Jump to content

Mit was auspuff schweißen?


Recommended Posts

Hey Liebe Community,

hab eine Frage und zwar mit welchem schweißgerät sollte ich mein technigas g-Box umschweißen?

Ich habe vor das Rohr zwischen dem esd und kurz vorm Anfang des Resonanzkörpers umzuschweißen. Also ich lass den resonanzkörper unangetastet. Ich will das endrohr umschweisen da es mir ganze Zeit an der schwinge hängt.. wahrscheinlich produktionsfehler Oder so ^^ soo also ich wüsste gerne mit welchem schweißgerät ich das machen sollte. Muss es unbedingt sein, Oder kann ich auch zb schutzgas Oder elektroden schweisgerät nehmen?

Brennen die mir Löcher rein weil der Auspuff ja so dünn ist Oder ergeben die eine perfekte schweisnat?

Würde mich über genügend antworten freuen ^^

danke fürs lesen :)

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schutzgas geht's, hab damit selbst meinen Krümmer zusammengeschweißt (nachdem ich den Kat raussschneiden musste). Musst halt vorsichtig sein, da brennt man sich leicht Löcher in den Auspuff... Wenn man den Drahtvorschub höher stellt und die Spannung niedriger, sollt's passen. ;)

Falls du keins daheim hast, geh in ne Schlosserei und frag, ob sie dir das machen oder dich das selbst machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Ich würde es mit dem Schweißverfahren machen, dass ich halbwegs beherrsche. Falls es bei dir nicht der Fall ist, würde ich es mal in einer Schlosserei machen lassen. Notfalls kann es dir ein Bekannter in der Schule/Ausbildung machen.

Mal eine andere Frage, was hast du für Möglichkeiten?

Mit Acetylen-Sauerstoff , WIG , MAG würde es ohne Probleme gehen. Mit der Elektrode wäre ich da eher vorsichtiger. Die dünnste mir bekannte Elektrode hat den Durchmesser von 1,5mm. Damit schweiße ich 2mm Blech ohne Probleme. Alles was dünner ist, ist eigentlich dann geklebt als geschweißt. :)

*Möchtegernmod Modus an*

Der Bereich passt nicht so ganz, für solche Fragen eignen sich andere Bereiche viel besser! :P

*Möchtegernmod Modus aus*

:lol:

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Ich würde es mit dem Schweißverfahren machen, dass ich halbwegs beherrsche. Falls es bei dir nicht der Fall ist, würde ich es mal in einer Schlosserei machen lassen. Notfalls kann es dir ein Bekannter in der Schule/Ausbildung machen.

Mal eine andere Frage, was hast du für Möglichkeiten?

Mit Acetylen-Sauerstoff , WIG , MAG würde es ohne Probleme gehen. Mit der Elektrode wäre ich da eher vorsichtiger. Die dünnste mir bekannte Elektrode hat den Durchmesser von 1,5mm. Damit schweiße ich 2mm Blech ohne Probleme. Alles was dünner ist, ist eigentlich dann geklebt als geschweißt. :)

*Möchtegernmod Modus an*

Der Bereich passt nicht so ganz, für solche Fragen eignen sich andere Bereiche viel besser! :P

*Möchtegernmod Modus aus*

:lol:

bin selber Schlosser ^^ Ouh welcher Bereich wäre den besser? Hatte die durchgeguckt gehabt aber war mir Ned sicher welcher bereichb es seien soll ^^ also wir haben in der schlosserrei schutzgas, elektroden acytel Sauerstoff schweiß Möglichkeiten ://
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schutzgas geht's, hab damit selbst meinen Krümmer zusammengeschweißt (nachdem ich den Kat raussschneiden musste). Musst halt vorsichtig sein, da brennt man sich leicht Löcher in den Auspuff... Wenn man den Drahtvorschub höher stellt und die Spannung niedriger, sollt's passen. ;)

Falls du keins daheim hast, geh in ne Schlosserei und frag, ob sie dir das machen oder dich das selbst machen lassen.

ok cool danke für den Tipp Paul :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...