Jump to content

Kawasaki Zx6r


Tzrman

Recommended Posts

Weil mit so 80€ Helmen oder 70€ Jacken biste bei sowas fehl am platz!! ^^

Kleiner Tipp. Nur ein Motorrad zu besitzen, macht einen noch lange nicht zum Experten ;)

Hab für meine komplette Straßenausrüstung (Airoh Helm, Dainese Lederkombi, Sidi Vertigo Stiefel und Handschuhe 350 Euro gezahlt). Airoh is sicher eine Spitzenmarke bei Helmen, Dainese sicher top bei Lederkombis, und von der Qualität von Sidi-Stiefeln brauchen wir glaub ich ohnehin nicht reden.

@Kirin:

Dir is aber scho bewusst, dass ne 08er nix mehr mit ner 03er gemeinsam hat? Da geht die Entwicklung ein bissl schneller voran als bei den Autos ;) Allein schon von der gefühlten Größe des Bikes. Gegen ne neue 1000er (zB S1000RR) wirkt ne 03er zx6r wie ne fette Qualle ;) (Nix gegen das Motorrad jetzt).

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte bei dem Video gerade die ganze Zeit wo ist denn die Drehzahlmessernadel xD,bis die dann endlich mal irgendwann aufgetaucht ist xD.

Sollte wohl klar sein, dass die Technik immer weitergeht.

Ist ja auch schon geplant, was in 10-20 Jahren erst produziert wird und dass heißt ja was :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh wenn zum auner einkaufen :-) sind ee bei uns erst gwesen und haben uns nen katalog gebracht :-)

Wennst mit Auner in Auner-Flohmarkt meinst, gibts dort ab und an schon was günstig. Aber nicht alles ;) Viele Sachen kriegst wo anders günstiger. Vom Auner-Flohmarkt direkt hab ich eig. nur mein Enduro-Protektorhemd und einen Helm. Sonst war das Zeugs dort auch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den flohmarkt gemeint :-) naja, hab ee dich als experten, wirst mir da sicher bisschen helfen koennen wenns soweit ist :-) die 600er bandit s wuerd mir derzeit taugen..:-)

Jo, kannst dich an mich wenden :D. Banit is leiwond. Leistungsmäßig net das Über-Schubgerät, aber fürn Anfang saugeil zu fahren. Und technisch fast unzerstörbar, solangst halt das Öl wechselst. Aber gut, das würd ich eh jedem empfehlen, der ein Motorradkauft.... egal was der Vorbesitzer sagt..... Öl samt Filter wechseln. Und was gscheits einfüllen^^ Aber da kannst dich dann auch an mich wenden. Kommt dann nur das Feinste rein :) Mördapreis, versprochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich :-) ich brauchs hauptsaechlich fuern alltag..de 10km ind arbeit sauft mein black beast zviel :-)

Bandit hat da Gismo ghabt und war superzufrieden. Wie gesagt, solangst in so an Bike a gutes Öl fährst, und a bissl aufpasst kann nix schief gehen. Ölmenge sind 3,5L wennst den Filter auch wechselst. Demnach solltest 4 Liter kaufen.... samt Filter ~50 Euro. Dafür dann wirklich das leiwondste Öl wo gibt. Mit dem Zeug fahrens auch bei da Isle of Man :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich haben meine Spezialisten den Thread gefunden und spamen erm schon voll -.-

Ich weiß das bei Supersportlern die Technik schnell voranschreitet :)

Hab ich dem Dicka90 vor paar Tagen auch gesagt!

@Psy: Freut mich das du wieder mal das beste/geilste um wenigste Geld ergattert hast und das sonst kein einziger normal sterblicher schaffen würde somit erlangst du in meinen Augen sowas wie ein Gottstatus! <3 ^^

Meine Zx6r ist nach meinem Wissenstand die leichteste im 6er Pack von da Kawasaki...161kg Trocken - 188kg Voll..

Wer ne 600er mit ner 1000er Vergleicht, nunja bitte aber jedem das seine! :)

Ich hab ein Werkstättenhandbuch!

Nach der Acker ich dann vor Saison beginn alles durch!

Filter, öl, Kerzen, Lufftfilter, ist so das 0815 was jeder weiß die restlichen Sachen entnehm ich dem Handbuch! ^^

Die Tage, Synchroniesere ich mal die Einspritanlage, daraufhin Ventilspiel messen (zwar alle 24 000km vorgeschrieben) Aber ich schau dennoch! :)

Schmerzen? Hatte ich bei der Tzr nicht bei der ist die Sitzposition im Vergleich zur Honda viel angenehmer, ich fühl mich Pudelwohl auf dera!

Aber kann noch nichts konkretes Sagen da ich noch keine 300km an einem Stück gefahren bin ^^

Aber sonst bin ich derzeit zufrieden mit meiner kleinen..^^

Bos Auspuff sowie Rizoma Kennzeichenhalterung ist oben

Vorne kommen noch die Rizoma Blinkerchen drauf sobald ichs fahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psy: Freut mich das du wieder mal das beste/geilste um wenigste Geld ergattert hast und das sonst kein einziger normal sterblicher schaffen würde somit erlangst du in meinen Augen sowas wie ein Gottstatus! <3 ^^

Wo isn dein scheiß Problem, wenn ich sag, dass nicht alles Gute teuer sein muss?

