Jump to content

Von den Bullen schon mal richtig gepackt?


Bangsta

Recommended Posts

hi,

also ich wurde letzte woche samstag am 31.5.08 mit meinem roller (yamaha aerox) von den bullen gepackt.

die geschichte :

es war schon zeimlich spät fast halb 10 und meine mutter wollte kuchen backen und brauchte noch paar zutaten. ich sagte zu ich fahr ma kurz in laden und hol die sachen. war dann so 20 vor 10 da und 9:45 wieder ausm geschäft draußen und auf den weg nach hause. der tag war voll warm und so und bin deshalb nur mit t-shirt und kurze hose gefahren. wollte dan nschnell nach hause weil mir kalt war und ich hunger hatte. bin deshalb über die hauptstarße gefahren mit ca 80 km/h und habe auf der überholspur paar autos überholt. dann bin ich bei mir son berg der in den ort führt wo ich wohne (30er zone) mit 60 hoch gefahren. als ich dann bei mir in den ort einbiegen wollte guckte ich in den rückspiegel und sah die bullen mir im nacken sitzen. das schild bitte rechts ran war schon an...ich dachte mir zuerst sch***e was soll ich tun : einfach so tun als ob ich sie nich sehen würde und abhauen oder anhalten. bin dann angehalten weil ich nen kennzeichen dran hatte und die mich dann eh gefunden hätten.

das erste was der eine bulle zu mir gesagt hatte war nich "hallo" oder so, sondern "dein roller fährt aber viel zu schnell". ich dachte mir so sch***e jetzt haben sie mich und ich darf nach hause schieben. die bullen verlangten meine papiere und führerschein (25er lappen) und quetschten mich schon son bisschen aus was ich alles getunt hätteu und wie shcnell mein roller wirklich liefe. ich dachte mir bringt sowieso nichts und sagte ihnen alles. dabei dachte ich das ich dann ne anzeige bekommen würde und meinen roller nach hause schieben dürfte. war aber nich so. obwohl ich alles gestanden hatte schleppen die meinen rolelr ab als beweis sicherung und ich musste zu fuß nach hause laufen...

heute hab ich die freigabe zur abholung meines rollers bekommen...

ich bin jetzt die ganze zeit am überlegen, ob ich meine tuning karriere aufgeben soll...wie würdet ihr handeln? mit 25 km/h rum zu fahren hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf, wiel es einfach langenweilig ist und zu lange dauert bis man an seinem ziel ist...also entweder ganz oder garnich....und wenn ich offen fahre hab ich angst wieder von den bullen gepackt zu werden und vll ne führerschein sperre für den auto lappen zu bekommen....

wie war das bei euch als ihr das erstma gepackt wurdet? was habt ihr für starfen bekommen? habt ihr dannach weiter getunt und seit damit auf der starße gefahren? wurdet ihr dannach ein zweites mal gepackt? und was ist dann passiert?

erzählt einfach ma!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hams auch schon vor paar wochen gepackt.

112km/h auf dem "RollENprÜFstanD"

Tafal weg!

Montag ist der Blaue brief gekommen 600€ strafe!!

Nachn einspruch 250€

bin auch am über legen weil 60 sind echt voll wenig da ist man ja ein verkehrshinderniss.

lg.Towelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

mann bei euch is es ja noch schlimmer als bei mir/uns!!

25 kmherchen sind echt voll für den arsch!!

da bist ja mitn rad schneller!!!

naja b2t:

verdammt dumm gelaufen!!

ja ich kenn das, aufeinmal sind sie im rückspiegel!!

und dann ists meistens eh schon aus!!

ja mich habens schon 1 mal gehabt!!

bin amals mit big one krümmer sonst ori auf der walze gestanden!!

86 mit halbgas!!

naja strafe war:

taferl weg

strafe 285.50€

vorführen!!

ich war auch stark am überlegen ob ich weitertunen sollte,...

1 monat darauf war der krümmer wieder oben^^

und ja ich hab weitergetuned!!

