Panicdox Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 serwusmein bruder will sich ne sm kaudn die ich dann mid dem abschluss des A-Führerscheins bekomme ^^hat jemand erfahrung mid der aprilia sxv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 also über die 550er 2 Zylinder kann ich dir einiges sagen, was gegen die SXV spricht-) nicht Alltagstauglichkeit (viel Wartung und es gibt immer wieder Probleme mit dem Motor)-) Extrem hoher Ölverbrauch (halber Liter und mehr auf 1000km)-)"nur" 5 Gänge, nicht optimal für eine Sumokommt also ganz drauf an was du willst ? Alltagstauglichkeit und längere Touren oder einfach nur zum Spaß haben in der Umgebung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panicdox Geschrieben August 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2012 5 gänge nene also bei schönwetter (sommer) will ich sshcon jedn tag in die arbeit fahren sonsd noch iwelche sumos die man mid 18 fahren darf xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 das mit den problemen mit dem motor is bei denen bis 2008.danach wurd das verbesstert. und passiert jzt nicht mehr.viel wartung, JA , aber nicht so viel wie bei manch anderen "hard" sumos, wie zum beispiel bei den ganzen umgebauten enduros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix15 Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 also ich kenne mich nicht so aus mit den problemen aber eine neuere husqvarna sieht auch nicht schlecht aus;)ein freund hat eine ktm 690 smc bj glaub 2011(oder 10..noch die 650ccm) und er hat ziemlich viele Probleme mit dem Motor,weiss nicht wie es mit den neueren aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psy Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 das mit den problemen mit dem motor is bei denen bis 2008.Trotzdem noch immer problematischer als manch andre. Wenn man was "solides" will, wo man net allzu viel draufschaun muss, dann is die SXV definitiv nix. Da würd ich schon eher zu ner KTM 690SMC oder so greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 (bearbeitet) Italienerinnen sind immer zickig und dominant , sind also für Anfänger meist nichts.Wenn ich mich da nur an unsere alte Ducati erinnere xD. bearbeitet August 19, 2012 von Aprilia rs 50 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbiherbi Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 also ich bin derzeit auch she an der sxv interessiert und hab mich da scho bissl schlau gmacht. am besten ins apriliaforum oder aprilia-offroad.de schauen da findest alle infos.hab auch meinen mechaniker gfragt ob der erfahrung mit der hat und der is sie ne zeit am ring gfahren (er wird von remus gesponsort und is der bruder von nem ehemaligen idm fahrer - also der kennt sich aus) und der meinte dass vom fahrwerk und co es eine echte traummaschine ismotor is wie oben erwähnt ab 2008 überarbeitet worden und zickt nimmer so rum.schlucken tut sie aber auf jeden fall reichlich, kommt aber auch aufs einfahren und fahrverhalten ab. aber schau dich echt mal in den oben genannten foren um lg derbiherbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panicdox Geschrieben August 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2012 also ich bin derzeit auch she an der sxv interessiert und hab mich da scho bissl schlau gmacht. am besten ins apriliaforum oder aprilia-offroad.de schauen da findest alle infos.hab auch meinen mechaniker gfragt ob der erfahrung mit der hat und der is sie ne zeit am ring gfahren (er wird von remus gesponsort und is der bruder von nem ehemaligen idm fahrer - also der kennt sich aus) und der meinte dass vom fahrwerk und co es eine echte traummaschine ismotor is wie oben erwähnt ab 2008 überarbeitet worden und zickt nimmer so rum.schlucken tut sie aber auf jeden fall reichlich, kommt aber auch aufs einfahren und fahrverhalten ab. aber schau dich echt mal in den oben genannten foren umlg derbiherbidnake kriagsd an daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 Mhmm wollt am Anfang auch ne SM haben aber naja dann doch gelassen weil die harten einfach nix fürn Alltag sin und die weicheren nicht so wendig sin und dann bei weitem nicht an die Leisung von nem Nakedbike rankommen...Husaberg FS 570/650 , Husky SMR 510 und eben auch die SXV 550...Extrem wendig, extrem leicht, extrem schnell auf engen Strekcen aber absolut nix fürn Alltag weilst alle 10h Service machen kannst^^Ventile alle 100hMal so nebenbei bei meiner sins 8kkm Service und alle 48kkm!!! Ventile einstellen.Dann hat die SXV wie schon gesagt Probleme mitm Motor vorallem Dichtungen vom 2. Zylinder Was dann auch noch kommt is Supermoto is und bleibt 1 Zylinder... Wenns ne SM fürn Alltag sein soll dann SMC 690 oder Husky 630 oder wie die heißt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 19, 2012 Melden Share Geschrieben August 19, 2012 Mhmm wollt am Anfang auch ne SM haben aber naja dann doch gelassen weil die harten einfach nix fürn Alltag sin und die weicheren nicht so wendig sin und dann bei weitem nicht an die Leisung von nem Nakedbike rankommen...Husaberg FS 570/650 , Husky SMR 510 und eben auch die SXV 550...Extrem wendig, extrem leicht, extrem schnell auf engen Strekcen aber absolut nix fürn Alltag weilst alle 10h Service machen kannst^^Ventile alle 100hMal so nebenbei bei meiner sins 8kkm Service und alle 48kkm!!! Ventile einstellen.Dann hat die SXV wie schon gesagt Probleme mitm Motor vorallem Dichtungen vom 2. Zylinder Was dann auch noch kommt is Supermoto is und bleibt 1 Zylinder...Wenns ne SM fürn Alltag sein soll dann SMC 690 oder Husky 630 oder wie die heißt...naja, wie viele zylinder hast du? 4. wie schwer ist dein motor? sicher mehr wie 70kilo.da ists schon klar das die supermotos nicht mithalten können mit den servicen. vor allem die sxv hat zwar 2zylinder, aber das gewicht von nem 1 zylinder, da ist schon klar das da alles sehr genau dimesionier ist, und nicht eben mal da bisschen mehr genommen werden kann aber supermoto fürn alltag würd ich mir nochmal überlegen. auch der wind wird mit der zeit lästig. wer nicht schrauben mag/kann und was alltagstaugliches will, der is leider bei den supermotos falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.