Jump to content

Cpi Sm Startschwierigkeiten


MarcelH

Recommended Posts

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit (1-2 Wochen) arge startschwierigkeiten bei meiner cpi sm, bj 2008, entdrosselt

Und zwar:

Im kalten Zustand:

Mit e Starter geht Sie entweder gar nicht an oder ich kann Sie ewig leiern lassen bis Sie anspringt.

Mit kick geht die meistens gleich an, dann muss ich aber ständig gas geben damit Sie nicht ausgeht. Wenn Sie ausgeht kann ich mich entweder dämlich kicken oder anrennen...

Sobald Sie mal rennt und warm wird geht Sie super- wie immer

Hab erst gedacht es ist der e-choke, hab ihn gewechselt- gleich wie vorher.

Was kann das sein?

Danke schon im voraus für die antworten!

LG. Marcel

bearbeitet von MarcelH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann schau dir dein ZK-Bild an und sag uns dann wies aussieht.. wenn wir keine Infos bekommen, können wir dir auch nicht helfen.

Es is häufig so, dass du den Vergaser wenns kälter wird ein wenig anders einstellen musst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim e starter wars bei einem Freund so das die Batterie zu schwach war also vielleicht eine neue kaufen die kosten eh net so viel.

wenns kalt ist und abstirbt ist es eig ganz normal musst halt den joke drinnen lassen.

Also ich tippe auf die Batterie (und in Östererich ist es ja zuzeit in der früh ziemlich kalt darum ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Ori (72,5) drinnen gehabt.

Jz hab ich gewechselt auf 80 (hat mir der Händler empfohlen).

resultat ist das gleiche.

springt schlecht an fährt dann aber super wenns warm is.

Und irgendwie kommts mir so vor als wär sie lauter geworden, sonst kein unterschied ausser dass sie sich teilweise schwammig fährt (vom gasgeben her)

die zündkerze sieht immer noch gleich aus. (werd morgen oder übermorgen ausgiebig fahren und sie dann nochmal anschaun)

lg. Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das Problem ist gelöst. Es war die cdi Einheit (startschwierigkeiten ist ein Zeichen dafür dass Sie eingeht)

Tja, jz hab ich aber noch ein Problem, mein Tacho spinnt von Zeit zu Zeit.

Bin gerade den berg runtergefahren und auf einmal springt der Tacho von 60 auf 104?

Wie ich dann wieder auf der geraden war hab ich das Gefühl gehabt dass die Geschwindigkeit die angezeigt wird irgendwie nicht stimmt.

Kanns vll damit zusammenhängen das meine Batterie ziemlich leer ist?

Apropos Batterie: ich glaub die is hin weil schon seit ein paar Wochen die batterieanzeige leuchtet.

Was kanns da haben?

LG. Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...