Zylinderhuhn Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Die Schwimmernadel, das Teil mit der roten Spitze klemmt vermutlich. Schraub am besten den ganzen Vergaser weg und öffne die Schwimmerkammer. Jetzt nimmst du die Schwimmernadel raus und reinigst den kompletten Vergaser mit Bremsenreiniger durch, besonder's den Sitz auf welchem später die Nadel liegt. Auch die Nadel selbst würde ich gut reinigen. Wenn du sie wieder eingesetzt hast überprüfst du ob der Schwimmer leichtgängig auf und ab geht. Wenn du den Vergaser Senkrecht hälst, also so wie er dann am Moped hängt muss der Schwimmer nach unten fallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 so hab die links vollständig gelesen alles probiert hilft nix hab die zk geputzt die düse alles den schwimmer geprüft 5 minuten lang gekickt angerannt alles vergaser abgestimmt aber bringt nixin 5 min ? und das beim Ori Vergaser ? lüg uns nicht an xd ich brauch beim Vergaser abtimmen min 3-4 stunden ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haris26 Geschrieben October 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2012 danke hab keinen bremsenreiniger werde das morgen probieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haris26 Geschrieben October 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2012 ich hab ihn nicht abgestimmt für was auch? ich weiss ja jetzt wo das problem liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Zitat ;so hab die links vollständig gelesen alles probiert hilft nix hab die zk geputzt die düse alles den schwimmer geprüft 5 minuten lang gekickt angerannt alles vergaser abgestimmt aber bringt nixes liegt zu 99 % an der Vergaser einstellung ! glaub mir ich hab ein wenig mehr Erfahrung mit Mopeds alls ein paar andere die hier posten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haris26 Geschrieben October 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2012 ja hab die düse neu reingeschraubt den schwimmer getestet und den schieber mal rausgetan und der klemmt anscheinend ich kenn mich beim vergaser nicht so gut aus aber werde den morgen mal putzen und wieder die teile einbauen mal schauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 @pro-tuner:sei mir nicht bös aber wenn du 4 stunden brauchst um einem mopedvergaser abzustimmen machst du was falsch Bei mir dauerts max. 1stunde!Halt alle düsen probieren (einbauen-10meter fahren-nächste düse) und wenns passt dann nochschnell schauen welche nadelposition am besten ist!Meine zündkerze ist rehbraun, dreht perfekt hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 ja hab die düse neu reingeschraubt den schwimmer getestet und den schieber mal rausgetan und der klemmt anscheinend ich kenn mich beim vergaser nicht so gut aus aber werde den morgen mal putzen und wieder die teile einbauen mal schauen ...wenn der schieber klemmt hast in falsch reingetan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haris26 Geschrieben October 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2012 problem bei der nadelposition die kann man fast nicht sehen wenn man sie einbaut weil die position hinter einer kleinen plastik stange ist und da relativ viele schläche herumhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haris26 Geschrieben October 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2012 ja rieju hab sie falsch reingetan weiss aber uach nicht wie sie richtig reingehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 @pro-tuner:sei mir nicht bös aber wenn du 4 stunden brauchst um einem mopedvergaser abzustimmen machst du was falsch Bei mir dauerts max. 1stunde!Halt alle düsen probieren (einbauen-10meter fahren-nächste düse) und wenns passt dann nochschnell schauen welche nadelposition am besten ist!Meine zündkerze ist rehbraun, dreht perfekt hoch.bei Sport/Ori Setup's ist es nicht so genau wie bei Hige end Setup's darum muss wirklich alles Perfekt passen ( Düse / Nadel / Powerjet / Standgas / Gemisch Schraube .... ) also sage das nicht wenn du nicht auch so ein Setup hast wie ich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 hör bitte auf mit den doppelposts!!da siehst wie er reingehört http://www.gearparts24.de/ersatzteile-vergaser-derbi-senda-ebe-ebs/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Achso powerjet hab ich vergessen, aber gemischschraube braucht man nicht wriklich dazuzühlen da man da meist nicht weit von der ori einstellung entfernt ist.Ich habe zwar kein high-end moped,a ber dafür eine "ganz normale" motocross die ich auch zuerst auf unsere höhenlage (1200m) einstellen musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Achso powerjet hab ich vergessen, aber gemischschraube braucht man nicht wriklich dazuzühlen da man da meist nicht weit von der ori einstellung entfernt ist.Ich habe zwar kein high-end moped,a ber dafür eine "ganz normale" motocross die ich auch zuerst auf unsere höhenlage (1200m) einstellen musste aber bei der Motocross hattest du einen Richtwert war sicher nur 1-2 düsen von der