Jump to content

1tes Motorrad


Tzrman

Recommended Posts

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn du Autobahnen bewusst vermeiden willst, dafür aber enorm viel Fahrspaß haben willst empfehle ich dir eine Ktm EXC.

Mehr Power ist mit 1 Zylinder nicht möglich :)

eine alte 450 oder eine 520 liegen gebraucht in deinem Budget.

Das gute: Original stehen 17,5 PS in der Zulassung, haben tun sie aber knapp 52 bzw. 60

Macht enorm viel Spaß - kann man perfekt auf einem Rad fahren :naughty:

Original gabs die damals mit Endurobereifung, jedoch gibts auch viele Supermoto-Umbauten (welche ich bevorzugen würde!)

Ich selbst habe auch eine 530EXC (Baugleich wie die 520 nur neuer) und bin schwer begeistert.

520 und 530 also baugleich.... wieder was gelernt. Anscheinend hab ich bei meiner KTM-Supermoto-Umbau-Schrauberei so gar nix mitbekommen.

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/KTM%20520EXC.jpg

http://www.bikez.com/pictures/ktm/2008/26619_0_1_2_530%20exc-r_Image%20credits%20-%20KTM.jpg

Stimmt..... schauen beide genau gleich aus. Bis auf die Plastikteile, und die Rahmengeometrie. Und dass in der 520er der RFS-Motor steckt und in der 530er eine Form vom LC2-Motor. Und dass, das Fahrwerk auch ein ganz anderes is.

Aber stimmt.... das KTM-Logo könnt tatsächlich das selbe sein......

Kurzum: Laber hier keinen Müll, wenn du keine Ahnung hast :) Wer mit so nem Teil nur auf der Straße rumnudelt hat nicht kapiert, wofür die Dinger gemacht sind. Nämlich sicher nicht um bedenkenlos und gemütlich eine Motorradrunde zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: Soll eher So Rennsportmäßig oder Naked sein ;)

@Cpi sm freak: Honda hornet nicht schlecht aber das ist halt kein gutes Angebot! ;)

Ich bin heut mit der Hornet gefahren und muss sagen, dass das echt ein Anfängerfreundliches Motorrad ist! Sitzt fein oben, zieht nicht so ruckig, eher schön "glatt", aber da geht schon einiges weiter.. Würd mich echt nach nem guten Hornet Angebot umschaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

520 und 530 also baugleich.... wieder was gelernt. Anscheinend hab ich bei meiner KTM-Supermoto-Umbau-Schrauberei so gar nix mitbekommen.

http://www.motorcycl.../KTM 520EXC.jpg

http://www.bikez.com...edits - KTM.jpg

Stimmt..... schauen beide genau gleich aus. Bis auf die Plastikteile, und die Rahmengeometrie. Und dass in der 520er der RFS-Motor steckt und in der 530er eine Form vom LC2-Motor. Und dass, das Fahrwerk auch ein ganz anderes is.

Aber stimmt.... das KTM-Logo könnt tatsächlich das selbe sein......

Kurzum: Laber hier keinen Müll, wenn du keine Ahnung hast :) Wer mit so nem Teil nur auf der Straße rumnudelt hat nicht kapiert, wofür die Dinger gemacht sind. Nämlich sicher nicht um bedenkenlos und gemütlich eine Motorradrunde zu genießen.

jaja Chill - mir ist bewusst das sie nicht baugleich sind - ich wollte nur nicht ins Detail gehen müssen (hätte ich aber auch nicht so detailgetreu wie du geschafft - respekt) da eine 530 in seinem Budgetrahmen eh nicht in frage kommt.

Mir ist auch klar das eine EXC nicht für die Straße gebaut wurde, aber wenns Spaß macht warum sollte man sie dann nicht auf der Straße fahren? Und glaub mir - wenn man nicht nur auf Top-Speed aus ist wie diese ganzen GSX-R Junkies etc. macht eine EXC enorm viel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja Chill - mir ist bewusst das sie nicht baugleich sind - ich wollte nur nicht ins Detail gehen müssen (hätte ich aber auch nicht so detailgetreu wie du geschafft - respekt) da eine 530 in seinem Budgetrahmen eh nicht in frage kommt.

