Jump to content

Vergaser bekommt zu wenig Sprit! :O


Recommended Posts

Also, ich fahre nun schon seit längerem mit meinem Setup in der Signatur herum, ohne irgenwelche Probleme mit der Spritzufuhr gehabt zu haben. Heute Morgen wollte ich mein Moped ankicken(kommt normalerweise immer grad auf den ersten Kick!), doch denkste nix, kurz 2-3 Zündungen dann war schluss, auch nach 30 Sekunden Dauerkicken passierte nichts.

Ok, Kerze gecheckt, Funke ist da wenn auch etwas schwach(war aber schon immer so^^). Kerze war furz trocken, also dachte ich fuck, es kommt gar kein Sprit in den Zylinder. Also gleich mal den Membranblock runter genommen und nach dem rechten geschaut, passte alles. Dann den Vergaser zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Schwimmer hängte nicht, auch hier schien meiner Meinung nach alles in Ordnung. Als letztes hab ich dann noch den Unterdruckhahn geprüft, auch der funktioniert tadellos(bei einmal kicken kommt ein schöner Strahl Sprit raus).

Also was zum Henker kann es sein?

Mit ankicken kriegt ich das Teil nicht an, muss es immer ca 15m anrennen dann kommt sie gaanz langsam. Wenn sie erstmal läuft passt alles, Leistung wie gewohnt, fühlt sich alles ganz normal an.

Wenn ich sie dann kurz abstelle läuft sie wieder auf den ersten Kick, lässt man sie länger stehen(zb über Nacht) geht das Anrennspielchen wieder los

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht dein moped aus,wenn sie länger läuft?

bei mir wars so:

Moped ist beim kicken fast nie angesprungen. beim anlaufen doch.

und wenn man ein paar minuten damit gefahren ist,ist sie ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

da hat es mir das keramikteil auf der kerze zerschossen...

probier mal ne neue kerze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleiner den Elektrodenabstand deiner ZK mal ganz wenig, war bei mir auch so, das sie von eine auf die näcshte Stunde nicht mehr Anpsrang, hab den Abstand der Elektroden verkleinert und zack, sie sprang gleich an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vergaser rausnehmen und dann mit dem Kompresser mal schön durchblasen und aufmachen, bis du siehst dass Benzin Luft gemisch vorne raus kommt. kann leicht sein, dass ein Kanal verharzt ist beim vergaser.

ansonsten alles sauber zerlegen über Nacht in reinen Benzin einlegen und mit dem Kompressor am nächsten Tag reinigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...