Jump to content

Gilera SMT Drehzahlbegrenzer


Recommended Posts

Hallo 2-Stroke Tuner!

Ich habe ein Problem!

Ich habe an meiner Gilera SMT 50 (Bj.2004/ EBS Motor) einwenig umgedüst, einen anderen Luftfilter,... das übliche halt und jetzt befürchte ich das sie zu schnell geht und da dachte ich mir ich bau mir einen DZB.

Ein Kumpel von mir hat die Derbi Senda (Bj.2011) und der hat sich nen DZB aus dem Forum gekauft und der funzt prima. Ich hab mir gedacht, da ich handwerklich geschickt bin, bau ich seinen nach. Doch geht das von der Zündung her? Nicht das ich meine Zündung nachher zerschieße!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Wolverine1997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Aprilia sx50_

Sie ging schon am Anfang recht ordentlich und jetzt hab ich sie umgedüst, das Metallblätchen welches im Vergaser ist um die Luftmenge zu regulieren rausgemacht, hab das Teil welches ebenfalls die Luftmenge auf dem originalen Lufti reguliert abmontiere, nen groben Luftfiltereinsatz reingegeben und die Luftfiltereinlässe vergrößert damit er noch mehr Luft ansaugen kann. Das Ergebnis ist keine Rennmaschine aber für das dass wenig gemacht worden ist geht sie super!!!

Aber egal! Ich möchte bloß wissen ob meine Gilera (Bj.2004) ne andere Zündung/Elektronik hat als die Derbi von meinem Kumpel (Bj.2011)??? Wie ich ihn anschließe werd ich mir bei seiner abschauen (sofern es überhaupt möglich ist seinen DZB für mein Moped zu benutzen) aber das wichtigste ist ob es funktioniert!!!

MfG Wolverine1997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Aprilia sx50_

Sie ging schon am Anfang recht ordentlich und jetzt hab ich sie umgedüst, das Metallblätchen welches im Vergaser ist um die Luftmenge zu regulieren rausgemacht, hab das Teil welches ebenfalls die Luftmenge auf dem originalen Lufti reguliert abmontiere, nen groben Luftfiltereinsatz reingegeben und die Luftfiltereinlässe vergrößert damit er noch mehr Luft ansaugen kann. Das Ergebnis ist keine Rennmaschine aber für das dass wenig gemacht worden ist geht sie super!!!

Aber egal! Ich möchte bloß wissen ob meine Gilera (Bj.2004) ne andere Zündung/Elektronik hat als die Derbi von meinem Kumpel (Bj.2011)??? Wie ich ihn anschließe werd ich mir bei seiner abschauen (sofern es überhaupt möglich ist seinen DZB für mein Moped zu benutzen) aber das wichtigste ist ob es funktioniert!!!

MfG Wolverine1997

Meine DZB funktionieren eigentlich auf alle Zündungen außer auf der von AET (Beta) also sollts eig kein Problem sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...