Was is daran so falsch, dass ich von der Größe und Bauform eine aktuelle 1000er mit ner alten 600er vergleich, nur um so manchen die rasende Entwicklung bei den Dingern näher zu bringen?

Wie gesagt, mit nem Motorrad kauft man noch lange kein Wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man es auch Gebraucht kaufen!

Ich bin jetzt mal von Durschnitt ausgegangen und Neupreisen!

Ich bin nicht der der hier auszuckt (Nebenbei beim nächsen mal gibts Prozente).

Und wo habe ich bitte gesagt das die Teuersten die besten sind?

Ich bin voll und ganz damit einverstanden, ich hab dich ja sogar gelobt!

Das zeigt mir das du eben wieder Recht hast und somit erreichst du in meinen Augen den Status "Unsterblicher Gott" <3

Bmw S 1000RR --> 204/206,5kg Vollgetankt

Kawasaki Zx6R --> 188kg Vollgetankt..

Bmw --> 143 kW

Kawa--> 91kW mit Ram Air..

Ich verstehe nicht was du sagen willst?, verstehs echt nicht...willst mir sagen des ne neue 1000er mehr Leistung hat als meine 636er?

"Wie gesagt, mit nem Motorrad kauft man noch lange kein Wissen ;)"

Danke, für den TIpp <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so wie du das geschrieben hast (also speziell den einen Satz, den ich zitiert habe) wird dir das jeder (oder wenigstens die Meisten) hier als Sarkasmums auslegen. Und so hab ich das auch verstanden. Dein jetziger Post machts nicht recht viel besser.

Setz dich auf deine Kawa und dann auf ne neue S1000RR, und die BMW kommt dir im Vergleich zur Kawa kleiner, handlicher und agiler vor.

Mein Zeug hab ich nicht gebraucht gekauft, aber wie Ully schon sagte.... dagegen is nichts einzuwenden, solang alles damit in Ordnung is. Ich persönlich zieh lieber ne gebrauchte (aber gut erhaltene) A-Stars Kombi an, als irgend nen NoName-Schrott, der nichtmal vernünftig irgendwelche Normen erfüllt.

Her mit den Prozenten, wenn dus für nötig befindest. Ich hab kein Problem damit ;)

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal schauen das ich auf eine BMW-Maschine raufkomme :)

Kommt es einem nur so vor oder ist sie auch so?

Dann muss ich wohl die Ohren steif halten das ich´s auch so billig bekomme..

Eigentlich sollte meine Aussage so erfasst werden das man wenn man ein Motorrad kauft bedenken sollte bisschen Geld auf die Seite für, Schuhe, Lederkombi, Handschuhe, Helm zuzulegen, und halt noch für Alltagsfahr ausrüstung..

Weil ich glaub kaum das man jeden Tag in die Lederkombi eineflutscht...

Zu den Prozenten, ich will nicht das hier herumgeflucht wird, ich hab noch weniger Probleme dir Prozente zu geben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur raufkommen du musst damit fahren ;)

und zwar gscheid

bin ja in der Fahrschule auch ein paar Dinge gefahren, eindeutig leichtere als meine Z aber was solls ich merk das Mehrgweicht nicht...

nur halt ältere wo des Fahrwerk naja eher beschissen war, je besser die Teile desto mehr Gewicht kannste kaschieren...

Und nochmal zur Leistung das isn 4 takta und du kannst ma net erklären dass ne sagen wir mal 10 Jahre alte giftige 600er sanft zur Sache geht, dann müsstest mal mit da Z fahren die geht geschmeidig durch!!!

1000 Euro für Ausrüstung, wennst neue Sachen kaufst schau mal dassd da drunter bleibst...

200-300 Euro Helm

100 Euro Handschuhe

150-200 Euro Stiefel

500 auf wärts für ne Kombi mit Namen

SIn alles Preise die ma so im Shop bekommt ohne spezielle Connections ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja die Kawasaki gefahren - 15 minuten in etwa und die honda auch solange und die Kawa war eben viel angenehmer!

Natürlich darfst keine zuckende Rechte hand haben ist klar ^^

Aber untenrum ist sie sanft und gutmütig!

Ab 9000 explodierts da unterm Arsch...

Was ich gerne machen würde an ihr ist!

Hebel gegen Goldene Tauschen, Kawasaki aufkleber gegen Goldene Tauschen ^^

Fußrasten gegen goldene Tauschen ^^

weiße Lichter..

Goldene Kette

Sozius sitz? ich weiß echt nicht was man für sowas ausgeben kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanucci Handschuhe gekauft!

Heute Letzde Fahrstunde gehabt, brrrr, kalt ists! :(

Was könnt ihr mir zum Vollständigen Aufbocken empfehlen?

Das 25€ teil vom Louis? Reicht das..

Kurz vor Saisonbeginn bekommt der kleine ein komplett Service :)

Bin grad auf da Suche nach einem Leder 2 Teiler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Jenigen die es eventuell Intressiert!

Kawasaki Zx6r Drosselkit kostet 35€!

Einbau belief sich bei mir auf 45Minuten wobei aber Gasseil wieder richtig geführt wurde und eingestellt wurde..^^

Insgesamt für 100€ drosseln lassn...

Heute 2 Teile Lederkombi gekauft :)

Mir fehlen nur mehr noch Stiefel und eventuell ein Helm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...