Mir ist auch klar das eine EXC nicht für die Straße gebaut wurde, aber wenns Spaß macht warum sollte man sie dann nicht auf der Straße fahren? Und glaub mir - wenn man nicht nur auf Top-Speed aus ist wie diese ganzen GSX-R Junkies etc. macht eine EXC enorm viel spaß :)

Vor allem wenn dann die große Werkstatt rechnung kommt :) dann macht sie extrem viel spaß auf der straße

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch klar das eine EXC nicht für die Straße gebaut wurde, aber wenns Spaß macht warum sollte man sie dann nicht auf der Straße fahren? Und glaub mir - wenn man nicht nur auf Top-Speed aus ist wie diese ganzen GSX-R Junkies etc. macht eine EXC enorm viel spaß :)

523399_2473357771803_758454293_n.jpg

560875_2473357331792_1968262337_n.jpg

KTM 525 EXC Supermoto - auf 576ccm augebohrt, SXS-Gabel, SXS Federbein, Haslacher Tuing, 41er Vergaser, Akrapovic Hexagonal-Titan, bla bla bla bla.... alles selber umgebaut. Und glaub mir ---> DIE IS SO GAR NIX FÜR DIE STRASSE, weils ab 140 so derbe ungemütlich wird, und 140km/h für ein Motorrad keine Geschwindigkeit ist. Abgesehen davon sprengt der Wartungsaufwand (im Vergleich zu der oft genannten Hornet) jeglichen Rahmen.

Sowas auf der Freilandstraße is zum vergessen. Das kannst nur fürn Kringel und Kartbahn nehmen.... für das is es auch gebaut, und für nix anderes.

Ich mach den ganzen sche** scho ein bissl länger, mit so seichten Argumenten brauchst da gar net ankommen ;)

Wenn Supermoto für die Straße, dann fängt das ganze in nem vernünftigen Rahmen bei ner LC4 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Tzrman, folgendes:

1. Budget festlegen

-Folgekosten beachten (Versicherung, Service, Verschleißteile, Benzin, usw.)

-bei mir 4000 bis max. 5000€ wenns was besondres ist

2. Überlege dir wofür du das Bike HAUPTSÄCHLICH verwenden möchtest:

a. täglicher Einsatz (Beruf, Schule, Freunde besuchen, etc.)

b. Gelände

c. Rennstrecke

d. Tagesausflüge

e. Spaßfahrten

f. Urlaub mit dem bike

g. Autoersatz

-bei mir trifft eigentlich alles zu, weil mir jede Art von Bike gefällt. Da ich mir jedoch nicht 3 Bikes kaufen kann legte ich mein Augenmerk auf a. d. e. und auch teilweise auf g.

3. Was gefällt dir?

-In meine Kategorie fallen nun hauptsächlich Naked bikes und normale Straßenmotorräder. Sumos sind leider aufgrund des Preises und der Folgekosten nicht drinnen.

4. Marke!

-Grundsätzlich empfehle ich dir keine Vorurteile gegenüber einer Marke zu haben. Ich mochte Kawasaki überhaupt nicht, jetzt wirds bei mir whs. sogar ne Kawasaki.

5. Händlergespräch und Probefahrt

-such dir nen guten Händler in deiner Nähe und lass dir etwas von dem Bike erzählen! Hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Für alle Linzer: Gehts bitte nicht zu einem großen Händler in Urfahr (Name darf leider nicht genannt werden wegen Rufschädigung), auch wenn eure Freunde dort was gekauft haben! Bin nicht der einzige der dort nur Probleme hatte!

Probiere das Bike auf jeden Fall vorher aus und verlasse dich nicht nur auf Test von Motorradzeitschriften (dazu neige ich ^.^)

Lg chris

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den musst du mir jetzt mal erklären :)

Steuerkette, Hauptlager, Pleuel, Kolben.... wenn das fällig is wirds teuer.....

