Jump to content

[Derbi] Senda goes Neuaufbau @ Black'n'Red


Adi115

Recommended Posts

Hallo an alle 2-Stroker :)

Aktueller Stand:

SchoenesDingdu3.JPG

Zunächst mal zur Vorgeschichte:

Ich "hatte" ne Derbi Senda X-Race Bj. 2008.

Moped2.JPG

Moped1.JPG

Gia.JPG

Hab das Moped vor ca. nem Jahr gebraucht gekauft. War sehr zufrieden damit, da ich vorher immer nur Mofas gefahren bin und was gescheites für den Arbeitsweg brauchte. Sie ging ca. 75-80 km/h (laut Tacho :D) komplett entdrosselt mit nem Gia :).

So alles schön und gut bin täglich an dieArbeit gekommen und wieder zurück, ohne einmal liegen zu bleiben... :) Doch einmal, weil ich zu faul war zu tanken :shutup:

Dann wollte ich eines Tages in die Stadt fahren und da passierte es.

Ich fuhr außerhalb auf der Vorfahrtsstraße. In die Vorfahrtsstraße mündet ein Feldweg, aus dem eine alte Dame (78 Jahre alt) mit einem roten Polo kam. Ich sah sie an die Kreuzung "ranfahren". Die Frau ist erstmal stehen geblieben, da die ja Vorfahrt gewähren muss.

So Ich fuhr ca. 80 km/h und als ich so 10 Meter vor dem Feldweg war, fuhr die Doofe Oma einfach raus und ich bin ungebremst in den vorder Kotflügel gefahren. :verletzt::rettung:

Das Ende vom Lied war:

Polo - Totalschaden :uzi:

Moped - Totalschaden :thumbdown:

Mein Arm - Dezent durchgebrochen :thumbdown:

Ich denke mal, die Bilder sprechen für sich:

UnfallDerbi1.JPG

UnfallDerbi2.JPG

UnfallAuto1.JPG

ArmimArsch.JPG

So nun zum eigentlichem Projekt:

[Text mit ✔] = Schon eingebaut.

[Text mit [✔] in ner Klammer] = Zuhause rumliegen

[Text ohne ✔] = Nochnicht gemacht, bzw. noch nicht vorhanden.

Es heißt ja "Neuaufbau"...

Vom alten Moped wird eig. nurnoch der Motorlock, der Tank, die Heckverkleidung und der Kühler verwenden :D.

Technisch wird/ist volgenden gemacht:

70ccm Airsal Sport ✔

21er Dellorto ✔

Barikit ASS ✔

Malossi VL6 MBB ✔

ÜS: 13:53 ✔ evtl 14/15:53

Noch Gia Upper - bald TG E-Box Lowert

Optisch wird/ist folgendes gemacht:

DRD Seitenverkleidung (Orginal-Aufkleber) (gefällt mir am besten) ✔

DRD Racing Rahmen - Schwarz

Doppeloptik-Lima - Schwarz

Restliche Verkleidung - Schwarz

Felgen - Schwarz ✔

Sitzbank Schwarz - Rot ✔

2 Rote Rally-Streifen die vom vorderen Koti, über die Lima bis übers Heck überlaufen

Rotes Felgenband [✔]

Rote Bremsscheiben und Kettenrad ✔

Motor-Stylind in Schwarz-Rot ✔

Miniblinker ✔

Stage 6 F1 Spiegel ✔

Sonstige Sachen:

Koso RX1N ✔

Unterbodenbeleuchtung ✔

Hier mal ein paar Bilder:

Hab nen Motorständer aus Langeweile gebaut ;)

Motorstaender.JPG

So hier kommt der schöne 70er Airsal:

AirsalinVerpackung.JPG

70erAirsalSport.JPG

Bilder vom Vergaser und Co. muss ich ja nicht unbedingt posten,

Hier mal der fertige Motor (ohne Vergaser):

FertigerMotor2.JPG

FertigerMotor1.JPG

Bremsscheiben+Ritzel in Rot:

BremsscheibenundKettenradStyling.JPG

Hier ein paar Orginalteile (die den Geldbeutel leersaugen :angryangry: ) Hab sie halt nur orginal beim Händler bekommen:

IMG_0914.JPG

Hier die Seitenverkleidung, ja ich weiß sind 2 Unterschiedliche :D von den Stickern her, kommt davon das ich ein Teil bei easyparts gekauft hab und eins bei ebay:

Seitenverkleidung.JPG

Hier beim strahlen von dem Rahmen, in selbst gebauter Box :D

Die Person isn Kumpel auf dem Foto ;)

Rahmenstrahlen1.JPG

Rahmenstrahlen2.JPG

Und hier fertig gestrahlt:

GestrahlterRahmen.JPG

Und hier paar angeschliffene Teile:

GeschliffeneTeile.JPG

Stand 26.07.2012:

Der Rahmen, die Plastikteile und Gabelbrücke+Fußrasten sind im Moment beim Lackierer.

