Jump to content

Frage bezüglich Pickerl


Recommended Posts

Hallo Leute, da mein Moped ja hoffentlich irgendwann fährt will ich auch ein Pickerl machen und das Moped anmeldem.

Allerdings gibts es einige Umbauten, und ich wollte Fragen welche sie davon bemängeln werden.

Also:

AM6 Block in AM5 Moped

Anderer Zylinder

Sportauspuff

Iro

Viel Großerer Vergaser

Zu lange ÜS

Anserer Tacho

Andere Felgen

Andere Schwinge

Viel zu breite Reifen

Andere Bremssättel vorne und hinten

Rahmen lackiert

Eventuell noch ne andere Federgabel

Geht Natürlich viel Zu schnell

Wie wahrscheinlich ist es dass ich auch nur irgendwie ein Pickerl bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Waidhofen\Thaya, i kenn schon a paar Leute aber i befürcht dass is da a ned krieg.

Weil die schwinge eben sofort auffällt und der Zylinder/Auspuff auch ned grade schwach sind und nix auf der Straße zu Suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Laut §57a muss alles Original sein wie aus dem Werk!

und es gibt nicht mehr viele Werkstädten die dir das Pickerl so geben, weil sie Ihr Pickerlstelle ausf´s Spiel setzten!

das stimmt schonmal, ABER

wie sollten sie draufkommen das die ÄNDERUNGEN VOR bzw. NACH dem pickerl gemacht worden sind.

ich denke kein erwachsener mit einem moped kommt (z.b. wenn wirklich ein prüfer kommt) das merkt man sofort das da was stimmt,

denke KAUM das sich ein jugendlicher darauf ein lässt eine werkstatt wo er höchstwahrscheinlich sein pickerl kriegt, auffliegen zu lassen indem er ein tuned' moped zum pickerl bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem is de hat scho lange ka Pickal mehr.

Es is aber ka 80 Airsal sondern a 94 Bidalot^^ und da gaser ka 21 sondern a 34.

Dimensionen sind vorne 110 statt der eingetragenen 90, hinten 150 anstatt 110.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

das stimmt schonmal, ABER

wie sollten sie draufkommen das die ÄNDERUNGEN VOR bzw. NACH dem pickerl gemacht worden sind.

ich denke kein erwachsener mit einem moped kommt (z.b. wenn wirklich ein prüfer kommt) das merkt man sofort das da was stimmt,

denke KAUM das sich ein jugendlicher darauf ein lässt eine werkstatt wo er höchstwahrscheinlich sein pickerl kriegt, auffliegen zu lassen indem er ein tuned' moped zum pickerl bringt ;)

Und jetzt nochmal auf Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und jetzt nochmal auf Deutsch.

fernseher und schreiben :S

das stimmt schonmal, ABER

wie sollten sie draufkommen das die ÄNDERUNGEN VOR bzw. NACH dem pickerl gemacht worden sind.

ich denke kaum das ein erwachsener mit einem moped kommt (z.b. wenn wirklich ein prüfer kommt) und für das moped ein pickerl haben will, da merkst sofort das da was nicht stimmt,

denke KAUM das sich ein jugendlicher darauf ein lässt eine werkstatt, wo er höchstwahrscheinlich sein pickerl kriegt, auffliegen zu lassen indem er ein tuned' moped zum pickerl bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir habens damals mit da CPI gsagt bis 100 störts es sie noch nicht.

Des Problem is halt dass das Moped hier deutlich drüber rennen wird(ok de könnt i lósen).

Also meinst wenn i den Prüfer kenn könnt is kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem mit DZB beim ÖAMTC und hab's Pickerl gemacht. Hab nen Airsal 50 Sport und nen umgeschweißten Ori-Auspuff dran. Letzteren hab ich als Pfusch vom Vorbesitzer deklariert und das war's. ;) Viel kürzere Übersetzung als original, der Prüfer hat sich's nicht mal angesehen.

Dank DZB ist bei der Probefahrt auch nicht aufgefallen, dass das Moped knappe 80km/h fährt. :D

Muss aber nicht heißen, dass es immer so läuft... :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...