ihr wie ich meint?

Meine Freunde fragten wieschnell sie jetzt geht, ich sagte ich drehe sie nu ned aus etc weils peinliche ~75kmh geht mit TK Chromado und 12:53 (17,5 Vergaser).

Also um was es geht. Jetzt beim tk schluckt sie beim hochdrehen und damals beim v6 war das auch so (aber nur wenn sie warm war).

Ist das ein Zeichen für zu groß? Aber wennn sie zu groß damals war, warum rieb sie an?

Hilft mir bitte es regt mich schon so auf..... :@

Bitte nicht mit kommentare wie "Stimm ab, Vergaser abstimmen"!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Düse zu groß ist, kommt mehr Benzin zum gemisch dazu.

Benzin löst öl - das ebenfalls im zylinder ist und für die, 3 mal darfst du raten, schmierung zuständig ist.

und wenn zu viel benzin vorhanden, wäscht es das öl einfach weg.

daraus resultiert was? genau, du hast keine schmierung mehr. und das führt zu was?

hast dus?

ja genau, es führt dazu dass der kolben im Zylinder reibt!

also, mMn ist 102 zu groß nur für einen sportauspuff.

versuchs mal im bereich von 95!

und lies dir das mal durch...

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergasereinstellung-wie-mache-ich-es-richtig/

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sie zu klein ist reibt sie schneller an oder?

Also lieber 102er hd als ne zu kleine?

Andere frage: Hab einen Alu Zylinder, die werden generel eher heiß oder?

dass is egal kommt aufs gleiche!

leicht zu fett is ok aber neimals so zu fett!

und zu dir nimm a 90-96 düse!

max!

dann solls passn!

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat eine aprilia rx 50 mit tk chromado, sonst kein tuning und brauchte eine 98er düse.

Das verschlucken hatte ich selbst bei meinem moped auch, es kommt entwerder von falscher gasaabstimmung (in deinem fall eher nicht) oder von verstopften benzinschläuchen/ benzinfilter. VErgaser putzen, Schläuche und filter reinigen!

PS: Die rx ging auch "nur" ~80. Wahrscheinlich stimmen deine 75 genau, die tachos deiner freunde sind wahrscheilich ungenau. Denn wenn einer sagt "hey hab in enox obn geht mit gegenwind 90" lügt er entweder oder der tacho ist ungenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein wenn ich im Standhoch drehe, verschluckt sie sich kurz und dreht dann voll rauf.... Das will ich einfach beheben und ich denke mal das ist ein Anzeichen das sie zu fett lauft.

Ich sehe mir mal die ZK an, wenn sie nass/schwarz ist geb ich eine 98er HD rein und siehe dann weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist wenn sie kurz keinen benzin bekommt und erst neu ansaugen muss ;)

Nadelclip 1 stufe höher! (nadelclip = teillastbereich = sie dreht schöner hoch).

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt eine 98er Düse verbaut.

Als ich gestern von meiner Freundin heim fuhr. Ich startete das Moped, ging vom Gas runter und sie starb ab.

Sie ist dan abgesoffen.

Habs am Berg bissal runterollen lasen und angerennt und dann lief sie wieder und sie rauchte "stark". Bin dann mit 30kmh im 6. gang vollgas heimgefahren das zirka 6km sodas ich sehe wie die Zündkerze aussieht.

Hab sie heute angesehen und sie war schwarz.

Frage1: Heist das ich sollte eine kleinere Verbauen, oder soll ich mich nicht so auf die ZK verlassen?

Hab heute den Motor warmgefahren und danach auf meinen "Vergaser einstell Platz" (Ist am Waldrand wo keiner mich hört xD) das Standgas und Luftgemisch eingestellt. Hat dann soweit gepasst bin dann von dem Platz heimgefahren und sie ist dann abgestorben. (Sie sprang nachher eh wieder sofort an)

Frage2: Was soll das bedeuten das sie abstarb?

Wenn ich auf halbgas fahre und bisschen mehr am Gasgriff drehe stottert sie...

Frage3: ist sie zu fett im 2/4-3/4 Lastbereich?

Danke fürs beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt eine 95er HD drin, bin wieder von meiner Freundin Vollgas und mit 40kmh zirka heimgefahren (Einfach bremsen; gehört eh noch eingefahren die bremse).

Hat wieder sehr geraucht, durchs Rücklicht sah man den Rauch deutlich.

Bin dann immer noch Vollgas, im 4 Gang bei meiner Einfahrt am Haus raufgefahren und sie starb fast ab im 1. Gang, ich glaube sie saufte fast ab.

Die HD ist immer noch zu groß oder?

Ich weiß kein Doppelpost vor 24h, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Wenn ich mir dein Threadtitel anschaue bin ich mir sicher, dass du noch nicht draufgekommen bist, was ein Moped wirklich ist.

50er Motoren sind halt anfälliger als große Motoren, die nicht durchgehend mit Vollgas betrieben werden. Das hier im Forum nichts hält, wundert mich gar nicht. Der eine stimmt sein Standgas mit den Hauptdüsen ab, bei dem Anderen löst sich die Vergasernadel und kommt ins KW-Gehäuse... :P

---

Frage1: Heist das ich sollte eine kleinere Verbauen, oder soll ich mich nicht so auf die ZK verlassen?

ZK Bild ist nur ein sehr grobes Richtmittel. Der Wärmewert spielt da eine größere Rolle und dieser ist eigentlich maßgeblich wie genau jetzt dieses ZK Bild ist.

Eher solltest du dich danach richten, ob das Moped ohne zu stottern Gas annimmt und Standgas...blabla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal allgemein. ein moped passt NIE, es muss immer was haben, egal was ^^ daran muss man sich gewöhnen, oder man gibts auf (kenn da paar ^^)

zu deinem problem: check mal ob der luffi verstopft/verdreckt oder sonsd was is, war bei mir bis vorgestern auch, dass ma dann abgstorben is nachn fahrn.

gib a 95er HD rein, wennsd angst vor noch nem reiber hast (hab ich auch ^^), ich hatte bei meinem chromado ne 92 und war sogar noch leicht zufett ;)

und das mitn schluckn hab ich jetz bei meinem gia auch haha dürften zündaussetzer oder drehzahllöcher sein, aber das geht schon seit ich ihn hab so, und sind noch keine probleme aufgetreten, also sollte nix passiern ;)

aber wennsd wirklich immer irgendwas hast bei deinem moped, so schlimm, dass es arg auffällt, kauf dir nen Motor von nem User, hab auch schon unabstimmbare/mörderische Motoren gesehn, wo nicht mal ein mechaniker mehr weiter wusste xD

ois oasch in meine aung haha

Mfg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...