Jump to content

Kühlkreislauf säubern (D50B0)


Recommended Posts

Tag, hab vor längerer Zeit mal beim Einbauen 2-3 Tropfen Öl in meinen Zylinder in die Kühlwände bekommen.

Seitdem ist das Kühlwasser trotz 5maligen wechseln immer etwas schmierig und im Ausgleichsbehälter hat sich schon so schmieriger Schmodder abgesetzt.

Wird beim Fahren auch im Verhältnis zu anderen Mopeds ziemlich heiß.

Wollte fragen wie man den ganzen Kühlkreislauf mal durchsäubern kann ohne extra alles runternehmen zu müssen.

Also vl mit irgendwelchen Hausmittlen durchspülen orso?

bearbeitet von Schokokuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Gartenschlauch nehmen, unten bei der wasserpumpe öffnen, Oben reinspritzen und das so lange bis unten nurnoch ganz schönes wasser rauskommt.

Wichtig: moped währenddessen laufen lassen, damit auch das wasser vom zylinder rauskomt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schockokuchen mier sind deine policeabenteuer noch im kopf und hoffendlich wierds nicht zu teuer, nun wenn du den kühlkreislauf reinigen willst würde ich einen kühlerreineger empfehlen gibs bei forstinger oder autoteilhändler da kommt das alte zeugs raus und der reiniger rein genauerres steht sicher auf der dose dann bischen rumfahren und wieder ablassen wenn es nachher nicht besser wierd könte es auch andere gründe sein (kopfdichtung oder wapu simmerring) aber probier es mal mit dem reiniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schockokuchen mier sind deine policeabenteuer noch im kopf und hoffendlich wierds nicht zu teuer, nun wenn du den kühlkreislauf reinigen willst würde ich einen kühlerreineger empfehlen gibs bei forstinger oder autoteilhändler da kommt das alte zeugs raus und der reiniger rein genauerres steht sicher auf der dose dann bischen rumfahren und wieder ablassen wenn es nachher nicht besser wierd könte es auch andere gründe sein (kopfdichtung oder wapu simmerring) aber probier es mal mit dem reiniger

Wird ned so billig! ;D

Ok, nach dem werd ich mal schauen!

Solange es keine hartnäckigen verschmutzungen sind, reicht das wasser vollkommen, ist billiger und umweltschonender ;)

Es ist einfach nur schmieriger dreck, mit wasser kommt man da nicht weit :000

Zylinderwände waren auch komplett mit dunkelbrauner sch***e eingefärbt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit Soda(sieht aus wie Salz) mischen (bekommst in jedem Drogeriestore - DM Bipa ect.)

Das in den Kühlkreislauf geben, warmfahren - Kühlerwasser ablassen

bei Bedarf so oft wiederholen bist alles sauber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...