Jump to content

Mein Erstauto :D


chrii

Recommended Posts

Wenn du dich ein bisschen umsiehst bekommst ab 300€ auch eine gute Software ;)

Und "Düsen" bei seinem Auto sind nicht gleich Düsen.

Das ist ein Pumpo-Düse,um da mehr Diesel rein zu bekommen müssen andere PD-Elemente her zumindest die Einsetze,diese bekomm man nicht gerade billig ( 400€+).

Diese sind nicht gleich so zack zack getauscht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ein bisschen umsiehst bekommst ab 300€ auch eine gute Software ;)

Und "Düsen" bei seinem Auto sind nicht gleich Düsen.

Das ist ein Pumpo-Düse,um da mehr Diesel rein zu bekommen müssen andere PD-Elemente her zumindest die Einsetze,diese bekomm man nicht gerade billig ( 400€+).

Diese sind nicht gleich so zack zack getauscht.

lg

Also selbst um 400 € is noch eher auf der günstigeren Seite würde da mit mehr rechnen, wobeis dabei nicht bleibt.

Irgendwann is dann Kupplung und Schwung fällig, und wenn das schon gemacht ist dann kann man gleich einen größeren Lader auch einbauen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ein bisschen umsiehst bekommst ab 300€ auch eine gute Software ;)

Sorry, aber wie willst du es als Ottonormalverbaucher rausfinden ob die Software wirklich gut ist?

(Und Software ist wohl auch etwas übertrieben :D, werden ja nur vorhandene Werte abgeändert).

Meiner Erfahrung nach macht sich für 300€ keienr wirklich die Finger dreckig , dass sind meistens dann diese "Software" die die Tuner untereinander tauschen (jeder noch etwas verändert) und gut ist.

Für 300€ lohnt es sich nicht Monate zu testen, zig Motor zu verblasen usw. !

Saubere Arbeit kostet eben sauberes Geld und da fängt man bei evtl. 600€ an.

Einfach nur einen Flashen deines Steuergerätes kann ich dir auch machen, nur wie lange der Motor mit den Files die ich habe läuft ist eine ganz andere Sache!

Für saubere und weitergreifende Abstimmung / Chiptuning fehlt mir die Ausrüstung und das Wissen bzw. Erfahrung sowie das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Software geht bei uns ab 300 los .. und da hört man absolut nichts schlimmes darüber. ich würd für Düsen + software + einbau 500er zahlen und hätte 45-50ps mehr.

es gibt mehrere Forumsuser die schon dort waren und begeistert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse an Softwaretuning schreib mir ne PN ;)

kolli hatte den gleichen Motor in seinem Seat Leon, und mein Softwaretuner hatte auch den gleichen Golf, allerdings mit "dezent" mehr Leistung ;)

SEHR gut und günstig ;)

der macht auch weitere umbauten (net nur software, und es is ne programmierte software, net einfach raufklatscht und fertig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein was die Breitbandlambdasonden kosten, da zahlst dich dumm und hast noch die ganze andere Ausrüstung nicht, da kommen schnell mal 30-50t€ zusammen und dann läppische 300€ pro Chiptuning, wenn man es wirklich draufhat ?

Rentiert sich doch absolut nicht und das lernen wäre mir für solch einen Hungerlohn auch ehrlich gesagt um einiges zu wenig.

Aber jedem dass sein , evtl. ist er da ja anderer Auffassung :D.

Klar hört man meist nicht soviel negatives davon wie auch wenn der Otto***... davon kein Plan hat.

Deshalb läuft das Geschäft mit den Tuningboxen doch auch sogut.

Erst neulich wieder erleben dürfen von tollen Tunern :D, die lügen , betrügen , keinen Plan von der Materie haben und dann auch noch Bilder von anderen Leuten klauen und damit auf der HP werben (Diesel als Benzier ausgeben usw xD.).

Oder Tuningexperten, die einem einen Standard Diesel LLK als Non-Plus-Ultra verkaufen, Gutachten fälschen, die Böcke nicht abgestimmt bekommen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein was die Breitbandlambdasonden kosten, da zahlst dich dumm und hast noch die ganze andere Ausrüstung nicht, da kommen schnell mal 30-50t€ zusammen und dann läppische 300€ pro Chiptuning, wenn man es wirklich draufhat ?

Rentiert sich doch absolut nicht und das lernen wäre mir für solch einen Hungerlohn auch ehrlich gesagt um einiges zu wenig.

Aber jedem dass sein , evtl. ist er da ja anderer Auffassung :D.

Klar hört man meist nicht soviel negatives davon wie auch wenn der Otto***... davon kein Plan hat.

Deshalb läuft das Geschäft mit den Tuningboxen doch auch sogut.

Erst neulich wieder erleben dürfen von tollen Tunern :D, die lügen , betrügen , keinen Plan von der Materie haben und dann auch noch Bilder von anderen Leuten klauen und damit auf der HP werben (Diesel als Benzier ausgeben usw xD.).

Oder Tuningexperten, die einem einen Standard Diesel LLK als Non-Plus-Ultra verkaufen, Gutachten fälschen, die Böcke nicht abgestimmt bekommen usw.

Der Tuner über den der Dicka spricht der die Software um 300 € macht betrügt mit Sicherheit nicht.

Die Software von ihm ist auch ganz sicher nicht einfach getauscht, denn er geht auf Wünsche ein, will man das maximum was die Kupplung verträgt rausholen und sie rutscht dann ein wenig, setzt er sich drann und lässt das Drehmoment sanfter kommen.

Wenn man den Kat rausgenommen hat sieht er sich die Sache mit den daraus resultieren Überschwingern an, schreibt die Software um, loggt ne Testfahrt und gegebenfalls nochmal umschreiben.

Jetzt nur an 2 Beispielen die belegen das er nicht einfach ein Tuningfile nimmt und draufklatscht.

Er macht übrigens auch Umbauten an den 1.9 TDI mit anderen PDE - Elementen, Ladern, Düsen usw und schreibt dann eine Software dafür.

Das ist alles in dem Preis von 300€ inbegriffen, ist auch keine Riesenfirma wie Abt oder MTM die Mitarbeiter zu zahlen haben oder sonst irgendeinen Druck haben viel Geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladedruck

Zündung

Einspritzung

Gaspedalsteuerung

Sind wohl die meisten Kennfelder welche die Tuner überarbeiten.

Ich kenne auch ein paar die sich damit selbstständig gemacht haben und die verlangen bei Einzelkennfeldoptimierung zwischen 800-2500€.

Wenn er es für 300€ anbiet ist es sein Bier :) ob das Bier ihm schmeckt , wer weis.

Schreibe auch nichts davon dass genau der Typ ein Betrüger ist, aber viele um 300€ sind dass nunmal , sogar im Segment um die 1000€ findet man sehr viele.

Nur weil die Firma einen Namen hat , heißt es noch lange nichts xD.

Es gibt soviele Namenhafte Firmen (mein Text oben geht sogar um genau solche), die nichts können und somit die Menschen hintergehen.

MTM und ABT sind schon Vertrauenswürdig , nutzen meist aber auch nur fertige Files beim Chiptuning und ändern da ein paar Werte ab, macht AC Schnitzer usw. auch alle.

Wäre auch etwas komisch wenn jeder der Tuner tausende KM und etliche Motoren zum experimentieren hernehmen würde, da würde das Tuning bei jedem bei mind. doppelt oder dreifach so teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...