Wenn ich die Teile zurück bekomme, kann ich anfangen sie zusammen zu bauen. Muss lediglich noch eine Buchse für die Umlenkung drehen ;)

Bin mal gespannt was ihr von dem ganzen hier haltet. :crazy:

Stand 29.07.2012:

Hab heute Schrauben usw für Verkleidung, Bremsscheiben usw. und nen Düsenset zum abstimmen bestellt.

Lackierer hat gemeint, dass ich morgen Abend die grundierten Teile abholen kann und se dann schleifen kann, damit se lackiert werden können. :clap:

PS: Kommt mich billiger wenn ich se schleife ;)

Stand 30.07.2012:

Hab heute die grundierten Teile vom Lackierer bekommen.

Nach 4 Stunden schleifen bin ich nun fertig :D

Bilder kommen morgen oder so

Stand 01.08.2012:

Gearparts-Paket ist gekommen. Nur Kleinigkeiten wie Düsenset und Co

Die versprochenen Bilder von den grundierten Teilen :) :

GrundierteTeile.JPG

Stand 02.08.2012:

Schraubenpaket ist heute gekommen.

Bremsscheibenschrauben gleich auf die Drehbank gespannt und nen Löchlein reingebohrt für die Magnete vom Koso RX1N.

Hab dann auch noch gleich noch die Buchsen gedreht für die Umlenkung.

Und das beste ist hab die fertig lackierten Teile zurückbekommen :)

Bilder davon kommen morgen :)

Morgen werde ich dann auch anfangen das Moped zusammen zu bauen ;)

Hier nen paar Bilder von den Dreharbeiten. Hab die Buchsen aber noch nicht fotografiert :D.

SchraubeinDrehbank.JPG

Magnetschraube.JPG

Stand 03.08.2012

So hab heute morgen angefangen die Kiste zusammenzuschrauben :)

Hat aber leider nicht alles so gut geklappt wie ichs mir vorgestellt habe

Das Rohr von der Gabelbrücke ist zu kurz....bzw der Vorbesitzer hat die Mutter nicht abbekommen und deswegen das Rohr abgeflext... Mein Dad kam dann auf die schöne Idee in das Rohr nen Gewinde reinzuschneiden und mit ner Schraube die obere Brücke festzuschrauben. Hat gut geklappt. Das Rohr hatte nen Innendurchmesser von ca. 14mm... Jetzt ist nen 16er Gewinde drinne... Hält Bombenfest :)

Hab dann heute aber nicht mehr viel geschafft, hatte noch anderes zu tun.

Bis jetzt sind Motor, Schwinge, Dämpfer, Gabelbrücke, Gabel, Radkasten und Luffikasten drinne

Hier nen Bild vom Anfang des Tages :D

HalbFertig.JPG

Und hier das versprochene Bild von den lackierten Teilen

LackierteTeile.JPG

Stand 15.08.2012

Moped war schon am 07.08.2012 fertig. Zumindest Fahrbereit :D

Also gemacht werden muss noch:

Felgenrandaufkleber

Dann bestell ich demnächst nochmal bei GP24

Nen Lower Pot alla TG E-Box (Meinungen)

14er oder 15er Ritzel

Neues Rücklicht...

Hier paar Bildchen

SchoenesDingdu3.JPG

SchoenesDingdu2.JPG

Stand 17.08.2012

Sooo

Hab gestern bei GP24 bestellt,

Yasuni SPR3

15er Ritzel

Neues Rücklicht

Malossi Kupplungsfedern

Bin mal gespannt wie das Setup dann so geht ....

Mit dem Yasuni SPR3 und dem 15er Ritzel, ich hoffe auch das die Kupplung dann nichtmehr rutscht...

Hoffentlich schicken dies heute noch raus, so das es vllt noch vor Montag kommt

bearbeitet von Adi115
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix kontrolliert ob die Drossel drinnen war :P ?

Das war ungefähr so:

Ich lag im Krankenwagen :D

Dann kam de Polizist rein und fragte ob mim Moped alles in Ordnung is.

Ich meinte dann ja läuft ca. 50... Bergab mit Rückenwind und Heimweh auch ma 55.

Der so okay.

Und dn Gutachter kennt mein Dad, der war früher mal mit dem in einer Klasse :):D

Aber der hat sowieso nur nach den "Schäden geguckt". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Sehr schönes vorhaben. Freu mich auf das Endresultat :)

Den Motorständer finde ich eig. nichtmal so eine Schlechte idee! Werd mir glaub demnächste auch einen Bauen. Wohl mein Motor eig. die Meiste Zeit verbaut ist - aber falls er mal nicht drinnen ist ... XD

Hab jedoch eine Frage an dich. Wo hast du die Wave Bremsscheiben bestellt, will mir nähmlich ebenso welche zulegen.^^

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Sehr schönes vorhaben. Freu mich auf das Endresultat :)

Den Motorständer finde ich eig. nichtmal so eine Schlechte idee! Werd mir glaub demnächste auch einen Bauen. Wohl mein Motor eig. die Meiste Zeit verbaut ist - aber falls er mal nicht drinnen ist ... XD

Hab jedoch eine Frage an dich. Wo hast du die Wave Bremsscheiben bestellt, will mir nähmlich ebenso welche zulegen.^^

Greetz SX Rider

Die Bremsscheiben sowie die ganzen anderen Komponenten von der Limited habe ich günstig auf ebay ersteigert. Da hatte jemand ne Limited geschlachtet und ich hab das halbe Moped aufgekauft :D...

