Jump to content

Airtsal mit Turbokit GP gutes Setup?


Luigi

Recommended Posts

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mit den ori Ritzel überdrehst du den Motor!

Größerer Vergaser ist zu empfehlen um mehr Drehmomente zu haben und um die Lebensdauer des Zylinders zu steigern!

ASS brauchst auch größeres sonst bringt es ja nichts und MMB ist ja auch nicht so teuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenns vom Mofa das habe ich auch frisiert das bringts ja nicht wen der Vergaser 15 ist der ASS 9 und der einlass wieder 15 den dann fliesst genau 9mm Sprit durch!!! :D

Aber merci für die Antwort und dem Tipp wegem überdrehen.

Aber der Chromando ist nur für 50-70 ccm Zylinder?

bearbeitet von Luigi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenns vom Mofa das habe ich auch frisiert das bringts ja nicht wen der Vergaser 15 ist der ASS 9 und der einlass wieder 15 den dann fliesst genau 9mm Sprit durch!!! :D

Aber merci für die Antwort und dem Tipp wegem überdrehen.

Aber der Chromando ist nur für 50-70 ccm Zylinder?

es fließt 9mm Sprit durch ..

Ich hab jetzt einen kanns neunen Aspekt von Schweiz!

Du fahrst auch nen Sport Zylinder mach es einfach so wie ich es geschrieben habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat mit dem Airsal Sport plus Barkit Auspuff 166Km/h geschafft ich weiss aber nicht was er sonst noch fran gemacht hat laut Polizei in der Schweiz.

Das sind Werte von der Rolle da shat niemand jemals auf der Straße gemacht ;)

110km/h im endrosselten Zustand na Prost :crazy:

Glaubst du das ganze Forum ist dumm oder was ?

In deinem Fall könnte das passen die Tzr schafft voll endrosselt und gut abgestimmt knapp 100-110 am Tacho wobei 110 knapp 100 echten entsprechen... Mit sportpot sind bis zu 115 möglich mit original Motor

Wenn du's nicht glaubst ist das deine Sache nur siehe bitte selbst :

Du fahrst auch nen Sport Zylinder mach es einfach so wie ich es geschrieben habe!

Naja da er die Schweizer version hat und sie meistens mit längerer übersetzung geliefert werden d.h. 12/47 kann er die übersetzung ohne weiteres weiter verwenden er könnte zwar auch ein 13er brauchen aber ein 14er Ritzel ist ein wenig zu groß meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fall könnte das passen die Tzr schafft voll endrosselt und gut abgestimmt knapp 100-110 am Tacho wobei 110 knapp 100 echten entsprechen... Mit sportpot sind bis zu 115 möglich mit original Motor

.. und mein Moped kann fliegen!

Dann erklär mir mal warum manche hunderte Euros für IROs, Zylinder usw ausgeben aufn P4 dann 135km/h geht und dabei nur endrosselt schon 110 fährt :keks: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ist doch llustig so schnell fahren zu können oder nicht?

Und was für ein Setup soll ich jetzt machen?

das hier?

Setup :

Airsal 80 racing

21mm PHBG

Turbokit Carrera 80

Und wie schnell ist der bei dir gelofen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, man...

Fakt ist, dass eine TZR vollentdrosselt oder mit originalen offenen (schweizer) Auspuff locker 100 echte packen kann. Hängt natürlich auch vom Fahrergewicht ab.

Hab mit meiner Aprilia vollentdrosselt und 12:53 Übersetzung auch 85 echte geschafft. Und ich wiege 90kg. :P

Bestes Beispiel:

Ein Kollege hat mit seiner TZR (Setup: Leovince Auspuff und 13:47 oder 14:47 Übersetzung) auch an die echten 110 geschafft. Das können einige alte Hasen aus dem Forum bezeugen.

B2T:

Wenn du auf originaler Kurbelwelle fahren willst, dann kannst du probieren einen Airsal 80 Sport zu fahren. Ich an deiner Stelle würde es aber nicht riskieren. Sicher ist sicher. Ich empfehle dir folgendes:

Airsal 80cc Racing oder eben gleich ein Barikit 80 mit mod. Zylinderkopf

verstärkte Kurbelwelle

bessere Kupplung oder zumindest härtere Federn

mindestens ein 21er Vergaser

Auspuff: Für 80cc gibts sowieso nur eine Wahl ---> Turbokit GP ;)

Übersetzung 13:47

Grüße

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit meiner Aprilia vollentdrosselt und 12:53 Übersetzung auch 85 echte geschafft. Und ich wiege 90kg. :P

Bestes Beispiel:

Ein Kollege hat mit seiner TZR (Setup: Leovince Auspuff und 13:47 oder 14:47 Übersetzung) auch an die echten 110 geschafft. Das können einige alte Hasen aus dem Forum bezeugen.

