Jump to content

Enox Schwarz lackiren ..... :D


Recommended Posts

Ich habe mir einen Gebrauchten Enox gekauft leider sieht der jetzt nicht mehr wirklich Geil aus jetzt habe ich mir gedacht eben auch wegen Polizei das ich meinen Auspuff (Krumme,Verbindungsrohr)

mit Hitzebeständigen 650 Grad Schwarzen Lack lackiere.

Weil ja schon einiger Flugrost oben ist schleife ich ihn vorher welches schleifpapir mit welcher kornerung könnt ihr mir empfehlen ?

Wärde natürlich Handschuhe anziehen das ich keinen Handschweiß draufbringe !

Nachdem alles schon abgeschliefen ist klebe ich enden mit Klebeband zu das kein lack reinkommt

Ich lackiere ihn dann 2 - 3 schichten. Dann 1 - 2 stunden trocknen lassen und dann einbrennen !

Den auspuff beim Moped Montieren und bei gleicher Drehzahl ein paar Kilometer fahren das sich der Lack einbrenne kann ( Wie weit soll ich fahren wie schnell Voll gas halb 1/4 ? )

Was halltet ihr davon mache ich irgendwo einen Fehler ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du fährst ist staub auf der straße und der kommt aufn lack und sieht dann hässlich aus

das Habe ich garnicht bedacht xD

Ja aber wenn er trocken ist klebt ja kein staub ?

Gibt es sonnst noch Möglichkeiten einzubrennen ?

MFG

bearbeitet von NoobMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst normal nd schleifen ;)

des hält bomben fest brauchst nd mal 2 schichten ^^

und das kannst dann mitn dampfstrahler abwaschen und es geht nd runter

und ein brennen duts eh von selber oder so

naja geschliefen habe ich schon das es besser hällt und weil mein pott gebraucht war ein bisschen rost hatte besonders am Verbindungsrohr und der krummer am Auslass war schon komplett ausgebleicht vor hitze lol

soll ich meinen ESD auch lackieren ? er ist beim anschrauben abgeschliffen worden macht das was, weil es wird ja doch wieder da angemacht xD

naja ich hau 3 schichten drauf weil das muss 3 jahre hallten wegen VK dann wieder :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jenachdem wie die Bullen drauf sind ist's nicht nötig wegen der Auffälligkeit zu lackieren ich fahren n hebo low Pipe und bin schon oft genug an Bullen vorbei Gefahren und wurde noch nie angehalten ich finde es sieht nicht gut aus den enox zu lackieren da er eh schon nicht auffällig ist ( hatte ihn mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jenachdem wie die Bullen drauf sind ist's nicht nötig wegen der Auffälligkeit zu lackieren ich fahren n hebo low Pipe und bin schon oft genug an Bullen vorbei Gefahren und wurde noch nie angehalten ich finde es sieht nicht gut aus den enox zu lackieren da er eh schon nicht auffällig ist ( hatte ihn mal)

naja jetzt kann ich nichtz mehr machen er ist abgeschliefen

Schutzblech kommt noch drauf

Soll ich die e Nummer nicht lackiren ? also was druberkleben das man die E nummer noch lesen Kann ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die e Nummer frei lassen weil die Polizei guckt genau ob der abe Schein sich auf die e Nummer des Auspuffes bezieht wenn sie die nicht lesen können bekommst du unter Umständen Probleme mit denen

??? abe Schein

ich mach die E Nummer einfach unters schutzblech lol

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ordentlich lackieren wie dus oben brschrieben hast ist toll! mach keinen pfusch, schleif alles (ALLES!) schön glatt weil der lack unebenheiten aufdeckt und nicht kittet wie manche glauben. Bei der e-nummer schleif hald ned zu fest drüber und lackier dort ned so oft drüber....

mfg evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ordentlich lackieren wie dus oben brschrieben hast ist toll! mach keinen pfusch, schleif alles (ALLES!) schön glatt weil der lack unebenheiten aufdeckt und nicht kittet wie manche glauben. Bei der e-nummer schleif hald ned zu fest drüber und lackier dort ned so oft drüber....

mfg evo

glaubst kann ich das E zeichen überspruhen ? Das man es noch lesen kann ? (1 Schicht )

Und was ist das abe Schein ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...