Jump to content

Bis welche vergaser größe mit ori luftfilter ?


DERB(E)I

Recommended Posts

Hallo,

und zwar da ich will das mein moped nicht so laut ist will ich wieder den ori luffi reinmachen, ich habs schon mal probiert aber da ists kaum angesprungen und lief nur ca. 10 sek... drinnen ist ein 21mm vergaser mit hd 88, muss ich nen kleineren vergaser nehmen oder nur brutal runterdüsen ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und zwar da ich will das mein moped nicht so laut ist will ich wieder den ori luffi reinmachen, ich habs schon mal probiert aber da ists kaum angesprungen und lief nur ca. 10 sek... drinnen ist ein 21mm vergaser mit hd 88, muss ich nen kleineren vergaser nehmen oder nur brutal runterdüsen ?

mfg

vom forigen setup ohne ori luffi so 6-10 runter gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat vor etwas Zeit hier einer im Forum auf eine super Idee gebracht :D

Ich fuhr auch mit 21 Vergaser. Einfach da wo der Luftfilterdeckel ist unter die Schrauben jeweils 2 Unterlegsscheiben drunterlegen das er nicht dicht abschließen kann. Er wird schon lauter, aber lange nicht so auffällig wie ein Renluftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

aber geht das überhaupt mit einem 21vergaser mit ori luffi zu fahren habs gestern versucht, und sie ging überhaupt nicht gut, am anfang ging es doch dann aufeinmal war sie soo viel zu fett, war mit einer 72er hd will aber nicht runterdüsen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72er HD? Ich brauch bei meinem Setup mit 21er mit Sportluftfilter eine 90er, mit dem originalen eine 86er. Auch beim 17,5er war der Sprung lange nicht so groß wie hier gesagt wird.

Die 72er ist garantiert viel zu klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn...Wenn du mir sagen willst dass du eine um 13! Größen kleinere HD wegen dem Luftfilter brauchst bist wo angelaufen oder einfach nur dumm...

Aber mach was du willst...Mit sowas ärgere ich mich nicht herum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sportluftfilter bringen soweit ich weiß nicht viel, außer, dass das Moped dadurch viel Lauter wird. :x

Wenn's wirklich am Luftfilter liegt, dann kann's evtl. sein, dass deiner schon komplett verdreckt ist und / oder zu viel Öl drin hat. Tausch den mal aus bzw. putz ihn ordentlich durch & öl ihn dann vorsichtig ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber wie stelle ich die luftschraube richtig ein? da muss doch zu erst die hd passen oder ? Ich habs einfach ganz rein und ca. 3 umdrehungen raus.....wie hastas du eingestellt ? und das vibrieren kommt das auch von dem ? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur empfehlen, das Moped von jemanden abstimmen zu lassen, der Ahnung davon hat. Da kannst dann gleich zusehen und lernen. So wird das jedenfalls nix.

Ansonsten lies dir mal das durch und gehe dementsprechend vor.

http://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von welcher umgebung bist du ? irgendwo nähe wien ?

und falls du den black edition gaser hast ::!! der hat ne schwachstelle .. lies dir das mal am besten durch falls du den black edition hast ^^ :

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/319-dellorto-black-edition-schwachstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...