Jump to content

CPI Sm startet nicht mehr


CPITuner97

Recommended Posts

Rausnehmen und anschauen! ;) Wenn man den Block samt Plättchen gegen's Licht hält und man nichts durchscheinen sieht, passt's.


Wobei, wenn da was kaputt ist startet das Moped nicht mehr, also sollt's bei dir nicht daran liegen.
bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nachgeschaut und man sieht schon einen kleinen Spalt Wenn manns seitlich hält sollte ich mir gleich einen ganz neuen Block kaufen!

Gelesen habe ich aber wen die kaputt sind springt das Moped schlecht an und wenn es lauft nimmst es schlecht Gas an ! Genau das war aber beim letzten Versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei dem Lichtspalt darum, dass die Membranklappen dann unter Umständen nicht mehr richtig schließen. Ich hab selbst 2 Membranblöcke (1x original AM6, 1x Tuning) ausprobiert, bei denen man durch nen dünnen Spalt Licht sehen konnte. Funktioniert aber alles einwandfrei.

Das heißt, dass man vom Lichtspalt nicht zwangsweise auf nen kaputten MMB schließen kann. ;) Aber wenn er kaputt ist merkt man's deutlich.

Sind deine Plättchen noch ganz? Nimm die mal runter und schraub sie andersrum wieder drauf.

Falls das nichts bringt, borg dir von nem Freund nen passenden MMB aus und versuch's damit.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier vorher auch noch, die Plättchen umzudrehen.

Wenn, dann gleich den ganzen MMB tauschen! Am besten testweise von nem Freund einen ausborgen (brauchst einen für'n AM6-Motor), oder du kaufst dir nen funktionsfähigen, gebrauchten Ori-MMB hier im Forum.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stator auf der Kurbelwelle ist der kleine Keil der das Polrad hält warscheinlich beim letzen zusammenbauen meines Vorgängers rausgefallen darum hat sich das Polrad nicht orgdentlich mitgedreht! Dann habe ich den Vergaser mit der Luftschraube noch etwas fetter gestellt und siehe da beim zweiten Kick angesprungen!
Td Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von CPITuner97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...