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Neuartiger DZB


Paul_

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und wer fährt a 45 grad steigung midn moped der der das macht braucht eh kan dzb.

;) Ich mach das. Die Kiste säuft nicht wegen unpassender Vergasereinstellung ab, sondern weil das Gerät teilweise einfach zu schwach für sowas ist. DZB brauch ich aber trotzdem, weil ich auch mal auf die Straße muss, und kB hab vom nächstbesten Kapperlständer gewalzt zu werden.

Is in meinen augen vom prinzip her das selbe.

Das Fernlicht kann man eingeschaltet lassen, sodass das Moped beim nächsten Start automatisch entdrosselt ist.

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Hört sich mit Fernlicht ganz gut an! Und dass einer von unsren blauen Freunden da draufkommt liegt bei 0,00001%.

Kannst da auch einen Schaltplan einstellen oder ist die nur von dir zu Kaufen? :D geile idee

Den Schaltplan veröffentliche ich, sobald ich genug Geld für'n Motorrad hab. ;)

Sobald du die zum Verkauf stellst schreib mir eine Nachricht!! kann sowas nur allzugut brauchen^^

Die Tage dann! Will erst mal sehen, wie viel Anklang das hier findet, dann beginne ich mit der Produktion.

Währe sehr Geil :D , also bräuchte ich nur den Schalter abschneiden und dann das neue Modul ranlöten und verkabeln ?

Jap, genau! Wenn du willst kannst du stattdessen auch nen Taster haben.

bearbeitet von Paul_
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;) Ich mach das. Die Kiste säuft nicht wegen unpassender Vergasereinstellung ab, sondern weil das Gerät teilweise einfach zu schwach für sowas ist. DZB brauch ich aber trotzdem, weil ich auch mal auf die Straße muss, und kB hab vom nächstbesten Kapperlständer gewalzt zu werden.

Das Fernlicht kann man eingeschaltet lassen, sodass das Moped beim nächsten Start automatisch entdrosselt ist.

nja ich fahr auch auf da straße hab a mk pro setup und werd ah nd dawischt.

drum hab i ja obn gschriebn

"und wer fährt a 45 grad steigung midn moped der der das macht braucht eh kan dzb."

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Hört sich mit Fernlicht ganz gut an! Und dass einer von unsren blauen Freunden da draufkommt liegt bei 0,00001%.

Kannst da auch einen Schaltplan einstellen oder ist die nur von dir zu Kaufen? :D geile idee

Sicher er arbeitet lang dran und wird dir dann die Pläne schicken wart vl schenkt er dir die Bauteile auch noch dazu!

nja ich fahr auch auf da straße hab a mk pro setup und werd ah nd dawischt.

drum hab i ja obn gschriebn

"und wer fährt a 45 grad steigung midn moped der der das macht braucht eh kan dzb."

Mei Meinung die Meisten checken eh nicht was beim dzb eigentlich passiert werts blöd schauen wenn auch mal der Zylinder in Oarsch wert gehen :D

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Mei Meinung die Meisten checken eh nicht was beim dzb eigentlich passiert werts blöd schauen wenn auch mal der Zylinder in Oarsch wert gehen :D

tb, wie oft wirst du mit einem DZB fahren? 1 min auf der Walze und das grad ma 1 ma im Jahr und vllt zum abstimmen ein bissel, da wird nix so schnell hin werden

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Alles klar Leute, ihr habt mich überzeugt! Der DZB ist natürlich nur dazu da, um auf der Walze nen besseren Eindruck zu machen, im Alltag sollte man immer entdrosselt fahren, da hat tb14 schon Recht. ;)

Preislich hab ich mir das so vorgestellt:

  • 40€ für den DZB mit Schalter / Taster
  • 50€ für den DZB mit Fernlicht-Auslösung

Ich werd dann mal Teile bestellen und nächste Woche mit dem bauen beginnen! Halte euch auf dem Laufenden!

bearbeitet von Paul_
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Dein Glück! ;) Ich seh das anders, bin mit meinem Moped gerne ins Gelände gefahren. Und da es bei mir in der Gegend viel Polizei hat, zieh ich's vor, vorsichtig zu sein. Genau dafür hab ich den Zeitfenster-DZB mit Fernlicht entwickelt.

Ich fahr auch gern gelände keine sorge ;)

Nja wir ham a genug kiwara bei uns wwerden genug abtaferlt ;) dawischn soll ma sich nd lassen^^

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Eine Sache noch:

Ursprünglich hatte ich vor, jedem, der bei mir einen DZB kauft, erst mal ein kleines Test-Gerät zur genauen Einstellung zu schicken. Sobald die Werte dann bekannt sind, hätte ich dann einen maßgeschneiderten DZB für jeden angefertigt.

Plan B wäre, jeden DZB mit so nem Dreh-Codier-Schalter zu versehen... Sowas:

full.jpg

Damit kann man ihn dann selbst einstellen (praktisch zB falls man mal die Übersetzung ändert). Hätte aber den Nachteil, dass die DZBs dann etwas größer wären...

Was ist euch lieber?

bearbeitet von Paul_
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Nimm Plan B, wenn die gut funktioniert, wirds einfacher sein, als ne maßgeschneiderte. Zumal sich wsl auch das Setup noch weiterentwickeln wird...

Und wenn das teil Ordentlich geht (Video bitte) werd ich auch soeine kaufen.

Hört sich echt vernünftig an :D

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Eine Sache noch:

Ursprünglich hatte ich vor, jedem, der bei mir einen DZB kauft, erst mal ein kleines Test-Gerät zur genauen Einstellung zu schicken. Sobald die Werte dann bekannt sind, hätte ich dann einen maßgeschneiderten DZB für jeden angefertigt.

Plan B wäre, jeden DZB mit so nem Dreh-Codier-Schalter zu versehen... Sowas:

full.jpg

Damit kann man ihn dann selbst einstellen (praktisch zB falls man mal die Übersetzung ändert). Hätte aber den Nachteil, dass die DZBs dann etwas größer wären...

Was ist euch lieber?

plan B

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Alles klar, dann also Plan B. Freut mich, dass es euch allen so gut gefällt! :) Hab gestern Nacht die Teile bestellt und werde Anfang nächster Woche mit dem Bauen beginnen.

Mein Moped hab ich dieses Wochenende wieder, dann gibt's erst mal ein Video und ein Foto vom einzigen Prototypen dieses DZBs. ;)

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