Und ne umgebaute Supermoto mit Anmeldung is immer mit Vorsicht zu genießen. Die Dinger sind nicht für dauerhaftes Vollgas (für das sie von diesem Klientel aber benutzt werden) nicht ausgelegt. Nur 1,2 Liter Motoröl sagt halt einiges aus. Dementsprechend is bei Vollgaspassagen (die halt länger dauern als auf ner Strecke) die Materialbelastung schlichtweg mörderisch.

Kurzum: Mit der Straßennudlerei haust dir die Kiste viel schneller übern Jordan als bei artgerechter Haltung.

Wenn dus selbst nicht kannst, dann wirst da schnell mal für ein großes Service 1500-2000 Euro los ;) Is ja nicht so, dass es keine aufwändige Arbeit und keine teuren Teile wären ;)

Selbst wenn mans (wie ich) selber kann, kosten die Teile noch immer ne Lawine. Und in ein Motorrad um ~2500 Euro dann noch Wartungsteile um 1500 Euro investieren halt ich halt für ärger blödsinnig.

Soll kein Vorwurf sein, aber du hast schlichtweg nicht den geringsten Schimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-844190-YAMAHA_FZ6_Fazer

Das wäre eventuell was für dich....wennst mehr Budget hättest dann Kawasaki er6n, Yamaha xj6, usw

Kommt halt immer drauf an was du mächtest. Mir hätte die FZ6 Fazer auf jeden Fall gefallen weil sie ordentlich Power hat. Aber irgendwie der Mix aus Tourer, Sportbike und normalen Motorrad ist einfach nichts für mich, deswegen will ich ne Kawasaki er6n oder eben eine Yamaha xj6, weil das echt stylische Naked Bikes mit hohem Funfaktor sind und eher geringen Unterhaltskosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal auf die paar Motorrädern eingependelt :)

Suzuki Gs 500

Honda Cb 500

Kawasaki Er 5 sind alle drei eh sozusagen gleich ;)

dann

Suzuki Sv 650S

Suzuki Bandit 600

Und

Ducati SS 750 Carenata

Nur hab ich bei sowas von keine Ahnung? ;)

Und ich sags einmal so ich Trau dem "Psy" mehr oder weniger schon ^^

Naja!

So eine Fahrt würd so aussehen ;)

25km Landstraße, 10km Stadt, 25Km Landstraße :)

Schule fahren naja, ich glaub kaum das ich mir 80km am Tag auf sowas antuen will ;)

Eher mal zum Bahnhof wenn ichs unter der Woche fahre ;)

Sonst, eher zum "sinnlosen Spazieren" fahren und mal die "Sau" rauslassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati kannst vergessen, da sind die laufenden Kosten zu hoch. Die Kawasaki Er5 war mir auf jeden Fall etwas zu klein (Meine Größe 1,79m) und gefallen hat sie mir auch nicht. Die sv 650s wäre wohl meine Wahl: akzeptables Design und kräftiger Motor zum niedrigen Preis. Bedenke allerdings, dass die Dinger meistens älter als 10 Jahre sind....für mich wäre dass definitiv zu alt!

Was "Psy" betrifft....ja dem kannst glauben, der war hier zwar früher öfters aktiv *hust*Lunatic *hust* aber der hat echt Ahnung :)

Greetz chris

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tlo-bikes...-auf-25-kw.html

Google is dein Freund ;)

Aber nachdem du vom Händler ne Bestätigung brauchst mit derst dann zur Prüfstelle gehst geh doch einfach zum Händler und frag nach was des dort kostet bei mir warens ca 110 Euro mit Einbau :D

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale?

An die Spezialisten!

Kann man die Honda CBR 600 RR (2003bj) Modelbezeichnung: Pc37 in Österreich drosseln?

nein geht nicht ausser sie war schon mal gedrosselt

wenn du eine supersport willst die zx-6r kann man drosseln

bearbeitet von balistican
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Vergiss das mit dem drosseln.

