Jump to content

[Towelie's] Golf 3 TDI


Recommended Posts

Scanne den Zulassungsschein ein und schicks mir, dan Bestell ich da welche und schicks dir :D Oder du kaufst es einfach selbst? :D

Rennt echt ruhig mit dem Motul X-Cess & neuen Zahnriemen :) Normal rennen die meisten TDI nicht so gut ;)

Der Alfa im vergleich rennt sauberer...ist aber auch ein BONZENSCHLITTEN.

Gründe wieso ich den Golf fahre:

# Cool herumrutschen mit der Handbremse

# Verbrauch

# Alfa schonen

# Deutsche Autos sind die besten :wahoo:

# Kein ABS ;)

Was noch zum machen ist:

Gscheide Winterreifen

Achsvermessung

Pickerl

Genau!

Aber kein ABS is ja eher ein Nachteil würd ich so sagen ^^ is ja doch ganz hilfreich :P und ein Alfa muss nicht geschont werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Motul X-Cess :D

Wenn du nen Diesel Partikelfilter hast musst du das X-Clean nehmen ;)

Bekommst du beim Fortinger, Derentinger, Stahlgruber, Birner, Klein, Trost,... oder bestells im internet :)

Diesel Partikelfilter ? Ne so einen Defekt hat mein Auto nicht :D

EDIT: das X-cess liegt nicht in der Norm die ich brauche.. es hat 505.00 und ich brauche 505.01 worin liegt der Unterschied ?

Habe einen 1.9 TDI AVF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füll in alle meine Fahrzeuge nur noch die Motul-Suppe ein! Leiwondes Zeugs. Im Bus und im 147 das X-Cess+ 5W40. Beim Bus kann ichs euch zB sagen - vorher hatte ich Castrol drin. Jetzt mit dem Motul wird der Öldruck schneller aufgebaut, die Öltemperatur erreicht schneller den "Sollwert" und im Sommer bei Vollgas geht die Öltemperatur nicht mehr ganz so viel rauf wie beim Castrol (obowhls mit dem Castrol auch net in hohe Bereiche gekommen is, muss ich dazusagen)

Im 106 GTi fahr ich das 300V Rennöl auf Ester-Basis.... dicka hat da eh die Öldosen bewundert^^

Und, dass das Motul 300V-Zeugs am Motorradsektor so ziemlich das geilste Zeug is, muss ich eh nimmer erwähnen.

Das X-Cess+ gibts für ~6 Euro pro Liter und das X-Clean+ ein bisschen mehr. Für alle, die net ganz so große Ölfetischisten sind, wird das normale X-Cess/X-Clean (also ohne "+" hinten dran) wohl auch reichen.

bearbeitet von Brazzers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spur und Sturz eingestellt.

Alle arbeiten abgeschlossen ;)

Fähre nun schon Freitag kräftig herum und hab schon das erste Problem.

Zeitweise fallen mir während des Startvorganges die Kontrolllampen aus. Auch während der Fahrt. Bedeutet das der Magnetschalter nicht angesteuert wird, ebenso Vorglühanlage ect.

Lüftung, Scheibenwischer funktionieren ;)

Nach kleinem Denkprozess hab ich mal elekt. Zündschloss gecheckt. Kein Fehler. Wegfahrsperre hat er nicht aber die Alarmanlage. bedeutet das die ein Problem macht oder eine Lose Steckverbindung!

Diebstahlwarnanlage heißt das Zauberwort. Ist ein Steuergerät mit zwei Steckern wo ein Rellais nichtmehr einwandfrei schaltet :)

Also Tipp ich mal auf eine Kälte Lötstelle ;) Sonst werde ich mal ein neues Rellais einlöten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...