Jump to content

Vergaser pumpt kein benzin mehr


Haris26

Recommended Posts

Die Schwimmernadel, das Teil mit der roten Spitze klemmt vermutlich. Schraub am besten den ganzen Vergaser weg und öffne die Schwimmerkammer. Jetzt nimmst du die Schwimmernadel raus und reinigst den kompletten Vergaser mit Bremsenreiniger durch, besonder's den Sitz auf welchem später die Nadel liegt. Auch die Nadel selbst würde ich gut reinigen. Wenn du sie wieder eingesetzt hast überprüfst du ob der Schwimmer leichtgängig auf und ab geht. Wenn du den Vergaser Senkrecht hälst, also so wie er dann am Moped hängt muss der Schwimmer nach unten fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab die links vollständig gelesen alles probiert hilft nix hab die zk geputzt die düse alles den schwimmer geprüft 5 minuten lang gekickt angerannt alles vergaser abgestimmt aber bringt nix

in 5 min ? und das beim Ori Vergaser ? lüg uns nicht an xd ich brauch beim Vergaser abtimmen min 3-4 stunden ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat ;

so hab die links vollständig gelesen alles probiert hilft nix hab die zk geputzt die düse alles den schwimmer geprüft 5 minuten lang gekickt angerannt alles vergaser abgestimmt aber bringt nix

es liegt zu 99 % an der Vergaser einstellung ! glaub mir ich hab ein wenig mehr Erfahrung mit Mopeds alls ein paar andere die hier posten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pro-tuner:

sei mir nicht bös aber wenn du 4 stunden brauchst um einem mopedvergaser abzustimmen machst du was falsch ;)

Bei mir dauerts max. 1stunde!

Halt alle düsen probieren (einbauen-10meter fahren-nächste düse) und wenns passt dann nochschnell schauen welche nadelposition am besten ist!

Meine zündkerze ist rehbraun, dreht perfekt hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab die düse neu reingeschraubt den schwimmer getestet und den schieber mal rausgetan und der klemmt anscheinend ich kenn mich beim vergaser nicht so gut aus aber werde den morgen mal putzen und wieder die teile einbauen mal schauen ...

wenn der schieber klemmt hast in falsch reingetan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pro-tuner:

sei mir nicht bös aber wenn du 4 stunden brauchst um einem mopedvergaser abzustimmen machst du was falsch ;)

Bei mir dauerts max. 1stunde!

Halt alle düsen probieren (einbauen-10meter fahren-nächste düse) und wenns passt dann nochschnell schauen welche nadelposition am besten ist!

Meine zündkerze ist rehbraun, dreht perfekt hoch.

bei Sport/Ori Setup's ist es nicht so genau wie bei Hige end Setup's darum muss wirklich alles Perfekt passen ( Düse / Nadel / Powerjet / Standgas / Gemisch Schraube .... ) also sage das nicht wenn du nicht auch so ein Setup hast wie ich ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso powerjet hab ich vergessen, aber gemischschraube braucht man nicht wriklich dazuzühlen da man da meist nicht weit von der ori einstellung entfernt ist.

Ich habe zwar kein high-end moped,a ber dafür eine "ganz normale" motocross die ich auch zuerst auf unsere höhenlage (1200m) einstellen musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso powerjet hab ich vergessen, aber gemischschraube braucht man nicht wriklich dazuzühlen da man da meist nicht weit von der ori einstellung entfernt ist.

Ich habe zwar kein high-end moped,a ber dafür eine "ganz normale" motocross die ich auch zuerst auf unsere höhenlage (1200m) einstellen musste ;)

aber bei der Motocross hattest du einen Richtwert war sicher nur 1-2 düsen von der Ori Düse entfernt oder :D ?

aber bei einem neuen Setup hat man keinen Richtwert und dann muss man oft umdüsen ,

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Und schon wieder geht hier der Schwanzvergleich los. Und ihr seid eigentlich voll die Noobs, mein ori. 12er Vergaser brauche ich gar nicht einzustellen. So toll bin ich... :crazy:

Falls der Schwimmer wirklich klemmen soll, kann man den Vergaser testen mit einem Marmeladenglas bzw. passendes Behälter ob der Schwimmer sich ordentlich bewegt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Und schon wieder geht hier der Schwanzvergleich los. Und ihr seid eigentlich voll die Noobs, mein ori. 12er Vergaser brauche ich gar nicht einzustellen. So toll bin ich... :crazy:

Falls der Schwimmer wirklich klemmen soll, kann man den Vergaser testen mit einem Marmeladenglas bzw. passendes Behälter ob der Schwimmer sich ordentlich bewegt oder nicht.

Doofi ! :D

komm und geh weiter du mit deinem 12er gaser ! xd hast du überhaupt ein Moped ? bzw mal eins mit Setup gehabt ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup von doofi:

12er vergaser @ aufgebohrter hd für mehr leistung

enox, jedoch mit beilagscheibe am flansch da er ihm einfach zu brutal ging wenn das reso einsetzte

Beim ori ritzel 1 zahn abgeflext dann ganz sauber abgefeilt

mit lötkolben ein paar zusätzliche rillen ins reifenprofil gemacht für extremen grip

Lenkerpolster von hebo

ktm-griffe (zum posen)

@Pro-tuner: das ist high-end, da kannst mit deiner kraxn gleich verschwinden!!

EDIt: ich hätts fast vergessen, das smiley das für den ganzen post steht: :crazy:

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup von doofi:

12er vergaser @ aufgebohrter hd für mehr leistung

enox, jedoch mit beilagscheibe am flansch da er ihm einfach zu brutal ging wenn das reso einsetzte

Beim ori ritzel 1 zahn abgeflext dann ganz sauber abgefeilt

mit lötkolben ein paar zusätzliche rillen ins reifenprofil gemacht für extremen grip

Lenkerpolster von hebo

ktm-griffe (zum posen)

@Pro-tuner: das ist high-end, da kannst mit deiner kraxn gleich verschwinden!!

EDIt: ich hätts fast vergessen, das smiley das für den ganzen post steht: :crazy:

nix gegen die ktm griffe die sind sau fein! ;)

Sau geiles Setup haha fail :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup von doofi:

12er vergaser @ aufgebohrter hd für mehr leistung

enox, jedoch mit beilagscheibe am flansch da er ihm einfach zu brutal ging wenn das reso einsetzte

Beim ori ritzel 1 zahn abgeflext dann ganz sauber abgefeilt

mit lötkolben ein paar zusätzliche rillen ins reifenprofil gemacht für extremen grip

Lenkerpolster von hebo

ktm-griffe (zum posen)

@Pro-tuner: das ist high-end, da kannst mit deiner kraxn gleich verschwinden!!

EDIt: ich hätts fast vergessen, das smiley das für den ganzen post steht: :crazy:

ja da hast du eindeutig recht :(

ist leider so da hab sogar ich keine chance gegen doofi xd

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

hey was ist da los ich schiebe mein moped in der 1sten mit gezogener kupplung und irgendwie ist da ein enormer wiederstand der vorher nicht war

Das liegt wohl an dem ersten Gang. Lieber den zweiten Gang rein, auskuppeln, schön Moped anlaufen und Kupplung loslassen. Notfalls etwas mit dem Gasgriff spielen.

---

Enox? Ich habe eine Rieju und keine CPI. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dort wo der schwimmer am vergaser befestig ist, ist so ein kleines loch, dort gehört dieser stab hinein oder?

und gehört die rote spitze oben oder unten? wirklich leicht konnte man den schwimmer nicht hinauf drücken

mit dem roten nach oben ;)

und es sollte leicht gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...