Kauf dir lieber gleich was gedrosseltes, und kauf dir nach deiner Probezeit was offenes.

Ich kann dir die GS 500 ans Herz legen.

Ein Bike das viele Anfängerfehler verzeiht.

Kaum Aufstellmoment wenn in Schräglagen gebremst wird (was du am Anfang öfters machen wirst wenn du zu schnell dran bist), und auch gedrosselt hat sie genug Leistung für die ersten Jahre.

Ich habe sie jetzt 2 Jahre gefahren, und hab mir vor einem Monat 'ne SV 650 geholt.

Ist viel schwieriger durch die Kurven zu kutschieren als die GS.

Weiters musst du bei dieser Klasse schon auf die Motorleistung achten.

Mit der GS kannst du auch in Schräglagen vollgas geben, das geht bei der SV nicht mehr.

Die GS steigt beim Anfahren auch nicht auf.

Die Bandit und Hornet bin ich beide gefahren.

Die Bandit ist langweilig, die Hornet hat mir gefallen.

Hab mich aber dann für die SV entschieden, da sie vom Drehmoment in etwa gleich sind und mir die SV vom Fahrverhalten einfach besser gefällt.

Der hochgezogene Auspuff der Hornet ist auch Kacke, da man so keine Seitentaschen montieren kann zwecks Urlaub fahren..

Meine Empfehlung, die ich dir wirklich an Herz lege, da es meiner Meinung nach der beste Einstieg in die Motorradwelt ist:

2 Zylinder Twin mit 500ccm

Suzuki GS 500

Zentralfederbein, luftgelkühlt, Stummellenker

Honda CB 500

Stereofederbeine, größerer Tank, wassergekühlt, Superbikelenker (aufrechtere Sitzposition)

Kawasaki ER-5

Stereofederbeine, wassergekühlt, Superbikelenker (aufrechtere Sitzposition)

Spielen alle in deiner Preisklasse und sehen mehr oder weniger Gut aus.

Bei deinem Budget würde ich mir 20000km als Obergrenze setzen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tlo-bikes...-auf-25-kw.html

Google is dein Freund ;)

Aber nachdem du vom Händler ne Bestätigung brauchst mit derst dann zur Prüfstelle gehst geh doch einfach zum Händler und frag nach was des dort kostet bei mir warens ca 110 Euro mit Einbau :D

Mein Freund sagt mir auch das Deutschland andere Gesetze hat als wir :)

Wenn ich hier frag werd ich mich schon erkundigt haben!

Bei da Kawa gehts ab 2003! egal ob 599ccm³ oder 636ccm³ :)

Verhandelt wurde auf 2950€ bei 44 000km! xD

Hallo.

Vergiss das mit dem drosseln.

Kauf dir lieber gleich was gedrosseltes, und kauf dir nach deiner Probezeit was offenes.

Ich kann dir die GS 500 ans Herz legen.

Ein Bike das viele Anfängerfehler verzeiht.

Kaum Aufstellmoment wenn in Schräglagen gebremst wird (was du am Anfang öfters machen wirst wenn du zu schnell dran bist), und auch gedrosselt hat sie genug Leistung für die ersten Jahre.

Ich habe sie jetzt 2 Jahre gefahren, und hab mir vor einem Monat 'ne SV 650 geholt.

Ist viel schwieriger durch die Kurven zu kutschieren als die GS.

Weiters musst du bei dieser Klasse schon auf die Motorleistung achten.

Mit der GS kannst du auch in Schräglagen vollgas geben, das geht bei der SV nicht mehr.

Die GS steigt beim Anfahren auch nicht auf.

Die Bandit und Hornet bin ich beide gefahren.

Die Bandit ist langweilig, die Hornet hat mir gefallen.

Hab mich aber dann für die SV entschieden, da sie vom Drehmoment in etwa gleich sind und mir die SV vom Fahrverhalten einfach besser gefällt.