(setup in der signatur)

und seit dem habens mich eigentlich nicht mehr gehabt!!

bis auf letztes mal da sind SIE mir reingekracht^^

war aber auch nichts weiter!!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 kmh ist wie ein schlag in die Fresse das darf doch nicht war sein

jup sag ich auch!!

da habens wir ja noch richtig gut^^

so aber jetzt genug gespammt!!

B2T!!!

an deiner stelle würd ich es mir schon noch gut überlegen ob du noch weitermachst!!

denn unterschied von 25 km/h auf z.B. 60 km/h fallen schon auf!!

bei euch halt^^

da kannst nicht so schnell runterbremsen ohne das es auffällt ;)

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du must dir was überlegen damit sie dich nicht mehr erwischn

auf schleichwege fahrn zb

oder du machst die TH so steil das sie keiner mehr lesen kann dann könntest davon fahrn

schau beim fahrn immer weit nach vorn und am Straßenrand wenn du von weiten Kiwis siehst drehst einfach mitn auf der Straße

um ist meine Technik

hast du ne BB von meinen Bruder hams das Mop Tage gehabt ie BB nicht gefunden sie war unterm Tank

sorry verschrieben

3 Tage hams sein Mop gehabt und die BB nicht gefunden ist jetzt schon über 3 Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB?

ich finde das richtig sch***e in deutschland. die regen sich auf das jeder tunt is aber auch normal wenn man nur 25 kmh fahren darf is doch klar das es jeder macht. ganz am anfang bin ich ma nur 25 gefahren als ich mein roller und meinen lappen neu hatte. berg hoch 15 kmh na toll son auto fahrer hinter mir wäre fast ausgerastet und ich hatte nen fetten stau hinter mir...

aber die bullen sind auch richtig dumm. zuerst schleppen die meinen roller ab obwohl ich alles zugegeben habe. und dann war der nichma auf dem prüfstand oder beim gutachter. war also alles um sonst.

naja... will jetzt mein aerox verkaufen und mir ne beta rr enduro racing kaufen. will das teil nur offen fahren also ohne jegliches tuning. ich glaube davon haben die bullen hier bei uns keinen plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB bedeutet Blackbox (Drehzahlbegrenzer)

mach ein unaufäliges tuning zb Enox und Malossi zündbox mit BB der Enox hat ein E Gutachten wenst dann noch die BB einschaltest fährst 45 oder halt 25 wenst es unaufällig machst werdns diech nicht so schnell erwischn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso bei uns in deutschland nennt man das dzb (drehzahlbegrenzer^^). kenn das vom roller her. aber wie funktioniert das bei nem schalt moped mit den gängen? wenn ich jetzt alle 6 gänge offen habe und nen dzb habe und ich den dzb einschalte fährt die dann im 6 gang nur noch 45 bzw 25 kmh??

wie teuer is son dzb für nen schaltmoped (fürn automatik scoot ca 25 euro). is das dig schwr einzubauen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten dzb kannst verstelln du stellst die Drehzahl soweit runter bis sie nur 25 bzw 45 kmh fährt

ich hab eine bei meiner Zündbox dabei gehabt

Preise weiß ich jetzt nicht auswendig schau mal bei gearparts24.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso bei uns in deutschland nennt man das dzb (drehzahlbegrenzer^^). kenn das vom roller her. aber wie funktioniert das bei nem schalt moped mit den gängen? wenn ich jetzt alle 6 gänge offen habe und nen dzb habe und ich den dzb einschalte fährt die dann im 6 gang nur noch 45 bzw 25 kmh??

wie teuer is son dzb für nen schaltmoped (fürn automatik scoot ca 25 euro). is das dig schwr einzubauen?

mfg

jup funzt natürlich auch bei schaltmops!!

denn du begrenzt ja damit nur die drehzahl!!

das is den gängen egal ;)

kostet so um die 50 €!!!!

mfg michii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja echt hart

ich müsst ma 5 gänge sperrn lassen dann würds 25 gehn ausgedreht

achja kw schonend is das sicher ned gg

naja egal

fahr einfach mit mehr hirn

einer mit ner hayabusa fährt auch ned imma 300 auch wenns verlockend is

fahr auch mal so 30-40 auch wenn die straße groß und leer is

denk hald einfach imma bissl mit dann werns dich scho ned erwischen

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich galub dir das gerne, das du nicht mehr mit 25km/h rumtuckern willst...^^

mich habens auch vor kurzem das taferl gezupft, und ich hab auch keinen bock mehr mit 45 rumzufahren!