Ich glaub für beide Bremsanlagen (Vorne+Hinten) Bremssättel + Stahlflexleitungen und Bremspumpen hab ich 40 oder 50 Euro bezahlt :peace:

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsscheiben sowie die ganzen anderen Komponenten von der Limited habe ich günstig auf ebay ersteigert. Da hatte jemand ne Limited geschlachtet und ich hab das halbe Moped aufgekauft :D...

Ich glaub für beide Bremsanlagen (Vorne+Hinten) Bremssättel + Stahlflexleitungen und Bremspumpen hab ich 40 oder 50 Euro bezahlt :peace:

LG ;)

Achso alles klar. Hatte schon gedacht du hast dir die schönen Wave Bremsscheiben irgendwo in einem Shop bestellt... Aber in diesemfall muss ich meine Sucher über Google weiter führen -.- XD

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso alles klar. Hatte schon gedacht du hast dir die schönen Wave Bremsscheiben irgendwo in einem Shop bestellt... Aber in diesemfall muss ich meine Sucher über Google weiter führen -.- XD

Greetz SX Rider

Hab sie bis jetzt nurnoch auf easyparts.nl gesehen :D aber da kannste dir auch nen neues Moped kaufen. Die Bremsscheiben kosten da pro Stück 90-100 Euro :/.

WÜnsch dir Viel Erfolg bei der Suche :)

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie bis jetzt nurnoch auf easyparts.nl gesehen :D aber da kannste dir auch nen neues Moped kaufen. Die Bremsscheiben kosten da pro Stück 90-100 Euro :/.

WÜnsch dir Viel Erfolg bei der Suche :)

LG ;)

Hmm naja Easyparts.nl ... Ob der Shop wohl vertrauenswürdig ist ist ne andere Frage XD

Naja preislich wäre mir ja eig. "Egal" , ich mein wa sich bereits in meine SX reingedonnert hab, da spielen die 200 € auch keine Rolle mehr XD

Trotzdem Danke :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja Easyparts.nl ... Ob der Shop wohl vertrauenswürdig ist ist ne andere Frage XD

Naja preislich wäre mir ja eig. "Egal" , ich mein wa sich bereits in meine SX reingedonnert hab, da spielen die 200 € auch keine Rolle mehr XD

Trotzdem Danke :)

Greetz SX Rider

Hab bei easyparts.nl auch Orginalteile bestellt. Achsen und nen Verkleidungsteil und bissi Kleinkram siehste oben auf nem Foto. Musste halt ins Ausland überweisen von Deutschland nach Niederlande, ist aber kein Problem gewesen. Als das Geld bei denen war wurds innerhalb ioch glaub 3 oder 4 Tagen versendet, weils nicht lagernd war. Als es dann verschickt wurde hats ca 3 Tage gedauert. War alles Top Verpackt und auch Top Qualität ;)...Kann easyparts nur empfehlen ;)

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE ;) Nichts großes

Hab heute Schrauben usw für Verkleidung, Bremsscheiben usw. und nen Düsenset zum abstimmen bestellt.

Lackierer hat gemeint, dass ich morgen Abend die grundierten Teile abholen kann und se dann schleifen kann, damit se lackiert werden können. :clap:

PS: Kommt mich billiger wenn ich se schleife ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo heute mal den Stand von gestern und heute :)

Stand 1.08.2012

Gearparts-Paket ist gekommen. Nur Kleinigkeiten wie Düsenset und Co

Die versprochenen Bilder von den grundierten Teilen :) :

GrundierteTeile.JPG

Stand 2.08.2012

Schraubenpaket ist heute gekommen.

Bremsscheibenschrauben gleich auf die Drehbank gespannt und nen Löchlein reingebohrt für die Magnete vom Koso RX1N.

Hab dann auch noch gleich noch die Buchsen gedreht für die Umlenkung.

Und das beste ist hab die fertig lackierten Teile zurückbekommen :)

Bilder davon kommen morgen :)

Morgen werde ich dann auch anfangen das Moped zusammen zu bauen ;)

Hier nen paar Bilder von den Dreharbeiten. Hab die Buchsen aber noch nicht fotografiert :D.

SchraubeinDrehbank.JPG

Magnetschraube.JPG

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...