Der hochgezogene Auspuff der Hornet ist auch Kacke, da man so keine Seitentaschen montieren kann zwecks Urlaub fahren..

Meine Empfehlung, die ich dir wirklich an Herz lege, da es meiner Meinung nach der beste Einstieg in die Motorradwelt ist:

2 Zylinder Twin mit 500ccm

Suzuki GS 500

Zentralfederbein, luftgelkühlt, Stummellenker

Honda CB 500

Stereofederbeine, größerer Tank, wassergekühlt, Superbikelenker (aufrechtere Sitzposition)

Kawasaki ER-5

Stereofederbeine, wassergekühlt, Superbikelenker (aufrechtere Sitzposition)

Spielen alle in deiner Preisklasse und sehen mehr oder weniger Gut aus.

Bei deinem Budget würde ich mir 20000km als Obergrenze setzen.

LG

Die Anfängerbikes hab ich schon alle durchgekaut :(

Aber Optisch find ich die nicht gerade so lecker!

Aber sofern man die Honda nicht drosseln kann!

werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und sowas mir nehmen! :)

Hab mir da schon entliche rausgesucht :)

Aber die Suzuki Sv650"S" würd mir auch sehr gefallen!

die Runde (sprich alte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Tzrmann die CBR 600 RR kann man drosseln siehe hier: http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&categories_id=6154&inc_subcat=1&show_cats=1&keyword=*&k_hersteller=Honda&k_modell=CBR600RR&k_typ=PC37

Es gibt auch elektronische drosseln(kann man selbst einbauen anleitung dabei muss nur der TÜV abnehmen) hab auch schon welche für das Modell gesehen jedoch weiß ich nicht mehr wo aber die waren von AlphaTec. Drosseln kann man glaub ich so ziemlich jedes Motorrad es muss nur einen Drosselsatz geben

Bist schon mal auf einem Supersportler Probe gesessen? Die Sitzposition ist nicht gerade jedermanns Sache daher würd ich dir mal empfehlen Probe sitzen und dann mal weiter überlegen. Ich suche auch gerade nach einem motorrad und bei mir wirds ws. eine Hornisse ;) hab auch ein ähnliches Budget wie du :D ich würde dir um das Geld eine Hornet empfehlen hat offen viel Leistung und man hat eine bequeme sitzposition und damit kann man auch längere touren fahren. Die GS500e fährt ein Kollege und der is sehr zufrieden wenig Gewicht und angenehme Sitzposition und zieht für ihre Leistung nicht so schlecht meinter er

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Tzrmann die CBR 600 RR kann man drosseln siehe hier: http://shop.alphatec...00RR&k_typ=PC37

Es gibt auch elektronische drosseln(kann man selbst einbauen anleitung dabei muss nur der TÜV abnehmen) hab auch schon welche für das Modell gesehen jedoch weiß ich nicht mehr wo aber die waren von AlphaTec. Drosseln kann man glaub ich so ziemlich jedes Motorrad es muss nur einen Drosselsatz geben

Bist schon mal auf einem Supersportler Probe gesessen? Die Sitzposition ist nicht gerade jedermanns Sache daher würd ich dir mal empfehlen Probe sitzen und dann mal weiter überlegen. Ich suche auch gerade nach einem motorrad und bei mir wirds ws. eine Hornisse ;) hab auch ein ähnliches Budget wie du :D ich würde dir um das Geld eine Hornet empfehlen hat offen viel Leistung und man hat eine bequeme sitzposition und damit kann man auch längere touren fahren. Die GS500e fährt ein Kollege und der is sehr zufrieden wenig Gewicht und angenehme Sitzposition und zieht für ihre Leistung nicht so schlecht meinter er

MFG

Hallo,

Ich bin sie sogar gefahren :)

Hab schon verhandelt wenn sie drosselbar ist nehme ich sie!

Wie gesagt das Alphatec ist eher für Deutschland da gelten andere Gesetze werde mal morgen 2 Rad börse anrufen daraufhin Landesregierung!

und etliche Motorradhändler! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...