Gast NiCoSiMi Geschrieben April 12, 2013 Melden Share Geschrieben April 12, 2013 Ja das hab ich schon gesehen, aber ein moped, also 50ccm, dreht ja schon höher, oder sind das die gedrosselten werte? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Push 😋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 der motor kann bis weit über 12000 drehen. sinn macht das nicht, aber können tut er mit der cup-version liegt die nenndrehzahl bei ~11000 1/min.eine 50er hat ihre spitzenleistung bei ~9000 1/min. auch die können deutlich höher drehen, aber auch da macht's keinen sinn. deswegen sollte man auch nicht nach gehör schalten, sondern nach popometer.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 der motor kann bis weit über 12000 drehen. sinn macht das nicht, aber können tut er mit der cup-version liegt die nenndrehzahl bei ~11000 1/min.eine 50er hat ihre spitzenleistung bei ~9000 1/min. auch die können deutlich höher drehen, aber auch da macht's keinen sinn. deswegen sollte man auch nicht nach gehör schalten, sondern nach popometer.rHaha geiler Vergleich Danke dir Hätt da noch ne Frage: Is bei 125ccm a 2-Takter scho gscheiter oda?Weil bei einer 4-Takter is hald a bissl zach zum fahrn aba hat natürlich auch seine Vorteile...Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Haha geiler Vergleichdas war nicht nur ein blöder spruch... zweitakter werden von den fahrern recht oft überdreht, weil das ohr einem vorgaukelt "da geht noch was", die beschleunigung aber schon lange dahin ist...Hätt da noch ne Frage: Is bei 125ccm a 2-Takter scho gscheiter oda?sorry, da wirst von mir keine neutrale antwort bekommen können. ich persönlich würde lieber nackt durch den ganges schwimmen, mit eitrigen wunden am ganzen körper, als einen viertakter zu kaufen. (frei nach einem spruch in "big bang theory" zitiert)r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 das war nicht nur ein blöder spruch... zweitakter werden von den fahrern recht oft überdreht, weil das ohr einem vorgaukelt "da geht noch was", die beschleunigung aber schon lange dahin ist...sorry, da wirst von mir keine neutrale antwort bekommen können. ich persönlich würde lieber nackt durch den ganges schwimmen, mit eitrigen wunden am ganzen körper, als einen viertakter zu kaufen. (frei nach einem spruch in "big bang theory" zitiert)rJop also das mitn überdrehen muss ich dir recht gebn, kenn ich leider aus meinem freundeskreis...Also ich merke das für dich wirklich nur 2-Takt gibt Ich find 2-Takter auch einfach geil, aber wie siehts dann wirklich mit den Wartungsarbeiten aus? Kolbenwechsel usw. Hast du da Erfahrungen oda iwer anderer?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 (bearbeitet) aha so ist das also ich bin heute in der fahrschule mal die 125er duke gefahren , dass kannst vergessen da geht überhaupt nichts ab 60 km/h tut sich die schon schwer , nichts gegen die duke 690 die ich auch fahren durfte aber kann man übehaupt nicht vergleichen ich weiß ... meine husqvarna 125 2t ging da um einiges besser (gedrosselt)! joah zum kolben , da merkst eh selber wann der gewechselt gehört aber sollte nich all zu oft sein normal wechselst eh vorher mehrmals die kolbenringe . bearbeitet April 15, 2013 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 die notwendige wartung hält sich in grenzen. nach 5000 km neue ringe, nach 10000 km ein neuer kolben... halb so wild.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Ja ok das is jetzt nicht so wild Wie war die Duke sonst so vom fahrn her?Ich werd demnächst auch mal mit einer fahrn Bist du schon mit da Husky 125 2t gfahrn FJK328? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 (bearbeitet) nicht nur das ich und ein freund haben eine bearbeitet April 16, 2013 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Und wie gfallts dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Super gut bis jetzt hab aber auch schon einiges gemacht schau mal in meine galerie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Passt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Noch eine Frage: Was hast du für deine husky zahlt? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbl4cky Geschrieben August 5, 2013 Melden Share Geschrieben August 5, 2013 Würd mich auch interessian, sind ja teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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