Ori Düse entfernt oder ? aber bei einem neuen Setup hat man keinen Richtwert und dann muss man oft umdüsen ,mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Abend!Und schon wieder geht hier der Schwanzvergleich los. Und ihr seid eigentlich voll die Noobs, mein ori. 12er Vergaser brauche ich gar nicht einzustellen. So toll bin ich... Falls der Schwimmer wirklich klemmen soll, kann man den Vergaser testen mit einem Marmeladenglas bzw. passendes Behälter ob der Schwimmer sich ordentlich bewegt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Abend!Und schon wieder geht hier der Schwanzvergleich los. Und ihr seid eigentlich voll die Noobs, mein ori. 12er Vergaser brauche ich gar nicht einzustellen. So toll bin ich... Falls der Schwimmer wirklich klemmen soll, kann man den Vergaser testen mit einem Marmeladenglas bzw. passendes Behälter ob der Schwimmer sich ordentlich bewegt oder nicht.Doofi ! komm und geh weiter du mit deinem 12er gaser ! xd hast du überhaupt ein Moped ? bzw mal eins mit Setup gehabt ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 (bearbeitet) Setup von doofi:12er vergaser @ aufgebohrter hd für mehr leistungenox, jedoch mit beilagscheibe am flansch da er ihm einfach zu brutal ging wenn das reso einsetzteBeim ori ritzel 1 zahn abgeflext dann ganz sauber abgefeiltmit lötkolben ein paar zusätzliche rillen ins reifenprofil gemacht für extremen gripLenkerpolster von heboktm-griffe (zum posen)@Pro-tuner: das ist high-end, da kannst mit deiner kraxn gleich verschwinden!!EDIt: ich hätts fast vergessen, das smiley das für den ganzen post steht: bearbeitet October 5, 2012 von KTM4life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Setup von doofi:12er vergaser @ aufgebohrter hd für mehr leistungenox, jedoch mit beilagscheibe am flansch da er ihm einfach zu brutal ging wenn das reso einsetzteBeim ori ritzel 1 zahn abgeflext dann ganz sauber abgefeiltmit lötkolben ein paar zusätzliche rillen ins reifenprofil gemacht für extremen gripLenkerpolster von heboktm-griffe (zum posen)@Pro-tuner: das ist high-end, da kannst mit deiner kraxn gleich verschwinden!!EDIt: ich hätts fast vergessen, das smiley das für den ganzen post steht: nix gegen die ktm griffe die sind sau fein! Sau geiles Setup haha fail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Setup von doofi:12er vergaser @ aufgebohrter hd für mehr leistungenox, jedoch mit beilagscheibe am flansch da er ihm einfach zu brutal ging wenn das reso einsetzteBeim ori ritzel 1 zahn abgeflext dann ganz sauber abgefeiltmit lötkolben ein paar zusätzliche rillen ins reifenprofil gemacht für extremen gripLenkerpolster von heboktm-griffe (zum posen)@Pro-tuner: das ist high-end, da kannst mit deiner kraxn gleich verschwinden!!EDIt: ich hätts fast vergessen, das smiley das für den ganzen post steht: ja da hast du eindeutig recht ist leider so da hab sogar ich keine chance gegen doofi xdmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haris26 Geschrieben October 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2012 hey was ist da los ich schiebe mein moped in der 1sten mit gezogener kupplung und irgendwie ist da ein enormer wiederstand der vorher nicht war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 Abend!hey was ist da los ich schiebe mein moped in der 1sten mit gezogener kupplung und irgendwie ist da ein enormer wiederstand der vorher nicht warDas liegt wohl an dem ersten Gang. Lieber den zweiten Gang rein, auskuppeln, schön Moped anlaufen und Kupplung loslassen. Notfalls etwas mit dem Gasgriff spielen. ---Enox? Ich habe eine Rieju und keine CPI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben October 5, 2012 Melden Share Geschrieben October 5, 2012 was hat das damit zu tun @doofi?Deine rieju ist sicher unter bj. 2005, denn ab da baute man 16er vergaser ein.Vorher gabs die 12er vergaser, das ist wirklich geil wie schlecht die damit gehen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas97 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 also dort wo der schwimmer am vergaser befestig ist, ist so ein kleines loch, dort gehört dieser stab hinein oder?und gehört die rote spitze oben oder unten? wirklich leicht konnte man den schwimmer nicht hinauf drücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 der schwimmer sollte so leicht nach oben gehen dass der Schwimmer vom Benzin nach oben gedrückt wird. Das Nadelventil gehört mit der Spitze in das Loch. Der kleine Metallkopf vom NAdelventil gehört beim schwimmer eingehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju hatza1133 Geschrieben October 6, 2012 Melden Share Geschrieben October 6, 2012 also dort wo der schwimmer am vergaser befestig ist, ist so ein kleines loch, dort gehört dieser stab hinein oder?und gehört die rote spitze oben oder unten? wirklich leicht konnte man den schwimmer nicht hinauf drückenmit dem roten nach oben und es sollte leicht gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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