aber ich werd sie nicht mehr tunen, weil ich im sommer e führerschein machen! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 kmh is 10000000000000000 mal besser als 25kmh...

aber ich hab nochma ne frage zum dzb. wenn ich mein moped jetzt komplett entdrosselt habe und nen dzb einbau und den einschalte, dann kann der ja nicht mehr so hoch drehen, wie ist das dann zb im 6 gang? weil um gänge höher zu schalten braucht man doch drehzahlen (damit man genug kraft für den gang hat) oder nicht? und dann im 6 gang 25kmh (35 kmh würde auch gehen) ??? meint ihr das klappt wirklich?? hat das jemand schonma von euch gemacht??

ich bin völliger neuling in dem gebiet schalt mopeds^^...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab nochma ne frage zum dzb. wenn ich mein moped jetzt komplett entdrosselt habe und nen dzb einbau und den einschalte, dann kann der ja nicht mehr so hoch drehen, wie ist das dann zb im 6 gang? weil um gänge höher zu schalten braucht man doch drehzahlen (damit man genug kraft für den gang hat) oder nicht? und dann im 6 gang 25kmh (35 kmh würde auch gehen) ??? meint ihr das klappt wirklich?? hat das jemand schonma von euch gemacht??

ich bin völliger neuling in dem gebiet schalt mopeds^^...

mfg

hi!!

ja das mop dreht eben nicht höher als der eingestellte grenzwert!!

25 in der 6ten sind natürlich schon derb^^

kannst halt nur bis in die 3te oder 4te schalten :rolleyes:

aber auf der walze ist es ja egal da du ja fast keinen wiederstand hast!!

da kommst sicher in den 6ten gang!!

und wenns da 35 gehn darf dann is eh alles paletti ;)

mfg michii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is sehr gut :rolleyes:

ist es schwer son dzb anzuschließen? bei nem automatik roller ist es sehr einfach ne arbeit von vll 20 mins. 3 kabel anschließen, einstellen und fertig. wo krieg ich nen dzb für nen schalt moped her? oder kann ich auch ein für nen automatik scoot nehmen? was für arten von dzb gibt es für schalt mopeds ( bei scooter kippschalter , magnet, fernbedinung, bremshebelcode und noch sowas ähnliches wien kippschalter. wenn man den motor aus macht wird direkt automatsich gedrosselt und wenn man anmacht is der dann gedrosselt dann muss man nur einma auf nen knopf drücken und der is wieder entdrosselt. wenn man dann wieder ausmacht is er wieder gedrosselt)?ß

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bangster: In Deutschland hat die Polizei im Normalfall echt keinen Ahnugn bezüglich der 50ccm-Schnapsglasrenner, da die hier wehr selten sind.

Mich schauen manchmal schon Luete von der Schule entsetzt an, wenn sie mitbekommen, dass dieses grausam laute Teil meines ist, aber die Polizei stört das nicht.

Ich mag zwar nicht zu sicher sein, aber ich fahr schon 1 1/2 Jahre offen und ein halbes Jahr mit GIA ESD, es war noch nie was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in deutschland is das echt mies...undauch das mit den führerscheinen. hier kostet nen 125er lappen gute 1000 euro und wer kann sich sowas als schüler schon leisten??? abzocke überall :)

aber nochma ne andere frage : funktioniert dieser dzb an ner beta rr 50??

http://cgi.ebay.de/TASTER-Drehzahlbegrenze...1QQcmdZViewItem

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das mit dem bremshebelcode kennen die bullen bei uns schon....meiner meinung wäre das mit dem double check system am besten für mich. nur ich weiß nicht ob der an nen schalt moped funktioniert. kann mir jemand diese frage beantworten??

hier nochma der link welchen ich meine :

http://cgi.ebay.de/TASTER-Drehzahlbegrenze...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...