Jump to content

Welcher der beiden Pötte?


Recommended Posts

Der SCR geht einiges besser,als der e-nox,der SCR hat einen fast doppelt so starken Reso wie der E-nox.

mfg

Hast du schon mal den Vergleich gesehen ? Also ich schon !

Und übrigens zum SCR ich habe ihn mit einem gianelli verblasen und der enox geht auch nur minimal schlechter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte noch mehr Äußerungen zu den Puffis machen, denn ich würde sonst den Enox den ich hab nen Freund verkaufen, der ihn zur Zeit auf seiner Rieju ausgeliehen hat. Ich will halt nur wissen obs sich auszahlt den SCR zu nehmen.

mfg Kope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr bitte noch mehr Äußerungen zu den Puffis machen, denn ich würde sonst den Enox den ich hab nen Freund verkaufen, der ihn zur Zeit auf seiner Rieju ausgeliehen hat. Ich will halt nur wissen obs sich auszahlt den SCR zu nehmen.

mfg Kope

ja der scr zahlt sich auf jeden fall aus! der enox ist echt ein witz dagegen!

ich bin beide schonmal auf einer rieju MRX auf ori. 50ccm gefahren!

überhaupt kannst mit einen 1 ring kolben den enox vergessen! der dreht ja nicht so hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn der Enox ist kein Drecksteil also bitte. Es muss nur der passende Zylinder sein. Für die jenigen die den Zylinder länger fahren wollen und das Drehmoment früher haben wollen und auch noch leise passt das schon gut.

In deinem Fall ist der SCR Corse besser da du die hochdrehende Version hast.

OT: Ein MHR SM ist besser als beide würd ich mal meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine befürchtungen sind:

der enox geht auf derbi um welten besser als auf am6..!

ich hab leute sagen gehört das der hebo ungefähr gleichzustellen mit dem gianelli wäre...!

aus eigener erfahrung kann ich nun berichten, das der enox auch gleich wie der hebo ist!

ich bin zuerst den hebo mit 14:53 gefahren und jetzt den enox mit 13:53...

Resultat--> vmax: 93km/h lau meinem tacho auf der selben geraden! (ot: ich freu mich schon wenn ich die 95er grenze packe :punk:)

also ich würde den enox nicht nur schlecht stellen...! für anfänger sicher ein klasse teil und eigentlich super preis/leistungsverhältnis!

wenn du den enox günstig von einem freund bekommst, würd ich ihn schon nehmen, aber wennst eine neuen kaufen willst, nimm den scr!

Welches Moped hast du?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn der Enox ist kein Drecksteil also bitte. Es muss nur der passende Zylinder sein. Für die jenigen die den Zylinder länger fahren wollen und das Drehmoment früher haben wollen und auch noch leise passt das schon gut.

In deinem Fall ist der SCR Corse besser da du die hochdrehende Version hast.

OT: Ein MHR SM ist besser als beide würd ich mal meinen.

ich hab ja nicht gesagt, dass er dreck ist! aber in den fall ist der scr um einiges besser!

ich war ja selbst eine zeit lang ein enox fahrer! und der enox ist sehr gut wenn man viel im gelände fährt!

aber zum 1 ring kolben passt der scr immer besser, da der enox eben nicht hoch dreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht gesagt, dass er dreck ist! aber in den fall ist der scr um einiges besser!

ich war ja selbst eine zeit lang ein enox fahrer! und der enox ist sehr gut wenn man viel im gelände fährt!

aber zum 1 ring kolben passt der scr immer besser, da der enox eben nicht hoch dreht!

Jetzt hör auf so nen schei*** zum sagen gestan hat ein Enox den SCR überholt. der mitn enox hatte nur einen 17 Vergaser und der mitn SCR hate 16 sonst wahr alles gleich :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör auf so nen schei*** zum sagen gestan hat ein Enox den SCR überholt. der mitn enox hatte nur einen 17 Vergaser und der mitn SCR hate 16 sonst wahr alles gleich :crazy:

ich hab 11: 52 Übersetzung und der

Enox 10-11 :48 übersetug und er hat eine 17.5mm vergaser^^

er hat mich nicht überholt weil für dass wäre es zu wenig gewesen, er war auf 1km volllast um 40meter forn.

und du warst nicht mal dabei.

