Jump to content

Ktm 525 EXC - Supermoto Umbau


Nowak

Recommended Posts

Nach knapp 4 Monaten suche und ca. 20 Besichtigungen habe ich gestern endlich die perfekte EXC für mich gefunden. Sie ist schon fertig auf Supermoto umgebaut = ich hab mir einiges an Arbeit erspart :naughty:.

Gestern bei dem scheiß Sauwetter hab ich sie im Raum Amstetten geholt und zu mir ins schöne Wien geführt. Der starke Sprühregen hat mir dann auch gleich mal das erste große Putzen erspart :yahoo:.

Heute in der Früh war ich schon auf der ersten kleinen Ausfahrt :crusin:

und jetzt hab ich Sie schon Winterfertig eingelagert damit sie im Frühjahr so richtig getreten werden kann :peace:.

Und hier noch weitere Fotos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO hab mich grad bissl im inet informiert und hab folgendes glesen...

Ölwechsel alle 500-1000km

Steuerkette alle 3000 - 5000KM

Ölfilter bei jedem zweiten Ölwechsel

ventile jedes halbe jahr nachstellen

also mir wäre das alles viel zu kostenintensiv... wenn ich denk, dass ich pro saison min. 10000km fahr... Die EXC ist für Rennbetrieb ausgelegt und nicht für den alltag, da wirst du (auf dauer) keine Freude damit haben.

EDIT: ansonsten ein schönes bike!

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten die du hast sind aber auch darauf ausgelegt das man sie im Rennbetrieb verwendet.

Ich fahr sie in der Stadt wo sie kaum Volllast aushalten muss und auch nicht viel und lang gefahren wird :-)

Und die mühen sind es mir aber wert, weil Supermoto einfach geil ist :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so eine.... mit 580ccm, 41er Vergaser, andrer Zündung, SXS-SM-Fahrwerk, Haslacher-Tuning, Akrapovic usw.... für den Ring viel zu starkt und für die Straße einfach nur zum scheißen....

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/523399_2473357771803_758454293_n.jpg

Aber viel Spaß damit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgen behalten, wenn du sie irgendwann verkaufst steigert das den wert.

@psy: wenn sie dir zu stark war, warum hast nicht einfach wieder den originalen zylinder + vergaser eingebaut? Lässt du supermoto jetzt komplett oder kommt was neues??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgen behalten, wenn du sie irgendwann verkaufst steigert das den wert.

@psy: wenn sie dir zu stark war, warum hast nicht einfach wieder den originalen zylinder + vergaser eingebaut? Lässt du supermoto jetzt komplett oder kommt was neues??

Weil man den KTM-Dreck extrem überteuert an div. Sauproleten verkaufen kann ;) Erst recht wenn ein Akrapovic drangetüdelt is.

Hat aber, glaub ich in dem Thread hier nix zu suchen, weils net um meine Mopetten geht. Das kannst per PN auch erfragen.

@Topic:

Was zahlt man noch für so ne alte Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne 02er oder 03er. Da find ich den Preis ehrlichgesagt schon hoch. Hab für meine 05er vor 2 Jahren 2200 bezahlt mit Supermotosatz + Endurosatz und 85BH und jeder Menge Kram dabei.

Aber wie scho erwähnt. Steht KTM drauf, is der Preis egal, weils einfach gekauft wird. Is ja für nen ev. Wiederverkauf auch ganz gut. Ich hab zB meine vieeeeeeeel zu teuer verkauft. Aber mir wurd das Ding schlichtweg aus den Händen gerissen. Was man um die Kohle an andren (viel leiwonderen) Maschinen bekommen kann...... tjo

Und wennst netmal das Fahrwerk gscheit eingestellt is, kannst "richtig" Supermotofahren eh vergessen damit.

In der Stadt mag sowas wirklich ganz leiwond sein, ich wohn aber am Land und bin öfter auf Kartstrecken usw. Für solche Strecken schlichtweg zu stark und schwer, und für die Landstrasse zu lahm. War ein Verkaufsgrund. Wenn mich mir nochmal eine hol, dann eine reine Rennmaschine ohne Zulassung.

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004

Und ja der Preis war super, hab mir insgesamt knapp 20 520 bzw 525 angschaut und da war die von der preisleistung her eindeutig die beste :)

Kann kein 04er Modell sein. Deine hat noch den zweiflutigen Krümmer, und das dreitilige Heck ;) Das gabs von 02-03 ;) Entweder dich hat wer übern Tisch gezogen, oder du funkelst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...