Das du es eigentlich wagst vorn 110 "echte" dazu zu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 im ersten gang...

wach auf hier sit die realität...

Lieber Herr Usernamensdieb,

leider haben sie keine Ahnung!

Mit freundlichen Grüßen

Der echte Razor-Racer :tease:

Das du es eigentlich wagst vorn 110 "echte" dazu zu schreiben!

Warum denn nicht? Stichhaltige Begründung bitte! Dann reden wir weiter.

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Usernamensdieb,

leider haben sie keine Ahnung!

Mit feundlichen Grüßen

Der echte Razor-Racer :tease:

Warum denn nicht? Stichhaltige Begründung bitte! Dann reden wir weiter.

14:47?

ws bergab weil des magst sonst nd ausdrehen ^^

10km bergab schaff i enddrosselt auch 120 mit 14:47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, 14:47.

Naja, es waren etwas längere Geraden und lang gezogene Kurven die wir gefahren sind. Ausdrehen war natürlich nicht ganz möglich. Zumindest hat er von der Endgeschwindigkeit locker mit mir mithalten können. Mein Setup damals: 80cc von Barikit, 21er Vergaser, Malossi MHR Auspuff, Übersetzung 14:53. Das hat mich selbstverständlich unheimlich geärgert...

Grüße

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Usernamensdieb,

leider haben sie keine Ahnung!

Mit freundlichen Grüßen

Der echte Razor-Racer :tease:

1: heißt hier jeder 2. Racer,hatzer und wie auch immer was ich recht affig frinde.

2. hätte ich dich immitieren wollen würde ich mich Sergeant Oberschlau genannt

3. hat mir den namen skype zugeteilt weil mein eig. username vergeben war. seitem ist das mein neuer username!

in liebe nicht dein namensdieb.. auch wenn du dir das wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich glaub hier sind 2 Oberschlauberger die höchst wahrscheinlich neidich sind das ihr Hobel keine 100 Schafft ^^

Naja ich würde sagen 110 echte ist was knapp aber 100 sind gut drin

Und warum man tunt ? weil es zum kotzen ist das man ne halbe minute braucht um auf den Speet zu kommen deshalb

Ich glaube ihr solltet mal ruhig sein wenn ihr keine Ahnung habt und noch nie eine TZR RS50 oder GPR 50 gefahren seid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich glaub hier sind 2 Oberschlauberger die höchst wahrscheinlich neidich sind das ihr Hobel keine 100 Schafft ^^

Naja ich würde sagen 110 echte ist was knapp aber 100 sind gut drin

Und warum man tunt ? weil es zum kotzen ist das man ne halbe minute braucht um auf den Speet zu kommen deshalb

Ich glaube ihr solltet mal ruhig sein wenn ihr keine Ahnung habt und noch nie eine TZR RS50 oder GPR 50 gefahren seid

was ich nicht verstehe ist das warum soll ein straßenbock schneller gehen?

motor ist ja gleich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: heißt hier jeder 2. Racer,hatzer und wie auch immer was ich recht affig frinde.

2. hätte ich dich immitieren wollen würde ich mich Sergeant Oberschlau genannt

3. hat mir den namen skype zugeteilt weil mein eig. username vergeben war. seitem ist das mein neuer username!

in liebe nicht dein namensdieb.. auch wenn du dir das wünscht

uhhh... Da ist wohl jemand leicht reizbar.

Naja, es stört mich nicht. Nur finde ich es seltsam das das ein Zufall sein soll. Ich hab nur meine Meinung zum Thema aufgrund von echter Erfahrung abgegeben. Aber mit kleinen knechten wie dir zu diskutieren liegt nicht in meinen Interesse. Somit war das mein letzer Beitrag zu diesem Thema.

Schönen Tag noch...

was ich nicht verstehe ist das warum soll ein straßenbock schneller gehen?

motor ist ja gleich ^^

Stichwort Luftwiderstand! Und JA, das macht viel aus.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh... Da ist wohl jemand leicht reizbar.

Naja, es stört mich nicht. Nur finde ich es seltsam das das ein Zufall sein soll. Ich hab nur meine Meinung zum Thema aufgrund von echter Erfahrung abgegeben. Aber mit kleinen knechten wie dir zu diskutieren liegt nicht in meinen Interesse. Somit war das mein letzer Beitrag zu diesem Thema.

Schönen Tag noch...

Stichwort Luftwiderstand! Und JA, das macht viel aus.

grüße

also weilst fast oben leigst? und beim moped sitzt ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja logisch die geschwindigkeit wird alleine durch Roll und Luftwiderstand begrenzt ...

Wenn du mal sie Silouete einer Enduro mit einer Rennmachine vergleichst und dann noch die Stömungsoptimierte verkleidung

dann weiste warum du langsamer bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...