@heboperformer: ich hab den scr corse handmade cross und es ist wirklich nicht viel um vl 2km/h bei endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör auf so nen schei*** zum sagen gestan hat ein Enox den SCR überholt. der mitn enox hatte nur einen 17 Vergaser und der mitn SCR hate 16 sonst wahr alles gleich :)

und was war mit übersetzung, fahrer usw??

der scr ist einer der beseten iin dem segment und dagegen gehen der enox, hebo und aucgh mein gia baden..

mich hat letztens in der alpenstraße ein bekannter (sx 50, 13:53 scr corse hm) überholt.. ich hab ne rx 5´0, gia, 13:53...

nimm den scr!!+

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was war mit übersetzung, fahrer usw??

der scr ist einer der beseten iin dem segment und dagegen gehen der enox, hebo und aucgh mein gia baden..

mich hat letztens in der alpenstraße ein bekannter (sx 50, 13:53 scr corse hm) überholt.. ich hab ne rx 5´0, gia, 13:53...

nimm den scr!!+

mfg

Enox: 10 oder 11 :48, 17.5mm Dellorto Vergaser

Ich: 11:52, 16mm Vergaser

und vom fahrer- gewicht her dürfte es ziemlich gleich sein, denn sein moped ist ja 20kilo leichter als meins. und er ist 20 kilo schwerer als ich.

EDIT: Nimm den SCR Corse HM Cross, denn

1.: Der HM Cross ist meiner Meinung nach (Optisch) der Geilste Auspuff, das optische Highlight ist der mit hitzefesten Klarlack lackierte

Krümmer mit den wunderschönen Schweißnähten :thumbsup: (hat der Enox nicht).

2.: Einen TG Enox hat wirklich jeder. Den bekommst bei jeden Mopedhändler.(darum hab ich mir auch den HM Cross gekauft)

3.: Der Sound vom HM Cross ist einfach nur Traumhaft im gegensatz zum enox.

4.: Du kannst den HM Cross mühelos auch auf Kubikstärkeren Zylinderkits fahren.

5.: Die Leistung stimmt auch beim HM Cross.

6.: Der HM Cross hat am ESD einen Rohr das vom Moped weggebogen ist. dank diesen Rohr wird das Heck weniger Ölig.(hat der enox

auch nicht)

bearbeitet von MRX Racer 99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine befürchtungen sind:

der enox geht auf derbi um welten besser als auf am6..!

ich hab leute sagen gehört das der hebo ungefähr gleichzustellen mit dem gianelli wäre...!

aus eigener erfahrung kann ich nun berichten, das der enox auch gleich wie der hebo ist!

ich bin zuerst den hebo mit 14:53 gefahren und jetzt den enox mit 13:53...

Resultat--> vmax: 93km/h lau meinem tacho auf der selben geraden! (ot: ich freu mich schon wenn ich die 95er grenze packe :huh:)

also ich würde den enox nicht nur schlecht stellen...! für anfänger sicher ein klasse teil und eigentlich super preis/leistungsverhältnis!

wenn du den enox günstig von einem freund bekommst, würd ich ihn schon nehmen, aber wennst eine neuen kaufen willst, nimm den scr!

Welches Moped hast du?

mfg

Das wage ich schwer zu bezweifeln zumal du amal drauf achten solltest WER fahrt. Hab auch mal erlebt das n ordentlicher Pfosten auf seiner Derbi mit Gianelli und 13:52 auf ner langen Graden nur 2-3kmh mehr reißt als ich mit meinem originalen und 12:48...

Und gleichzeitig ein anderer mit der gleichen Übersetzung, ebenfalls Derbi, aber mind 5 kmh mehr fahrt auch mitn Gianelli! Der wiegt aber 20kg weniger!"

Aber Enox ist viel schlechter als der SCR da trau ich mich wetten, zwischen Hebo und Gia ist leistungsmäßig ned so viel unterschied. Beides gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der scr zahlt sich auf jeden fall aus! der enox ist echt ein witz dagegen!

ich bin beide schonmal auf einer rieju MRX auf ori. 50ccm gefahren!

überhaupt kannst mit einen 1 ring kolben den enox vergessen! der dreht ja nicht so hoch!

dein hebo geht aber auch net wirklich besser auf seinem setup also sprich den e nox net so schlecht

sicher sind hebo oder e nox gegen hm ein witz schau dir die drehzahlen an

und ich hab den hebo mit nen e nox auch schon lockerst verblasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...