Jump to content

Welche Mopeds BJ: 2012 sind zu empfehlen?


Recommended Posts

Ich werde in ca. einem Monat 15 und bekommen meinen "Mopedausweiß". Jetzt stellt sich die Frage welches sollte ich euer Meinung nach kaufen, soll es neu oder gebraucht sein, AM6 oder D50B0, vielleicht weiß jemand auch einen guten Verkäufer!

Preis ist egal, Straßenbereifung, außerdem sollte es ein "Gaschupfer"

Danke :-)

bearbeitet von h4rdco2e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@Kirin

Da geb ich dir recht, aber das Moped was ich mir jetzt kaufe wird dann höchstwarscheinlich an meinen Bruder weiter gegeben und ich mache dann den A1-Schein und lege mir ein Motorrad zu ;-)

@Bashbub

Die sieht wirklich phantastisch aus, werd ich mir mal anschauen

@#Pride

Racing, x-tream oder pro? Ich habe gehört das (fast) alle Moped heutzutage baugleich sind und sich nur durch Kleinigkeiten und dem Preis unterscheiden, ist das richtig?

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#Pride

Racing, x-tream oder pro? Ich habe gehört das (fast) alle Moped heutzutage baugleich sind und sich nur durch Kleinigkeiten und dem Preis unterscheiden, ist das richtig?

ganz so würde ich das nicht sagen

Im großen und ganzen gibt es 3 Qualitäts stufen

1. CPI, generic, ride und sonstige Forstinger vertreter

2. Derbi, aprilia rieju gilera beta MH da biste schon im guten Mittelfeld

3. Fantic, Zündapp, HM-Moto sind zwar deutlich besser kosten aber auch fast das doppelte

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so würde ich das nicht sagen

Im großen und ganzen gibt es 3 Qualitäts stufen

1. CPI, generic, ride und sonstige Forstinger vertreter

2. Derbi, aprilia rieju gilera beta MH da biste schon im guten Mittelfeld

3. Fantic, Zündapp, HM-Moto sind zwar deutlich besser kosten aber auch fast das doppelte

Mfg

Ist hier 1 oder 3 die Höhste Qualität (Ich kann's mir eh denken, nur zur Sicherheit frag ich nach!)

Zur Stufe 2: Gilera SMT 50 = 2.300€; Derbi Senda SM DRD Racing: 3.150€; Aprilia SX 50: 2.700€

Hier finde ich es fraglich warum hier so rießige Unterschiede (im Preis) sind, alle drei sind nähmlich Baugleich!

@no_doubt

Geld ist vorhanden, aber ich will nicht mehr für etwas zahlen wenn es das selbe billiger gibt!

bearbeitet von h4rdco2e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier 1 oder 3 die Höhste Qualität (Ich kann's mir eh denken, nur zur Sicherheit frag ich nach!)

Zur Stufe 2: Gilera SMT 50 = 2.300€; Derbi Senda SM DRD Racing: 3.150€; Aprilia SX 50: 2.700€

Hier finde ich es fraglich warum hier so rießige Unterschiede (im Preis) sind, alle drei sind nähmlich Baugleich!

cpi,... sind die schlechteren

sind nur kleinigkeiten ;)

zb. hat die drd racing ne umlenkung bei der feder,...

bearbeitet von no_doubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisunterschiede machen größtenteils die Namen der Hersteller aus ... weiters sind die Modelle bis auf kleinigkeiten ident !!!

Das heist 3 mal den selben rahmen und Motor jedoch unterschiedliche Verkleidungen ...

1, war das untere feld und 3 das höhere ;))

Ich kann dir zu dem genannten oberen feld raten ... oda auch zum Mittelfeld ;)) die billigklasse wird oftmals Teurer und zeitintensiver ...

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisunterschiede machen größtenteils die Namen der Hersteller aus ... weiters sind die Modelle bis auf kleinigkeiten ident !!!

Das heist 3 mal den selben rahmen und Motor jedoch unterschiedliche Verkleidungen ...

1, war das untere feld und 3 das höhere ;))

Ich kann dir zu dem genannten oberen feld raten ... oda auch zum Mittelfeld ;)) die billigklasse wird oftmals Teurer und zeitintensiver ...

Gruss Chris

So wie bei Apple & Samsung (als Vergleich), jedoch gefällt mir Aprillia von der Marke besser als Derbi.

Bei Fantic oder Zündapp wird es aber erheblich schwerer Tutorials für zb Entdrosselung oder dergleichen zu finden als bei einer SX50, richtig?

Wie schaut es mit Rieju aus ist das eine gute Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel geld hast du zur verfügung?

Ps: sumoreifen und gatschhupfer, das ist doch ein wieder spruch?

Die älteren riejus (2000-2006) sind extrem zuverlässig, die machen alles mit. ISnd halt oftmals nicht die schönsten von der optik her.

vergaser usw. sind leicht zugängig und nciht verbaut.

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011-2012 derbi/gilera/aprilia haben einen produktionsfehler vom kupplungskorb..war bei allen meinen freunden und bei mir so (mit2011-2012er) da geht nach 1-3monaten die kupplung oft nichtmehr (wird eh gratis hergerichted weilses schon wissen das a produktionsfehler is) aber trozdem..mein moped ist wegen dem 1monat in der werkstat gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei Apple & Samsung (als Vergleich), jedoch gefällt mir Aprillia von der Marke besser als Derbi.

Bei Fantic oder Zündapp wird es aber erheblich schwerer Tutorials für zb Entdrosselung oder dergleichen zu finden als bei einer SX50, richtig?

Wie schaut es mit Rieju aus ist das eine gute Marke?

Das entdrosseln einer Zündapp ist nicht nötig ;) da (zumindestens bei Bashbub) ein offener Sportauspuff (namens BigOne *-*) mitgeliefert wird ... das heist ... Pot tausch und HD wechsel und ankicken ;)

Gruss

PS: Rieju selber ist nicht schlecht , wird jedoch oftmals als Bauernmoped beschimpft ... von der Stabilität etc. kann sie meiner meinung nach zum Mittelklasse feld gezogen werden ^^ Aja Riejus haben keine Batterie wie auch Zündapps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entdrosseln einer Zündapp ist nicht nötig ;) da (zumindestens bei Bashbub) ein offener Sportauspuff (namens BigOne *-*) mitgeliefert wird ... das heist ... Pot tausch und HD wechsel und ankicken ;)

Gruss

PS: Rieju selber ist nicht schlecht , wird jedoch oftmals als Bauernmoped beschimpft ... von der Stabilität etc. kann sie meiner meinung nach zum Mittelklasse feld gezogen werden ^^ Aja Riejus haben keine Batterie wie auch Zündapps ...

...und beta ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011-2012 derbi/gilera/aprilia haben einen produktionsfehler vom kupplungskorb..war bei allen meinen freunden und bei mir so (mit2011-2012er) da geht nach 1-3monaten die kupplung oft nichtmehr (wird eh gratis hergerichted weilses schon wissen das a produktionsfehler is) aber trozdem..mein moped ist wegen dem 1monat in der werkstat gewesen

Hab auch eine Derbi Senda Bj2011 hab die jetzt 1 Jahr ist noch nix dran kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beta ;)

Genau hab ich vergessen ;)

Also falls die Zallungsmittel nicht in frage stehen und nicht in begrenzten Mitteln vorhanden sind , würde ich zu einer Zündapp/Fantic/Beta/HM greifen ... sind Top hersteller und eher selten auf der Straße anzutreffen (nicht so ausgelutscht wie Derbi/Aprilia/Gilera/ etc. )

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...